Momentan habe ich leider schon länger eine Schreibpause. Irgendwie sind mir einfach alle Ideen ausgegangen. Ich habe zwar schon etwas so halb in Planung, aber da stehen vielleicht ein zwei, drei Charaktere schemenhaft und ein paar Bausteine, aber so gut wie gar keine Handlung – jedenfalls keine, die mir richtig gefällt. Ist alles so abgelutscht.
Durch deinen Eintrag habe ich aber gleich riesig Lust bekommen, endlich mal wieder zu schreiben. Wenn ich nur nicht so wenig Zeit hätte! Die nächsten Wochen habe ich fast jeden Tag mindestens eine Prüfung… Blööööööööööööööööde Schule!
Aber zum Glück habe ich irgendeinmal auch wieder Ferien, dann könnte ich endlich loslegen.
Das mit dem Kreiseschliessen kenne ich auch, das ist ja das Tolle am Schreiben! Gerade ich, die ich doch viel zu ungeduldig bin, um richtig zu plotten und das meiste nur durch Zufall entsteht, bin ja darauf angewiesen, dass es irgendeinmal einfach passt. Ich kenne ja vielmals weder den Beginn noch das Ende noch einen Mittelteil, sondern nur ein paar Charaktere und eine bestimmte
Situation, die den Ausschlag gibt. Und wenn ich mich dann immer mehr in meinen Handlungen verstricke, aber plötzlich einfach alles stimmt, ist das ein wahnsinniges Gefühl.