[Namen] Namensgeneratoren von A bis Z

Hier können Weltenbastler ihre eigene Welt erschaffen. Wenn du beim Welten bauen Unterstützung brauchst z.B. Namen für Charaktere, Orte, Wesen etc. suchst, ist hier der richtige Ort.

Re: Namensgeneratoren von A bis Z

Beitragvon Ignotus » 24.08.2009, 17:42

und für Städte gibt es auch einen

wie wäre es denn mit dem hier
Benutzeravatar
Ignotus
 
Beiträge: 101
Registriert: 18.07.2009, 19:56

Re: Namensgeneratoren von A bis Z

Beitragvon Birgit » 25.08.2009, 10:42

Vielen Dank Ignotus für den Tipp
Birgit
 
Beiträge: 40
Registriert: 06.03.2009, 21:40

Re: Namensgeneratoren von A bis Z

Beitragvon Stadthexe » 30.08.2009, 12:16

Danke für die Liste. Ich finde Namensgenratoren nicht für Nebencharaktere gut, sondern auch für die Hauptfiguren zumindest als Anregung. Denn manchmal denkt man sich einen völlig langweiligen Namen aus, der irgendwie nicht zur Figur passt und solche Generatoren regen auch die Fantasie an.

Hab mir auch gerade so überlegt die aktuellen Namen meiner Figur einzugeben um zu sehen, was dabei so herauskommt, vielleicht ein noch viel interessanterer Name ^^
Benutzeravatar
Stadthexe
 
Beiträge: 49
Registriert: 11.08.2009, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Namensgeneratoren von A bis Z

Beitragvon Biene » 09.10.2009, 17:14

Tut mir leid, aber das muss ich jetzt loswerden:

Behind the Name Generator:
First Name, middle name - Gender: ambiguous - German - Rapper:

Humbert Lara

Aha... Humbert, das klingt echt gefährlich ;) Und "Lara" heiße ICH!
Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheitern könntest?
Benutzeravatar
Biene
 
Beiträge: 373
Registriert: 29.05.2008, 14:48
Wohnort: Wem "Bickensohl" etwas sagt, bitte bei mir melden!
Blog: Blog ansehen (4)

Re: Namensgeneratoren von A bis Z

Beitragvon Cynthia » 17.10.2009, 14:40

Also ich find ja mal die Seite von mic gut:
mic hat geschrieben:Es gibt auch einen (englischsprachigen) "Fake Name Generator",

der nicht nur zufällige, deutsche Namen generiert, sondern dies

sogar international macht. Inklusive einer "echten" Adresse und

Telefonnummer ... falls man mal eine Auslandsadresse braucht.



http://www.fakenamegenerator.com/


:D Sogar noch mit Visa, Sozialversicherungsnummern und UPS-Nachverfolgungsnummern(?!)..könnte mal nützlich sein.


(humbert :mrgreen: )
Cynthia
 
Beiträge: 13
Registriert: 21.08.2009, 17:19
Wohnort: Hochtaunuskreis

Re: Namensgeneratoren von A bis Z

Beitragvon David » 24.10.2009, 17:54

*haha* perfekt. Endlich hat das Wortpuzzle ein Ende.

grüße
David
David
 
Beiträge: 130
Registriert: 24.10.2009, 16:47

Re: Namensgeneratoren von A bis Z

Beitragvon Janne » 16.11.2009, 22:42

Ich hätte auch noch einen Generator im Angebot:

http://www.shadowhaven.de/background/Namen.shtml
(oben rechts auf den länglichen Knopf drücken)

Funktioniert in mehreren Sprachen und liefert Vor- und Nachname.

LG, Janne
Sprache ist meine Spielwiese, auf der ich mich austoben kann
Benutzeravatar
Janne
 
Beiträge: 992
Registriert: 30.08.2008, 15:05
Wohnort: Berlin

Re: Namensgeneratoren von A bis Z

Beitragvon VCNeno » 24.12.2009, 13:45

Kram den Thread mal wieder hoch...

Über den fakenamegenerator stolperte ich vor einer weile schon einmal als ich auf der suche nach einem generator war der eigentlich mehr ins detail ginge. Quasi eine Vita erzeugt.

Ich kann viel besser mit Nebencharakteren arbeiten wenn ich ihren groben Lebenslauf kenne. Doch leider fällt es mir schwer entsprechende Storys in grösseren Mengen und vor allem vielfalt zu erschaffen. Ein solcher Vita-Generator wäre schon etwas tolles und könnte einen auch auf neue Ideen bringen!
Kurz gesagt: Ich wurde nicht fündig!

Überlegenswertwäre es ob man ein solches Projekt dann selbst in die Hand nehmen sollte. Doch ohne die mithilfe zahlreicher freiwilliger die entsprechende Textbausteine beisteuern nicht für einen einzelnen realisierbar.:)
VCNeno
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.10.2009, 13:06

Re: Namensgeneratoren von A bis Z

Beitragvon Tagträumerin » 19.01.2010, 16:15

Diese ganzen Namensgeneratoren sind wirklich super!
Pefekt, denn ich habe immer ein bisschen Probleme mit der Namensgebung.
Vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben, wirklich super!
LG :D
Der Sinn des Lebens besteht darin dem Leben einen Sinn zu geben.
Benutzeravatar
Tagträumerin
Inaktiv
 
Beiträge: 30
Registriert: 16.01.2010, 22:38

Re: Namensgeneratoren von A bis Z

Beitragvon Lingwiloce » 11.07.2010, 07:40

Ich hab auch noch einen
ist auf Englisch aber ziemlich universal. Es gibt verschiedene Namenskateogien und auch Generatoren für Settings, Technologien, Organisationen und noch mehr. :)
Also: http://www.seventhsanctum.com/generate.php?Genname=lostciv
Lingwiloce
 
Beiträge: 10
Registriert: 21.06.2010, 07:21
Wohnort: Hattingen

Re: Namensgeneratoren von A bis Z

Beitragvon plus » 30.07.2010, 10:28

Es gibt auch einen netten Zufallsgenerator, der Buchtitel erzeugt:
http://www.buchtitelgenerator.de
Dort werden jeweils sechs Buchtitel erzeugt...
plus
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.07.2010, 10:22

Re: Namensgeneratoren von A bis Z

Beitragvon DarkUmbra » 09.08.2010, 12:51

Erstmal danke, für all die Generatoren! :D Ich hab selbst einmal nach welchen gesucht, aber nichts passendes gefunden.

plus hat geschrieben:Es gibt auch einen netten Zufallsgenerator, der Buchtitel erzeugt:
http://www.buchtitelgenerator.de
Dort werden jeweils sechs Buchtitel erzeugt...

"Mutige Morde und heiße Türme" :mrgreen: Interessant...
Benutzeravatar
DarkUmbra
 
Beiträge: 107
Registriert: 09.08.2010, 12:17
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Namensgeneratoren von A bis Z

Beitragvon Tinki » 12.09.2010, 09:55

http://namensgenerator.game-dragon.de/O ... ator.shtml

Name und gleichzeitig Orte Generator. 8)
(Auf Fantasy ausgelegt) Man kann sogar wählen, zwischen 11en, Orcs, Trolle (...). :D
Ich bin ein Kühlschrank-Zwilling!

Mich zu verstehen ist so, als würde man versuchen Wackelpudding an die Wand zu nageln.
Benutzeravatar
Tinki
 
Beiträge: 8294
Registriert: 28.12.2007, 18:37
Blog: Blog ansehen (1)

Re: Namensgeneratoren von A bis Z

Beitragvon Tyra » 22.09.2010, 13:15

Ich weiß nicht, ob euch das weiter hilft, aber hier mal ein Link. Bin durch Zufall drüber gefallen.

http://www.loadblog.de/web/die-besten-n ... -kunstler/
"Pack den Leser im ersten Absatz an der Kehle, ramm ihm deine Daumen in die Luftröhre beim Zweiten, und press ihn gegen die Wand bis zur letzten Zeile."

Paul O'Neil
Benutzeravatar
Tyra
 
Beiträge: 290
Registriert: 02.02.2009, 14:32

Re: Namensgeneratoren von A bis Z

Beitragvon Nellie » 12.10.2010, 12:41

Hey Leute!
Ich bin eben durchs Stöbern im Internet auf einen tollen Namensgenerator gefunden.
Er ist für das Genre Fantasy.
Er genereiert Namen für Männer, Frauen, Okrs, Elfen... Doch es gibt auch einen speziellen Generator auf der Seite, der für eigentlich alles generiert, was man möchte. Flüsse, Städte, Pflanzen, Gottheiten. Es kommt halt drauf an wie Fantasy eure Geschichte ist.
Ich hoffe ich kann einigen von euch mit diesem Generator helfen:
http://www.larisweb.de/tools/namengenerator_woerter.php
Schreiben ist sich selbst lesen!
Benutzeravatar
Nellie
 
Beiträge: 263
Registriert: 21.06.2010, 16:28

VorherigeNächste

Zurück zu Weltenbau-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste