NaNoWriMo 2010

Diskussion zum Schriftsteller-werden.de Blog

NaNoWriMo 2010

Nutze dieses Thema um über folgenden Beitrag aus meinem Blog zu diskutieren:
NaNoWriMo 2010

Hast du schon einmal beim NaNoWriMo mitgemacht?
Bist du dieses Jahr dabei?
Willst du plotten oder ohne Plot durchstarten?
In welchem Genre spielt deine Geschichte?

von © Jacky

Re: NaNoWriMo 2010

Jep, letztes Jahr
Yiep
no thanks, wie schon zuvor, ohne Plot
Noch kein Plan, vermute Mal, das wird wieder ein Mischmasch wie letztes Jahr :mrgreen:

lieben Gruß
Lemmy

von © Malemmy

Auch hier meine Antworten:

Nein, bin ja noch nicht so lange in der Schreibwerkstatt

Aber sicher

Weiß ich noch nicht, habe ja noch ein paar Tage Zeit

Habe so viele Einfälle, irgendeiner wird dann zum Schluss übrigbleiben

Ganz liebe Grüße von der gleichnamigen :island:

von © Bali

Nein, bis vor kurzem wusste ich nichtmal das es so etwas gibt.

Selbstverständlich

Mit Plot ich schreib neu abgsespeichert einfach weiter an meinem Projekt, auf das es vorwärts geht.

Non Fiktion. Familiengeschichte / Autobiografie.... irgendwie wird das ganze immer größer und ausführlicher...

von © watercage

Hast du schon mal mitgemacht?
Ja aber nicht richtig.

Bist du dieses jahr dabei?
Ja natürlich
http://www.nanowrimo.org/de/user/523314

Genre?
Fanatsy

Ohne Plot xD

von © phileceed

Ich habe noch nie mitgemacht, hab mir aber vorgenommen, es dieses Jahr mal zu versuchen. Obwohl der November mit Studium und neuem Job wahrscheinlich auch so schon voll genug sein wird :roll:
Den Oktober will ich noch dafür nutzen, zu plotten. Und meine alte Geschichte noch zuende zu bringen... aber das sollte jetzt nicht mehr lang dauern.

Ich hab schon eine recht genaue Vorstellung von meinem neuen Fantasy-Projekt, aber ohne Plot weiß ich jetzt schon, dass sie wieder im Chaos enden wird, und das will ich auf keinen Fall. Es dann wieder alles hinzubiegen dauert länger als wenn ich vorher plotte. Bin mal gespannt, ob ich es hinkriege. 50.000 Wörter sind auf jeden Fall mehr als ich vorher jemals geschafft hab - ich kann mir noch nicht so ganz vorstellen, dass das klappt. :o

von © Phillihi

hey

Jepp und das überaus erfolgreich
Oh ja! Ich zähl schon die Tage runter und es kribbelt mir in den Finger ENDLICH anzufangen
Ich bin in der überaus glücklichen Lage fast meinen gesamten Plot für das diesjährige Projekt geträumt zu haben. :shock: Sogar mit Namens :!: und geographisch richtigen :!: :!: Ortsangaben. :shock: :shock: :shock:
also nehm ich meinen Traum + das was ich mir die nächsten drei Wochen noch ausdenke + meine Phantasie
Nun ja es ist eine Geschichte von einem Typen der herausfindet dass es in seiner Familie ein tödliches :shock: Geheimnis gibt.
Außerdem legt mein Prota gerne mal ein Feuerchen oder zwei
Fantasy würde ich sagen gemischt mit ein bisschen Vatikanthriller

von © anell

Nein, wird mein erster NaNoWriMo.
Ja, wie gesagt, und ich kann es kaum erwarten, endlich loszuschreiben. :)
Im Prinzip habe ich schon einen groben Plot (auch wenn ich mich ständig dabei erwische, wie ich darüber genauer nachdenke, wenn ich gerade nichts zu tun habe oder mich langweile...) und natürlich die wichtigsten Figuren geplant, aber mit sehr viel Freiraum für Spontanität hinsichtlich der Handlung, besonders im Mittelteil.
Wenn ich dann zwischendurch zu viel Müll schreibe, fällt das dann eben nach dem NaNo der Korrektur zum Opfer. :mrgreen:
Science-Fiction, ein wenig Fantasy ist auch dabei (irgendwie mag ich die Kombination eben^^).

von © Kurona

Hach, der Nano rückt näher :)

Also, dies ist mein erster Nano und ich kann es kaum erwarten, endlich anzufangen. Und ob ich einen Plot habe? Normalerweise folge ich eh der Strategie »plot- und planlos zum Roman«, also auch diesmal kein Plot :)
Tja, ich bin schon ziemlich aufgeregt, die Grundidee steht und geht in Richtung UrbanFantasy :)

Ich freue mich schon so auf die WordWars und das gegenseitige Motivieren :)

Bis dahin <3

von © amityforever_

Nein, bisher hat mich die Anzahl von 50000 Wörtern abgeschreckt und die Tatsache, dass ich nur halb fertige Plots hatte.

Jaaaa, mein erstes Mal! Ich bin schon ganz aufgeregt!

Dieses Jahr habe ich das Glück zur rechten Zeit den Plot für eine Geschichte fertig zu haben, die sich schon seit Jahren durch meine Gedanken schleicht und unbedingt raus will. Ich muss nur noch an ein paar Stellen feilen und dann kann es los gehen.
Ich kann nicht ohne Plot schreiben. Alle Versuche es doch ohne zu probieren endeten in einem Heulkrampf mit Schokofressattacke!

Ich würde sie bei Mystery einordnen, mit einem Hauch von Fantasy.

Bin schon gespannt darauf, wie es wohl läuft. Koffeinlager ist jedenfalls bis zum Rand gefüllt!

von © Jemma

Huhu, dann gebe ich meinen Senf auch mal dazu :mrgreen:

Jep, 2008 und 2009. Letztes Jahr hab ich ihn gewonnen, war am 10.11. fix und fertig, doch es war cool!

Wasn das für ne doofe Frage? Natürlich!

Plot? Haha, was ist das? Ich bin Queen of Verpeilo, nix Plot

Wird wohl wieder Liebesgeschichte werden, schreibt sich schnell runter

lg Alessa

von © Alessa

Nein. Oder viel eher: Bis vor einem Monat wusste ich noch nicht mal, was das ist.
*auf Namen guck* Nee, gar nicht. *ironie*
Geplottet wurde schon. *hust* Die Geschichte ist auch schon angefangen, werde also dort in einer extra Datei weiter schreiben.
Fantasy. Mit vieeel Blut. Hoffe ich^^ Und es soll auch ein wenig romantisch werden ^_^ *huust* Arg schlimm, wenn eine 11-jährige gerne blutige Geschichten schreibt? Oder eher brutale...

von © Bella98

Nein.

Ja.

Schreib mein aktuelles Projekt fertig und mach dann mit einem Projekt weiter, das ich schon einmal angefangen habe, aber nicht beendet. Also ja, mit Plot.

Beide Male Urban Fantasy

von © Judicandus

Nein (aber letztes Jahr habe ich gespannt mitgefiebert :wink: )

Aufjedenfall. :) Freue mich seit einem Jahr darauf-am liebsten würde ich sofort losschreiben

Kommt darauf an, an was ich schreiben werde. Ich habe ein geplottetes Projekt für meine Freundin, welches ich vielleicht weiter schreibe oder ich nehme eine ganz neue Ideen. Das entscheide ich mal spontan =)

Bei der Story für meine Freundin kann ich das nicht wirklich einordnen...und sonst warscheinlich Urban Fantasy.
Glg Ching

von © Ching

Hallo,

auch ich werde dieses Jahr zum ersten Mal teilnehmen, allerdings ebenfalls nach eigenen Regeln. Ich schreibe an meiner aktuellen (durchgeplotteten) Geschichte weiter und hoffe, dass ich den Div von 50.000 Wörtern schaffe. Ein bissl gruselt es mir davor - habe bisher maximal die Hälfte in einem Monat geschrieben. Aber die gegenseitige Unterstützung und der ein oder andere nächtliche Word War wird mir bestimmt helfen, weiter zu kommen, als es mir bisher gelungen ist.
Mein persönliches Zusatzziel: Meine Geschichte beenden. Das wären vermutlich nochmal ein paar Wörter mehr, könnte aber hinhauen. *daumendrück* Ich habe soweit alle größeren Termine aus meinem November verbannt - jetzt darf ich nur nicht krank werden!

Liebe Grüße, Nion

von © Nion

Nächste