[Namen] Namensgeneratoren von A bis Z

Hier können Weltenbastler ihre eigene Welt erschaffen. Wenn du beim Welten bauen Unterstützung brauchst z.B. Namen für Charaktere, Orte, Wesen etc. suchst, ist hier der richtige Ort.

Re: Namensgeneratoren von A bis Z

Beitragvon Nyxidas » 16.10.2010, 18:09

Danke, Nellie!
Ist echt eine coole Seite, und da ich gerade in Planung für mein nächstes Projekt bin (in dem auch Götter vorkommen), werde ich wohl darauf zurückgreifen. Bekommst auch einen Strauß Blumen :flowers:

LG
Nyxidas
Go with the flow.
Benutzeravatar
Nyxidas
 
Beiträge: 116
Registriert: 01.10.2010, 19:36
Wohnort: Österreich

Re: Namensgeneratoren von A bis Z

Beitragvon Nellie » 17.10.2010, 15:57

schön, dass es dir hilft.
Danke für die Blumen :D
Schreiben ist sich selbst lesen!
Benutzeravatar
Nellie
 
Beiträge: 263
Registriert: 21.06.2010, 16:28

Re: Namensgeneratoren von A bis Z

Beitragvon Hacoon » 27.10.2010, 12:33

Diesen Generator hatte ich damals auch gefunden... allerdings finde ich viele der namen Arg "Fantasy". Ich lass den gerne mal rotieren und lass mich dann Inspirieren.

Ich habe zwar keine Zwerge in meiner Geschichte, aber ich muss zuegeben, die Namen gefallen mir sehr gut. Und die nordischen sind auch gut getroffen.

Kann diesen also nur empfehlen.
Hacoon
 
Beiträge: 179
Registriert: 21.06.2010, 17:38

Re: Namensgeneratoren von A bis Z

Beitragvon Henningway » 18.02.2011, 12:05

Falls jemand Doppelnamen braucht, wie z.B. Linda Pfeiffenmann-Rotenenbach:
http://namen.pottyland.de/index.php
Der kann noch einiges mehr, aber ich liebe Doppelnamen :rofl:
Leutheusser-Schnarrenberger ist nach wie vor unerreicht.
Der Leser ist dein Freund. Mach's ihm nicht so schwer das auch zu bleiben. (Frei nach Fritz R. Glunk)
Der Blog vom Leben unterwegs
Benutzeravatar
Henningway
 
Beiträge: 1055
Registriert: 13.01.2011, 15:36
Wohnort: Wohnmobil
Blog: Blog ansehen (30)

Re: Namensgeneratoren von A bis Z

Beitragvon Kriterion » 18.02.2011, 15:19

Ich habe noch www.namerobot.de gefunden. Ziemlich umfangreich, aber zum Teil kostenpflichtig
Kriterion
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.02.2011, 15:15

Re: Namensgeneratoren von A bis Z

Beitragvon jstadler » 11.03.2011, 12:45

:-D danke für die Links, die Namensgeneratoren haben mir schon oft geholfen
Benutzeravatar
jstadler
 
Beiträge: 80
Registriert: 19.06.2009, 16:08
Wohnort: Langenzersdorf

Re: Namensgeneratoren von A bis Z

Beitragvon Fanndis » 01.05.2011, 11:25

seventh sanctum ist absolut klasse, aber das wurde ja schon genannt.
Ich hab noch eine ganze Liste von Generatoren, aber abgesehen von EBoN finde ich den hier mit am besten:
http://www.horustempel.de/wds/Namen.html
EBoN (zum Download):
http://ebon.pyorre.net/
Fanndis
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.04.2011, 10:21

Re: Namensgeneratoren von A bis Z

Beitragvon SePianoPuo » 01.05.2011, 17:10

Wenn mir ein solcher Namensgenerator jetzt diese vielen Namen ausspuckt, darf ich die dann verwenden ohne in urheberrechtliche Fallen zu tappen?
Wenn nicht jetzt, wann dann?!
Benutzeravatar
SePianoPuo
Inaktiv
 
Beiträge: 1414
Registriert: 11.04.2011, 14:37

Re: Namensgeneratoren von A bis Z

Beitragvon writing_freak » 16.06.2011, 21:48

Echt guter Beitrag! Das hat mir schon sehr viel geholfen! Danke dafür :D
LG writing_freak
LG writing_frak
Benutzeravatar
writing_freak
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.06.2011, 22:03
Wohnort: Düsseldorf
Blog: Blog ansehen (2)

Re: Namensgeneratoren von A bis Z

Beitragvon Lebinoriel » 11.08.2011, 19:46

Diesen Thread hätte ich früher entdecken müssten.
Dieser Beitrag gehört wohl eher nach hier.

Grüße, Lebinoriel
Lebinoriel
 
Beiträge: 43
Registriert: 06.08.2011, 19:25
Wohnort: Deutschland

Re: Namensgeneratoren von A bis Z

Beitragvon Carol » 12.08.2011, 14:41

Hehe, ich hab den Namensgenerator von Nellie ausprobiert, Banafun ist rausgekommmen. Hört ich an wie ein drink mit Banane :XD:
Ich hab aber auch schöne Namen für Nebencharaktere von mir gefunden
Benutzeravatar
Carol
 
Beiträge: 97
Registriert: 17.06.2011, 16:35
Blog: Blog ansehen (3)

Re: Namensgeneratoren von A bis Z

Beitragvon Joleen » 12.12.2011, 12:55

Henningway hat geschrieben:Falls jemand Doppelnamen braucht, wie z.B. Linda Pfeiffenmann-Rotenenbach:
http://namen.pottyland.de/index.php

Hey, der gefällt mir ebenfalls.

Was bei mir rausgekommen ist:
Lena Nathalie Annika Kopfdorf-Kirsch
oder
Patrick Erik Edward O'Blackhead-Pottermaker
Life is the most difficult exam. Many people fail, because they try to copy others, not realizing that everyone has a different question paper.
Straight Roads do not make skillful drivers! Paulo Coelho

Die Schreibwerkstatt kommt wieder! Sag mir Bescheid!
Benutzeravatar
Joleen
 
Beiträge: 6157
Registriert: 09.05.2011, 20:44
Wohnort: Mostindien ^.^
Blog: Blog ansehen (31)

Re: Namensgeneratoren von A bis Z

Beitragvon Arminius » 13.02.2012, 17:06

KEIN SCHERZ!!

Der Namensgenerator zum Selber bauen. Nehmt einfach Namen von berühmten Persönlichkeiten oder Personen aus eurem Freundes- oder Bekanntenkreis etc., schreibt sie auf, schneidet sie aus und würfelt die Buchstaben durcheinander. Dann sortiert sie neu, so dass sie einen Sinn ergeben. Kann man auch mit den Buchsatben aus einem Scrabblespiel machen.

Wie ich darauf komme?

Ganz einfach. Ich habe vor kurzem das Buch "Das Labyrinth der träumenden Bücher" von Walter Möers gelesen. Darin kommt eine Unmenge von Namen (Komponisten, Schriftsteller etc.) vor. Ich habe mich gefragt, woher der Möers diese ganzen Namen hat. dann fiel mir auf, dass viele Namen einfach nur durcheinander gewürfelte Namen berühmter Dichter und Komponisten sind.

Beispiel: Der im Roman öfter vorkommende Dichter Ojahnn Golgo van Fontheweg ist der geschüttelte Johann Wolfgang von Goethe.

Macht übrigens ziemlichen Spaß.
"Gedanken sind wie Schnee. Frierst du sie nicht ein, dann tauen sie davon!" -Ich-
"Ich sage immer noch Negerkuss. Warum? Weil Political Correctness verlogen ist." -Ich-
Benutzeravatar
Arminius
 
Beiträge: 564
Registriert: 06.01.2012, 14:31
Wohnort: Melle

Namensgenerator

Beitragvon Maskerade » 30.03.2012, 19:12

Ok ich weiß jetzt nicht, ob das hier rein gehört, ich hab mich hier mal umgeshen nach Namensgeneratoren, denn die ich sonst so kenne, sind eigentlich Müll. Na ja, hatte nix besonders gefunden, daher poste ich mah meinen Vorschlag, vllt. gibs ja hier schon eine Post über diesen Namensgenerator, wenn ja halb so wild, hab ihn jedenfalls nicht gefunden, wenn ich hier falsch bin, würde ich gern drum bitten den Post in den richten Thread zu verschieben. [Hiermit erledigt ;-) Nigromantia] Ich habe hier gepostet, weil gedacht habe wegen Recherche bzw. Anregungen finden, also wenn ich hier falsch bin tut mir das leid^^

Ähm, vielleicht kennen in ja schon einige, vielleicht auch nicht "The Forge", meiner Meinung nach der beste Namensgenerator weit und breit.
http://www.thewingless.com/forge/history.html

Die Seite ist zwar auf Englisch, ist aber kein Problem, wenn ihr schnell und einfach die Namen haben wollt, klickt oben auf der Seite in der Navigation auf "Enter" (nicht erschrecken, wenn sich ein kleineres neues Fenster auftut). Lasst es offen, dort lädt es kurz auf 100% dann tun sich im unteren Teil des Fensters 4 Buttons auf "The Forge" "BeastForge" "Spellforge" "Landforge".

The Forge - dort gibt es alle möglichen Namen, von Waffen bis über Flüsse hin zu Personen uvm.

BeastForge - Hier könnt ihr Namen finden bzw. selber "schmieden" für eure Kreaturen.

SpellForge- dort könnt ihr Zauber, Effekt und Arkane Namen Generieren, für eure Persönlichen Zaubersprüche bzw. Fähigkeiten.

Landforge - hier könnt ihr Namen für Tavernen, Spelunken, Länder, Kontinente, Städte, Dörfer, Ruinen, andere Bauten uvm. aussuchen.

Wenn ihr auf einen der 4 Buttons klickt, entseht eine Art Kreuz in der Mitte, mit schon 4 zufälligen Name,n ihr könnt jedes Wort anklicken wenn ihr es ändern wollt oder wenn ihr alle ändern wollt, einmal Leertaste drücken. Unten gibt es 5 Buttons, auf denen steht "Retain" "Lock" "Change" "Write" und "Reset".

Retain - Dort ändert sich jeweils das erste bzw. das zweite Wort in allen 4 Bereichen des Kreuzes.

Lock - Wenn ihr dort klickt könnt, ihr euch einzelne Wörter aussuchen, sie anklicken und sie werden grau hinterlegt, um z. B. bei Massenänderung durch Betätigen der Leertaste dennoch einzelne Wörter behalten wollt, aber nicht alle einzeln wechseln wollt, schon hilfreich.

Change - Standardbutton, er erlaubt es euch, mit Hilfe der Maus/Cursor die einzelnen Wörter/Namen zu ändern.

Write - Dort könnt ihr selber eure Wunschnamen schreiben, falls ein für euch passender Name nicht dabei ist.

Reset - Setzt alles auf Standard, keine Angst, eure Namen bleiben nur, wenn ihr Wörter mit Lock oder Retain versehen habt, werden diese nur wieder aufgehoben, heißt die Graustufe verschwindet.

Unter den 5 Buttons gibt es noch weitere 4, aber da funzt meines Erachtesn nur einer der Rückkehrbutton "The Forges", dort gelangt ihr zurück zu dem Bereich, wo ihr die 4 Bereiche aussuchen könnt.

Hoffe de Beitrag hat was gebracht. Naja meine Rechtschreibung is nicht gerade "lobenswert" hoffe dennoch ihr versteht den Fusel hier den ich gepostet habe^^

mfg
Maskerade
Zuletzt geändert von Nigromantia am 30.03.2012, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Rechtschreibung beachten!
Benutzeravatar
Maskerade
 
Beiträge: 6
Registriert: 20.03.2012, 10:23

Re: Namensgeneratoren von A bis Z

Beitragvon Nigromantia » 30.03.2012, 19:29

Hallo Mascerade,

ich habe deinen Beitrag ans richtige Thema angehängt. Bitte verwende demnächst die Suche, die findest du rechts oben.
Und es wäre super, wenn du etwas mehr auf deine RS achtest.

Liebe Grüße,

Nigromantia
o~ You've been critisizing yourself for years and it has't worked. Try approving of yourself and see what happens. (Louise Hay) ~o

:nano:
Benutzeravatar
Nigromantia
 
Beiträge: 3189
Registriert: 11.09.2008, 14:26
Wohnort: Sol III

VorherigeNächste

Zurück zu Weltenbau-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast