NaNoWriMo 2010 – Der Wahnsinn beginnt

Diskussion zum Schriftsteller-werden.de Blog

Nutze dieses Thema um über folgenden Beitrag aus meinem Blog zu diskutieren:

Und wie sieht es bei dir aus?
Machst du beim NaNoWriMo mit?
Was hältst du von den Tipps, von den guten Vorsätzen und den Scrapbooks der Anderen?

von © Jacky

Re: NaNoWriMo 2010 – Der Wahnsinn beginnt

Hallo, :D
ich mache dieses Jahr wieder beim NaNo mit, allerdings mit erhoehtem Schwierigkeitsgrad! Ich reise naemlich gerade durch Australien und habe demenetsprechend keinen festen Platz zum Schreiben, wenig Ruhe und dazu auch noch Zeitmangel. Aber ich will es auf jeden Fall versuchen, wenn auch plot- und planlos!

Gruesse aus Melbourne!

von © SommerSonnenWende

Hallo Jacky,

sehr schön all die guten Vorsätze so gebündelt zu lesen! Oje - nur noch ein paar Stunden und es geht los...

Allerdings frage ich mich jetzt, ob ich eventuell eine falsche e-Mail Adresse angegeben habe? Oder hätte ich Dir meinen Bericht per PN schicken sollen? (Im Blog stand ja explizit e-Mail...) Oder werden einfach nur die ersten Einsendungen gebracht, weil es sonst so viele würden?

Na, nicht schlimm! ;) Ich freu mich jedenfalls auf morgen!

Liebe Grüße, Nion

von © Nion

Hi Nion,
ich nehme alle Einsendungen an, die rechtzeitig per E-Mail eintreffen (meistens sogar mit ein bisschen Kulanz 8) ) und die Bedingungen erfüllen. Ich schicke zur Bestätigung immer eine kurze Antwortmail, entweder mit der Info, dass der Beitrag aufgenommen wird oder dass (und warum) nicht, so dass der Einsender gegebenenfalls noch kurz verbessern kann, damit die Einsendung am Ende doch noch zählt und veröffentlicht werden kann.

Wenn du also etwas geschickt hast und es nicht drin steht und du auch keine Rückmeldung erhalten hast, dann hab ich es einfach nicht bekommen.

Ich schreib dir mal ne PN ;)
lg
Jacky ;)

von © Jacky

Hallo,

ich bin dieses Mal das erste mal dabei und noch sehr skeptisch ob ich das Ziel erreichen werde. Aber wie heißt es doch so schön? Wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Wenn ich mich hier so im Nano-Forum umsehe, ist die Stimmung erstaunlich ansteckend. Bis eben war ich noch gelassen nun werde ich auch schon ein weniig nervös^^

es grüßt,
Pusteblume

von © Pusteblume

An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an alle Anderen, die sich auc han der Blogparade beteiligt haben. Es war ganz toll, eure Motivationen und Vorsätze zu lesen.

Und ich drücke uns allen die Daumen, dass wir gut in den Nano starten.

*nur noch 12 Stunden 21 Minuten*
:hourglass:

von © Tzuzuku

Ja, ich will auch mitmachen. Allerdings - wenn ich mir den Blog so ansehe - kommt mir jetzt doch das große Flattern. Ich fühle mich so vor wie einst in der letzten Pause vor Klassenarbeiten. Wenn ich plötzlich mitbekam, dass die anderen noch kurz Dinge abklärten, auf die mein Hirn beim besten Willen noch nicht mal mit dem leisesten Aha-Effekt reagierte. Ich fürchte, ich habe mich einfach mitreißen lassen. Doch das ganze Zähneklappern hilft nun gar nichts, auch wenn die nur allzu vertraute Stimme in meinem Hinterkopf hämisch zischelt Dir muss mal wieder einer ins Hirn ge******** und vergessen haben umzurühren. Noch trete ich ihr großmäulig entgegen und erkläre Mr November, dass er seine 50.000 Wörter bekommt. Oder vielleicht wende ich mich doch lieber gleich an seine kleine Angestellte, Ms Nov 1st, und erkläre der, dass sie sich auf ihre 1666 Wörter verlassen kann - ganz bestimmt, sagen wir mal spätestens bis 22 Uhr am Montagabend ... dann hätte ich immer noch zwei Stunden Luft ... Klingt nicht so viel und die deadline ist deutlich näher und duldet weniger Hinausschieben.
Mein erklärtes Ziel liegt deshalb nicht in erster Linie bei den 50.000 Wörtern. Als Mensch, der unter Logorrhoe leidet, dürfte das weniger das Problem sein. (Vor allem, da dirty writing ja ausdrücklich erlaubt ist.) Mein erklärtes Ziel ist der Kampf gegen den inneren Schweinehund, den Drecksack, dem ich so gern - nomen es omen - das Feld nach nur mehr als halbherzigem Widerstand überlasse.
Hör gut zu, Du Pickel an meinem Luxusleib! Ich sage Dir den Kampf an! Und ich komme nicht allein - ich habe mir Verstärkung geholt, eine ganze community, die entweder Motivationsmunition nachreicht, wenn ich mich umdrehen will und flüchten, oder auch mal spöttisch grinst ob meiner Feigheit vor dem Feind. Je nachdem wie ich's grad brauche. Und die mir zudem mit gutem Beispiel voran geht.
Deshalb steht auf meiner täglichen to-do-Liste nicht nur der Punkt 1666 Wörter sondern auch der Besuch dieser Seite hier ...
Allein dafür dass es euch gibt ein dickes Dankeschön. :flowers:

von © Indolenzia

Ich habe gerade diesen Beitrag gelesen und mich spontan entschlossen, doch noch mitzumachen (müsste eigentlich auch erst noch meine letzte Geschichte korrigieren... aber das kann ich ja heute machen! :XD: ).

Wo kann ich mitmachen? (zu faul und keine Zeit zum suchen, muss noch plotten! OMG! Dieses dämliche Lepanto!)

von © Angioletta

Moieeen,

Angioletta: FAQ: NaNo

von © Tinki

Ach, so ist das ^^ Ich glaube, dann mache ich lieber inoffiziell mit, will ja mein Buch nicht hochladen müssen (müsste auch etwas länger werden als 50.000 Wörter).
Danke, Tinki!

von © Angioletta

@Angioletta: Du kannst auch dein ganzes Manuskript in a's umwandeln und das dann hochladen.

von © Aiedail

Waah, der NaNo steht vor der Tür :mrgreen:

Also, eigentlich habe ich die letzten zwei Wochen fast gar nicht an den November gedacht, nur das ich ganz entspannt an die Sache ran gehe und die 50000 Wörter einfach mal runter schreibe....tja, habe ich gedacht....

Und jetzt lese ich so deinen Blogeintrag, mit den Beiträgen und guten Vorsätzen und bekomme mal so total die Panik :shock:
Habe plötzlich irgendwie Angst, Schweißausbrüche *kreisch*
Ich habe mich ja gar nicht vorbereitet, habe nur eine Geschichte mit einem Plot von dem ich das Ende nicht weiß...jetzt frag ich mich-schaffe ich die 50k auch? Ich werde warscheinlich erst morgen nach der Schule anfangen zu schreiben....

Naja, mal sehen wie es so läuft :wink:
Wünsche allen Teilnehmern ganz viel Glück! :D
Glg Ching

von © Ching

Hm, eigentlich hatte ich dir auch eine E-mail geschickt, Jacky...mir geht's aber wie Nion, keine Antwortmail bekommen. Ist laut Ordner "Gesendete Nachrichten" aber verschickt worden. Naja.

Ich bin jedenfalls noch recht optimistisch und enthusiastisch, so im Großen und Ganzen, und versuche nicht daran zu denken, dass ich bis heute eigentlich viel mehr geplottet haben wollte.
Und nachdem ich gerade alle Beiträge hier drin gelesen habe, werde ich "Besuch dieser Seite" ebenfalls auf die tägliche To-Do-Liste setzen ^-^ kann [und wird!] nur helfen.

von © Lady of Shalott

Hach ich mach zum ersten Mal mit und bin gespannt wies wird. Ich muss dann noch fertig Plotten und meine Charas weiter ausbauen. Ich hoffe die Schule lässt mir genug Zeit für die ganze Sache, aber ich denke das ist zu schaffen.

von © Rumi

Okay, ich hab euch jetzt beide gefunden *pöser Spamorfilter pöser* und nachträglich eingefügt, also alles in Butter 8) Hab auch meinen Spamordner durchforstet und nichts passendes mehr gefunden, wer sich also noch verloren fühlt, der möge schreien :)

Fröhliches Samhain und einen guten Start in den NaNo in ... 6 Stunden und 25 Minuten :D
lg
Jacky ;) :withcbroom:

von © Jacky

Nächste