Namen der Charas...

Hier können Weltenbastler ihre eigene Welt erschaffen. Wenn du beim Welten bauen Unterstützung brauchst z.B. Namen für Charaktere, Orte, Wesen etc. suchst, ist hier der richtige Ort.

Namen der Charas...

Beitragvon Lirael » 05.06.2015, 21:44

Wie wichtig sind euch Namen? Würden bestimmt Romane für euch einen Unterschied machen, wenn der Prota einen völlig anderen Namen hätte?

Was haltet ihr von ganz normalen Namen in Fantasy Romanen, ist das ein No Go?

Würde mich einfach mal interessieren. Mir fällt für keinen meiner Charas bisher ein guter Name ein :shock:
Jedenfalls keiner in Richtung Fantasy...
Zuletzt geändert von Julestrel am 06.06.2015, 07:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema gesperrt, da bereits existierende Diskussionen verlinkt wurden.
I smile because I have no idea whats going on.
Benutzeravatar
Lirael
 
Beiträge: 35
Registriert: 19.05.2015, 19:24
Wohnort: auf unserem blauen Planeten

Re: Namen der Charas...

Beitragvon Zwielicht » 05.06.2015, 23:10

Dazu gibt es bereits gefühlte Millionen Threads ;)
Geh mal auf erweiterte Suche, durchsuche dieses Forum (Kreatives Schreiben) nach dem Begriff "namen" - und dann suche "nur im Betreff der Themen".
Zwielicht
 
Beiträge: 297
Registriert: 08.04.2013, 23:13

Re: Namen der Charas...

Beitragvon Zwielicht » 06.06.2015, 01:39

Kleine Auswahl:

deutscher-prota-mit-exotischem-namen-t52641.html

seriose-namen-t43732.html

namen-finden-fur-die-charaktere-t52557.html

gute-namen-finden-t52548.html

fantasy-namen-t51140.html

namen-fur-eure-charaktere-finden-t50619.html

namen-fur-charaktere-dann-schaut-hier-t49631.html

namen-der-statisten-t46795.html

nebencharaktere-und-namen-t46344.html

namen-schaffen-verwenden-die-erinnerungswurdig-sind-t43370.html

namen-der-charaktere-t43359.html

warum-sind-namen-so-wichtig-t35758.html


Ich bin mir sicher, irgendwo da findest du ein paar Antworten auf deine Fragen ;)

Ich selbst schreibe keine Fantasy, nutze also mehr oder weniger "alltägliche" Namen. Ich versuche, etwas ausgefallenere mit sehr normalen Namen zu mischen.

Bisher war es selten so, dass mich ein Name direkt überzeugt hat. Meistens muss ich die ein bisschen sacken und wirken lassen. Entweder stelle ich dann fest, dass der Charakter jetzt einfach so heißt - dann passt's. Wenn nicht, muss ich weiter rumprobieren.
Zwielicht
 
Beiträge: 297
Registriert: 08.04.2013, 23:13


Zurück zu Weltenbau-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste