NaNoWriMo 2011 "Steckbrief 1: Zeig-was-du-hast"

Hier kommen alle alten Threads rein und können nur noch angeschaut werden.

NaNoWriMo 2011 "Steckbrief 1: Zeig-was-du-hast"

Hallo und herzlich willkommen (zurück) beim NaNo 2011!

Um einander besser kennen zu lernen (und die Wartezeit ein wenig zu verkürzen), haben wir uns einen kleinen NaNo-Steckbrief ausgedacht! Natürlich müsst ihr nicht alle Fragen beantworten, jeder wie er mag.

Deine NaNo-Karriere:
  • Wie bist du darauf gekommen, beim NaNo mitzumachen?
  • Hast du schon einmal mitgemacht?
  • Hast du schon einmal gewonnen?

Realität und Wünsche:
  • Was wünschst du dir vom diesjährigen NaNo?
  • Was möchtest du erreichen?
  • Was war dein bisher größtest Projekt?
  • Hast du es beendet?

Dein Projekt @ NaNoWriMo:
  • Plottest du oder lässt du alles auf dich zukommen?
  • Welches Genre wird es haben?
  • Was möchtest du nach dem NaNo mit deinem Projekt machen?

Deine Motivation:
  • Hast du Zweifel, ob du mitmachen sollst?
  • Hast du ein Scrapbook und/ oder einen NaNo-Kalender?
  • Fühlst du dich gut auf den NaNo vorbereitet?
  • Glaubst du, dass du es schaffen kannst?
  • Was, denkst du, könnte dein größter Feind im NaNo werden (also dich vom gewinnen abhalten)?
  • Warum glaubst du, dass du es schaffen kannst?
  • Würdest du jemandem raten, beim NaNo mitzumachen?

Hier, die Fragen in ein CODE-Fenster gebracht.
Zum Verwenden einfach " Alles Auswählen" + (rechte Maus) kopieren und auf "Antworten" klicken.
Code: Alles auswählen
[b][u]Deine NaNo-Karriere:[/u][/b]
[list]
[*][u]Wie bist du darauf gekommen, beim NaNo mitzumachen? [/u]
[*][u]Hast du schon einmal mitgemacht?[/u]
[*][u]Hast du schon einmal gewonnen?[/u] [/list]

[b][u]Realität und Wünsche:[/u] [/b]
[list][*][u]Was wünschst du dir vom diesjährigen NaNo? [/u]
[*][u]Was möchtest du erreichen?[/u]
[*][u]Was war dein bisher größtest Projekt?[/u]
[*][u]Hast du es beendet?[/u][/list]

[b][u]Dein Projekt @ NaNoWriMo: [/u][/b]
[list][*][u]Plottest du oder lässt du alles auf dich zukommen? [/u]
[*][u]Welches Genre wird es haben? [/u]
[*][u]Was möchtest du nach dem NaNo mit deinem Projekt machen?[/u] [/list]

[b][u]Deine Motivation: [/b][/u]
[list][*][u]Hast du Zweifel, ob du mitmachen sollst? [/u]
[*][u]Hast du ein [url=http://www.schreibwerkstatt.de/zeig-her-dein-scrapbook-t23925.html]Scrapbook[/url] und/ oder einen [url=http://www.schreibwerkstatt.de/wallpaper-icons-t13101.html]NaNo-Kalender[/url]?[/u]
[*][u]Fühlst du dich gut auf den NaNo vorbereitet? [/u]
[*][u]Glaubst du, dass du es schaffen kannst?[/u]
[*][u]Was, denkst du, könnte dein größter Feind im NaNo werden (also dich vom gewinnen abhalten)? [/u]
[*][u]Warum glaubst du, dass du es schaffen kannst? [/u]
[*][u]Würdest du jemandem raten, beim NaNo mitzumachen?[/u] [/list]

Wir freuen uns auf eure Beiträge.
Viel Erfolg, Motivation und vor allem Viel Spaß wünscht, euer
SW-Team

von © Malemmy

Re: NaNoWriMo 2011 "Steckbrief 1: Zeig-was-du-hast"

Na dann.. fangen wir doch mal an ;)

Deine NaNo-Karriere:
    Das weiß ich gar nicht mehr so genau. Aber ich vermute mal, ich habs richtig durch die Schreibwerkstatt erfahren.
    jap, letztes Jahr
    ja :) nach 21 Tagen mit 50.740 Wörtern

Realität und Wünsche:
    Dass er genauso viel Spaß macht wie letztes Jahr und dass meine Motivation anhält
    über 50.000 Wörter und vielleicht möchte ich auch mit weniger als 21 Tagen fertig werden
    mein letztes NaNo-Projekt
  • Hast du es beendet?
    jap, beendet ist es.. nur halt noch nicht fertig korrigiert und sowas, also .. naja.. je nachdem was man unter beendet versteht :D

nix plotten. Ich hab ein paar Stichwörter, aber die werden mir nicht so viel bringen :D
    Fantasy
    Gucken was daraus wird. Veröffentlichen wäre natürlich traumhaft, aber das ist eher unwahrscheinlich..

Deine Motivation:
    Ob ich mitmachen soll? Nö. Kein bisschen.
    Nein. Aber ich hab eine hübsche Excel-Tabelle, in die ich meine Zahlen eintrage und dann die Felder farbig mache.
    naja, ich weiß nicht, ob Nicht-Plotter sich so gut vorbereitet fühlen können? :D
    klar.
  • Was, denkst du, könnte dein größter Feind im NaNo werden (also dich vom gewinnen abhalten)?
    Oh, ich will nicht meinen Freund als meinen "größten Feind im NaNo" bezeichnen XD aber ich denke, er ist der einzige, der mich vom Schreiben und damit vom Gewinnen abhalten könnte. Ansonsten natürlich noch die Schule, aber bis jetzt haben wir noch nicht so viele Arbeiten und Tests im November und selbst wenn.. Schule ist der perfekte Ort zum Weiterschreiben ;)
    Weils letztes Jahr auch geklappt hat und weil man hier so motiviert wird, dass man gar nicht anders kann
    Klar. Hab ich auch schon. :) Ich habe einer Freundin vom NaNo erzählt und sie will jetzt auch mitmachen. Vielleicht sieht man sie hier ja auch bald mal?!

von © Nienna-Luthien

Deine NaNo-Karriere:
    Vor einem Jahr und einem Tag habe ich das hier in der SW gefunden, auf das entsprechende Forum geklickt und mich einfach entschlossen mitzumachen, mir dann ein Scrapbook gebastelt und in dem Monat danach so viel auf einmal geschrieben wie noch nie in meinem Leben.
    Ja, letztes Jahr - und es war der Hammer!!! :love:
Letztes Jahr - auch, wenn ich auf der NaNoSeite meine Geschichte nicht durch dieses "Wortzähl"-teil geschickt habe. :oops:

Realität und Wünsche:
    Genau so viel (oder auch mehr?) Motivation wie letztes Jahr, dass diese wie letztes auch auf mein Alltagsleben übergeht und vor allem: Ganz viel Spaß und Freude! :hug:
    Mein Projekt vom letzten Jahr noch einmal zu schreiben (2. Rohfassung). Natürlich werde ich im NaNo alleine nicht fertig, aber ich hoffe einfach mal ganz naiv, dass die Motivation wie letztes Jahr so lange anhällt, bis ich "fertig" bin. :mrgreen:
    Mein Herzprojekt, das ich letztes Jahr geschrieben habe und dieses Jahr schreibe.
  • Hast du es beendet?
Je, teoretisch schon - aber weil ich soooo viel vergessen habe und korrigieren irgendwei nicht so wirklich kann (wenn so viel fehlt) schreibe ich es jetzt noch einmal neu. ^^

Die Frage erledigt sich von selber. :wink:
    FANTASY!!! :hooray:
Weiterschreiben, bis es fertig ist. Zufrieden damit sein. Es korrigieren und irgendwann an einen Verlag schicken! :love: Vielleicht auch nächstes Jahr nochmal schreiben? :thinking: :XD:

Deine Motivation:
    Nein. Es macht einfach nur Spaß und irendwie kann man dann kaum fassen, wie viel Zeit doch so ein Tag hat. ^^
    Ein Scrapbook habe ich, einen Kalender nicht - zumindest nicht ausgedruckt.
    Wie kann man sich denn darauf vorbereiten? :| Ich habe meine Notizen alle in meinem Zimmer (muss nur suchen, wenn ich welche finden möchte, die nicht auf dem PC sind), den Laptop, meine Finger und meinen Kopf ... und Wasser neben mir, also: Ja. Und ich kann es kaum erwarten anzufangen! :panting:
    Ja. :mrgreen: Hier gibt es so viel Motivation und alles - noch bevor der NaNo angefangen hat wirkt die ja schon! Wenn man den NaNo mit einer Tour auf den Mount Everest vergleichen würde, würde ich sagen, man steht jetzt schon auf der Spitze. :mrgreen:
    Meine Faulheit - die macht alles kaputt, was kaputt geht. :roll:
    Wegen der Motivation und weil ich mir fest vorgenommen habe es zu schaffen! :twisted:
Jedem! Noch nie war das lernen leichter als letztes Jahr beim NaNo (außer in der Grundschule). :nod:
Und auch, wenn man krank wird, darf man sich nicht aufhalten lassen! Etwas zu schaffen, ein Ziel, das man sich gesetzt hat zu erreichen, motiviert einen nicht nur beim schreiben. :wink:

von © Livina

Deine NaNo-Karriere:
    Na ja, ich habe letztes Jahr im Oktober davon erfahren (wie genau weiß ich auch nicht mehr, durch irgendeinen Link auf irgendeiner Website, denke ich). Ich hab aber nicht mitgemacht, weil ich zu der Zeit etwas anderes am Laufen hatte und es nicht für etwas Neues unterbrechen wollte. Dieses Jahr im Frühjahr bin ich dann auf die Schreibwerkstatt gestoßen, hab immer wieder von diesem NaNo und wie verrückt es doch sei, da mitzumachen, gelesen und entschied mich, es auch einmal zu versuchen. Na ja, und jetzt sitze ich hier und schreibe dies.
    Nö.
Ja.

Realität und Wünsche:
    Dass ich es endlich einmal durchziehe, durchgängig an einem Projekt zu arbeiten und es auf einen wunderbaren Wordcount von 50.000 zu bringen.
    Eine kleine Geschichte von 50.000 Worten beenden, indem ich beharrlich daran arbeite und nicht etwas neues beginne, wenn mir die Ideen ausgehen.
    Die Geschichte, für die ich letztes Jahr den NaNo sausen ließ (okay, so begeister war ich damals auch noch nicht). Sie hatte am Ende 70.000 Worte und ein Ende. Das war echt gut, nur leider ließ die Qualität zu wünschen übrig.
  • Hast du es beendet?
Ja.

Ich plotte nicht, habe aber zu einem Charakter den Charakterkurs gemacht. Aber ehlich gesagt fehlt mir dafür die Geduld,ich möchte lieber an einer Story arbeiten.
    John Irving. Ein Genre für sich. Nee jaa, keine Ahnung wie ich es nennen soll. Roman.
Im Dezember verbessern und wenn dann zu Weihnachten ein Glöckchen klingelt wünsche ich mir, dass es irgendwann mal auf dem Markt erhältlich sein wird.

Deine Motivation:
    Ja, große. Ich ziehe in der letzten Novemberwoche von Husum (Norddeutschland) nach Berlin (Ostdeutschland, Ha Ha), deshalb sind Einbußen in Sachen in der Zeit vorprogrammiert. Außerdem bin ich an zwei von drei weiteren Wochenenden auch nur so halb verfügbar. Aber ich schaff das schon, baue mir in den Wochen (nachts, selbstvertsändlich) ein dickes Polster auf.
    Ja zu beidem! Ich habe ein Scrapbook, mit täglichen Zitaten aus den besten Songtexten aller Zeiten (Kate Bush ;)), einen Kill the Days Kalender und allem was dazugehört. Sogar einen klar strukturierten Zeitplan ... irgendwie unheimlich.
    Klar, ich habe Koffeinschokolade, Ideen, Kaffee, ein was-weiß-ich-wie-viel-seitiges Scrapbook, Kaffee, Tee, Kaffee, ein großartiges Forum, Kaffee, und Kaffee.
    Jaaa! Tschakkkaa!!!
    Der innere Lektor, der mir zuflüstert, was ich produziere ist eh nur Scheiß, der gelöscht und neugestartet werden muss. Werde ihn im Keller einsperren, fürchte ich.
    Weil ich hochmotiviert bin, und ein klasse Forum zur seelischen Unterstützung im Rücken habe.
Ich würde jedem, der schreibt und etwas größeres als eine fünf Seiten Kurzgeschichte auf die Beine stellen will, ohne zu zögern dazu raten.

Tschakkkaa!!!

von © Pluto

Deine NaNo-Karriere:
    Ich war schon letztes Jahr in der Schreibwerkstatt angemeldet und habe die Leute teilweise wirklich bewundert, die im November beim NaNo mitgemacht haben und sich gegenseitig motivierten. Demnach habe ich vom NaNo durch die Schreibwerkstatt direkt erfahren.
    Nein, dieses Jahr ist "mein erstes Mal". :) Der Monat war 2010 schon angebrochen, als ich vom NaNo erfahren habe - deswegen mache ich erst dieses Jahr mit.
    Noch nie mitgemacht, demnach auch noch nie gewonnen.

Realität und Wünsche:
    Wünsche? Hmmm, ich möchte es schaffen und es mir selbst beweisen. Außerdem hoffe ich, dass beim Aufschreiben dieser Geschichte einiges in meinem Kopf passiert und verarbeitet wird, was den Inhalt des Romans betrifft. :)
    Mindestens 50.000 Wörter in 30 Tagen. *lach* Alles, was dann noch kommt - abwarten, spitze, Tee trinken, freuen.
    Da ich noch nicht bei einem NaNo mitgemacht habe (das wäre wortmäßig dann wohl das größte Projekt), muss es irgendwas Berufliches sein. Dort waren meine größten Artikel 10-16 Seiten lang im A4-Print-Magazin.
  • Hast du es beendet?
    Ja, meine großen Artikel habe ich natürlich beendet. :) Ein eigenes kleines Buch-Projekt kam nie über ein paar tausend Wörter hinaus, weil mir grundlegend für Fantasy die Konzentration fehlt. Deswegen schreibe ich jetzt eine ganz andere Richtung, die nichts mit Fiction zu tun hat. Das müsste besser laufen. :)

Ich lasse es auf mich zukommen. Einen Plot benötige ich nicht, der ist im Kopf schon vorhanden - weil Vergangenheit. Aber ich bereite mich vor, in dem ich alle zeitlichen Fakten nochmal in einer klitzekleinen Timeline für mich zusammenfasse, damit ich beim Schreiben nicht durcheinanderkomme, was die großen Ereignisse angeht.
    Non-Fiction, Erlebnisbericht, Biographie? Wie nennt man das denn?
    Erstmal nur schreiben... auf mich wirken lassen und dann schauen, was damit passiert. Eine Veröffentlichung ist natürlich der Traum jedes Autors, aber ich warte erstmal ab, was grundlegend dabei raus kommt.

Deine Motivation:
    Nein, Zweifel habe ich keine.
    Ehrlich gesagt... beides nicht. ;)
    Teilweise. Ich denke, dass ich alles vorbereitet habe, was ich in meinem Fall vorbereiten könnte. Aber das Gefühl ist nie "perfekt". :)
    Theoretisch ja, was die eigenen Fähigkeiten und die eigene Motivation angeht. Praktisch gibt es viele Möglichkeiten, die eine Rolle spielen, ob ich es schaffe oder nicht. Aber ich werde mir Mühe geben, um alles unter einen Hut zu bekommen.
    Meine Arbeit und Auftragslage. Ich fange im November mit einem neuen Magazin an und hoffe, dass ich alles unter einen Hut bringe. Aber die Motivation ist da. Auch mein Kind und mein Mann könnten eine Rolle spielen, aber ich denke, dass ich es schaffe, das Ganze gut zu managen was die Zeit mit dem Kleinen und dem Großen angeht. ;)
    Der Glaube an die eigene Kraft. Mein Lebensmotto: Alles wird gut. -- Danach lebe ich und so betrachte ich auch dieses Projekt.
    Definitiv. Auch wenn ich nicht weiß, wie viele Leute in meinem Umfeld an so etwas Interesse haben, da die meisten ja auch beruflich schreiben, aber dafür privat ihre Ruhe haben wollen. ;)

von © Sharlet

Deine NaNo-Karriere:
    Ich halte den NaNo für eine gute Gelegenheit mein geplantes Projekt in die Tat umzusetzen
    Nein, das ist die Premiere

Realität und Wünsche:
      Ich würde gerne so viel wie möglich schreiben, weil der NaNo [i]die Gelegenheit ist, endlich wieder eine lange Geschichte zu schreiben.[/i]
      Möglichst viele Wörter und mindestens den ersten Abschnitt meiner Geschichte
      Letzten Dezember/Januar habe ich eine Geschichte mit ca. 40.000 Wörtern geschrieben
    • Hast du es beendet?
      Naja, das Ende existiert, aber es fehlt einiges im Mittelteil... :D

Ich habe eine Tabelle erstellt mit Zusammenfassungen einzelner Szenen sowie einen erzählenden Text über die Geschichte.
      Die beste Bezeichnung ist wahrscheinlich "Jugendroman"
      Zu Ende schreiben, überarbeiten... Das Projekt existiert nicht für den NaNo, sondern der NaNo ist eher Mittel zum Zwecke um zu schreiben

Deine Motivation:
      Ein bisschen. Ich hab z.Zt. recht viel um die Ohren, schreibe aber nur wenig Klausuren und habe noch Ferien... Ich mache das Jahr auch nur zum Spaß und wenn ich nur 5000 Wörter schreibe, auch okay
      Nur eine Exel-Tabelle, in der ich den Wortcount eintragen und die die noch benötigten Wörter ausrechnet
      Ich habe meine Geschichte vorbereitet, mir reicht das eigentlich. Aber das es mein erster NaNo ist, werde ich erstmal Erfahrungen sammeln müssen
      Soll ich ehrlich sein? Nein. Ja, ich schaffe das!!!
      Mein innerer Schweinehund, meine Freunde (die ich aber niemals als Feinde bezeichnen würde) und meine Mutter, die mir gerne alle möglichen Aufgabenzettel schreibt :D
      Weil ich oft ziemlich viel Zeit übrig habe und es kaum erwarten kann, die fertige Geschichte zu lesen
      Ich weiß es nicht, erstmal abwarten wie's wird :D Aber im Prinzip schon...

von © Gucky

Deine NaNo-Karriere:
    Ich habe letztes Jahr vom NaNo erfahren, leider war er da schon voll im Gange. Seitdem freue ich mich auf dieses Jahr, wenn ich endlich mitmachen kann. :D
    Nein.
Dementsprechend auch nicht. ;)

Realität und Wünsche:
    Dass ich mir mithilfe von ihm beweisen kann, dass ich so viel wirklich schreiben kann.
    50k Wörter :D
    ...so ungefähr 30 Seiten Fantasy.
  • Hast du es beendet?
Nein.

Ich habe eine grobe Idee, Anfang, Mitte, Schluss.
    Fantasy.
Kommt drauf an, werde ich dann sehen. Vermutlich weiterschreiben. ;)

Deine Motivation:
    Nein.
    Ja, ich habe ein Scrapbook und ich habe auch mehrere Wallpapers für den NaNo. :D
    Ich weißt nicht genau, wie sehr man sich auf den NaNo vorbereiten sollte, weil die Meinungen da ziemlich auseinander gehen und ich selbst noch keine Erfahrungen habe.
    Ich denke schon. Ich hoffe es.
    Selbstzweifel und meine Angst vorm schlecht Schreiben.
    Weil ich momentan noch sehr motiviert bin. Ich habe eine Idee die ich mag und finde meine Protagonistin toll. :D
Da ich vorher noch nie mitgemacht habe, kann ich das nicht besonders gut einschätzen. Aber ich habe schon zwei Leuten geraten, beim NaNo mitzumachen. :lol:

von © Tschakky

Deine NaNo-Karriere:
    Ich hab letztes Jahr hier viel davon gelesen und es im Hinterkopf behalten.
    Nein

Realität und Wünsche:
    Schreiblust, Motivation, Worte
    Viele, viele Seiten schreiben, am liebsten natürlich gewinnen.
    Mein größtes Projekt umfasst ungefähr dreißig von mir geschriebene Seiten, ist ein Gemeinschaftsprojekt und nicht beendet. Das will ich jetzt ändern.
  • Hast du es beendet?
    Bisher noch nicht.

Ich lasse es auf mich zukommen, die Geschichte will sich nicht plotten lassen.
    Irgendwo Phantastik, aber nicht wirklich Fantasy.
    Zu Ende schreiben, korrigieren und alles weitere, bis ich eben zufrieden bin. Und dann weitersehen ^^

Deine Motivation:
    Ich frage mich schon, ob ich mich damit nicht überfordere, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Also einfach rein ins kalte Wasser.
    Ich lass es auf mich zukommen, da ich nicht so der Planungstyp bin.
    Das Schreiben jeden Tag durchhalten schon. Hoffe ich. Gewinnen... vielleicht auch möglich, aber ich habe auch unitechnisch viel zu tun, daher freue ich mich auch, wenn ich nur die Hälfte schaffe.
    Andere Arbeiten, akute Ideenlosigkeit, Schlafmangel =P
    Warum nicht?

von © Feuerfeder

Deine NaNo-Karriere:
    Durch das Forum. Ich wurde sozusagen angesteckt. Wollte erst gar nicht, weil ich wohl 50000 nicht hinbekommen werde. Und jetzt bin ich schon total aufgeregt.
    Nein, dies ist mein erster NaNo. Habe davor auch noch nie davon gehört.

Realität und Wünsche:
      50.000 W zu schaffen.
      50.000 W und eine nette Story, die hinterher auch einigermaßen lesbar ist.
      Meine Bachelorarbeit.
    • Hast du es beendet?
    Ja, sogar erfolgreich. :XD:

Ich habe ein bisschen im Kopf geplottet. Weiß sozusagen in welche Richtung die Geschichte geht.
      Ui, das ist bei mir schwer zusagen. Ne Mischung aus Fantasy und SciFi
    Es korrigieren. Wenn möglich würde ich es auch gerne veröffentlichen, wenn es dann fertig ist.

Deine Motivation:
      Jetzt nicht mehr. Aber am Anfang hatte ich die schon.
      Ich nutze mein großformatiges Reisetagebuch und einen ausgedruckten NaNo Kalender. Der NaNo ist für mich auch eine Reise!
      Nein. Ich habe gerade in den letzten Tagen ne Menge Fragen zu meiner Story gehabt und ich weiß nicht, in wieweit ich die ausräumen kann (noch bis zum NaNo und auch währendessen).
      Ich weiß nicht.
      Ein eventueller Umzug oder die eigene Faulheit oder ein Kreativitätsverlust. Ach es gibt sovieles, aber da sollte man gar nicht dran denken, sondern einfach mal machen.
      Momentan hab ich ein bisschen mehr Zeit als andere. Und ich möchte es schaffen, also glaube ich dran.
Klar! Ich habe noch nie soviel Motivation zum Schreiben gehabt!! Und es bringt Spaß und ich freue mich riesig.

von © Moony

Hi

Deine NaNo-Karriere:

- Wie bist du darauf gekommen, beim NaNo mitzumachen?

Na durch euch ihr Herzchen!

- Hast du schon einmal mitgemacht?

Klar das wird Nano-Nr. 3 für mich!!

-Hast du schon einmal gewonnen?

Jepp. Letztes Jahr. Und den Suwrimo hab ich auch gewonnen, wenn das zählen sollte.

Realität und Wünsche:

Was wünschst du dir vom diesjährigen NaNo?
genug Material zu haben um 50k Wörter zu erreichen.

Was möchtest du erreichen?

aus meinem ersten jemals beendeten Projekt "die Libelle von Paris" einen supi Fantasykracher zu machen.

Was war dein bisher größtest Projekt?

Mein erster Roman den ich jetzt bearbeite + zwei Forsetzungen.

Hast du es beendet?

Roman ja
Fortsetzung 1 yeap
Fortsetzung 2 nope ^^

- Plottest du oder lässt du alles auf dich zukommen?

Teils teils.
Die Figuren hab ich alle ja noch
Der Plot ist aber zu 100% anders (naja ein bisschen was kann ich übernehmen). Ich weiß so ungefähr worums geht (ne Verschwörung uuuuuuuuuuh wie innovativ) aber wie ich da hinkomme und worin genau der Schluss gesteht: gähnende Leere in meinem Schädel.

-Welches Genre wird es haben?

Urban/Dark/Low Fantasy.
Es darf sich schmutzig gemacht werden. Schlösser warten darauf geknackt, gesprengt und befummelt zu werden. Holde Damen versteckt eure Töchter und ganz Paris wird mein schmutziger, morbider, hinterfotziger Spielplatz werden ^^

Was möchtest du nach dem NaNo mit deinem Projekt machen?

Überarbeiten und es ENDLICH meiner Freundin zu lesen geben. Die schächtet mich wenn ichs diesmal nicht mache :mrgreen:

Deine Motivation:

-Hast du Zweifel, ob du mitmachen sollst?

Nope. Das ist ein Arschrtritt ich brauch sowas.

Hast du ein Scrapbook und/ oder einen NaNo-Kalender?

Wieder ein Nope. Ich hatte letztes Jahr einen angefangen. Aber das wurde nix. Ich brauch meine Zeit für meine Story. Ich bin kein Mensch der was kontinuirlich tut.

Fühlst du dich gut auf den NaNo vorbereitet?

Ähm...ja.
Ich hab meinen Kopf, einen Wust naja ich nenns mal Notizen. Ich hab meinen alten sauschlechten Romanversuch und mein heiß und innig geliebtes Dell Netbook, mehr brauch ich nicht. Vielleicht noch eine Flasche Coke und eine Tüte Chips. Dann kanns losgehen.

Glaubst du, dass du es schaffen kannst?

Türlich!
Wenn ich was habe, dann ein überstreigertes Selbstbewusstsein und eine eigene Cheerleadertruppe die mich in meinem Kopf anfeuert!

Was, denkst du, könnte dein größter Feind im NaNo werden (also dich vom gewinnen abhalten)?

Mein natürlicher Hang zum Perfektionismus, das alles was ich hab Bullshit ist und es das nächste Mal viel besser wird.
Oh und meine Faulheit.

Warum glaubst du, dass du es schaffen kannst?

Weil ich in gleichem Maße stur wie faul bin?

Würdest du jemandem raten, beim NaNo mitzumachen?

Japp.
Jeder der sagt "irgendwann schreib ich mal", der ist hier richtig.

von © anell

Hallu! :)

Deine NaNo-Karriere:
    Weil ich letztes Jahr so gewaltig viel Spaß dran hatte und endlich ein Buch zuende geschrieben habe. Nun möchte ich das gerne wiederholen.^^

Ja^^ Letztes Jahr

Ja...letztes Jahr :p

Realität und Wünsche:
    Mein Buch zu beginnen und möglichst auch fertig zu bekommen. Ich habe realtiv viel Zeit im November und hoffe, dass ich sie mit viel Schreiben benutze.

Mindestens 50.000 Wörter. Aber lieber halt die Geschichte fertig. Sprich so um die 100.000 Wörter.

Mein vorheriger NaNo-Roman mit etwa 75.000 Wörtern

• Hast du es beendet?
Jap, beim NaNo letztes Jahr.

Letztes Jahr habe ich grob geplottet. Dieses Jahr habe ich eigendlich bis auf eine Idee garnichts.

Thriller

Veröffentlichen^^ Wollen wir das nicht alle? :3 Naja aber zunächst werde ich es wohl überarbeiten und ausfeilen und eventuell beenden müssen.

Deine Motivation:
    Ja, weil meine Idee irgendwie doof ist...also naja sie gefällt mir im Grunde schon, aber sie hat Lücken, die einfach unlogisch sind. Und wenn mir da während des Schreibens nichts zu einfällt, wäre das echt...mistig. Also ich bin mir nicht sicher, ob ich damit überhaupt anfangen sollte. Aber da ich mich so auf den NaNo gefreut habe, zwinge ich mich.

Ja, eine Art Scrapbook, in dem Gedichte über den Killer gesammelt werden sollen. Ein weiterer Grund meine verkorkste Idee doch noch irgendwie umzusetzen.

*hust* leider überhaupt garnicht >.< letztes Jahr habe ich mich um einiges wohler gefühlt.

Joar, hat ja voriges mal geklappt. Also schaffen kann ichs. Aber ich zweifel schon irgendwie dran.

Assassins Creed Revelations^^ Erscheinungsdatum: 15.11.2011 -.-

Weil ich tolle Motivationspartner habe :) Unter anderem *hust* Flohfell (hehehehe), Aiedail (tschackaaaaa), Tintenweber (wuhuuu^^), Marrrryie (muharhar)...
    und weil es die WordWars gibt :D

Immer! Es ist einfach ein tolles Erlebnis!

So, dat wars...
Gruß Marv

von © quiet marverick

Deine NaNo-Karriere:
    Hm, einmal wegen dem SuWriMo, der hat mir ja schon tierisch Spaß gemacht. Und dann noch diese Freude der SWler, die war echt ansteckend und ist es immer noch!
    Leider nein, aber das wird morgen nachgeholt!
Da ich noch nie mitgemacht hab: Nein. :wink:

Realität und Wünsche:
    Spaß, Inspiration, Flucht aus dem langweiligen Alltag, eine neue Geschichte.
    Die 50k und ich will die Geschichte dann auch abschließen.
    Das SuWriMo Projekt und mein aktuelles, was sich aber leider hinzieht.
  • Hast du es beendet?
Das SuWriMo Projekt: Ja. Mein aktuelles: Nein, da stecke ich grad fest.

Grober Plot ist vorhanden, außerdem möchte ich die Szenen immer vorher durchplotten, Details oder Unklarheiten werde ich dann stehen lassen, heißt, da werde ich mich dann überraschen lassen.
    Fantsay, aber auch ein bisschen Romantik.
Korrigieren. Und wenns gut geworden ist... Ach keine Ahnung :mrgreen:

Deine Motivation:
    NEIN! Ich WERDE mitmachen!
    Ja, beides! Und beides von hand gemacht.
    Hm, mal sehn.
    Ich weiß es nicht, ich hba im November so viel vor, da kann es echt knapp werden. Aber für die Hälfte wirds allemal reichen.
    Die vielen Arbeiten, meine Mutter, die wieder rumjammert, dass ich von meinem Lapi soll und aufräumen soll, Schreibblockaden, Inspirations - und Motivationsmangel. :cry:
    Ich hab genug Motivation und ich glaub fest daran. Außerdem habe ich SÜßIGKEITEN! :lol:
Unbedingt! Das wird lustig! Ist aber wahrscheinlich nicht jedermanns Sache, meine Freundin meint, sie wär zu faul dazu. Da kann man nichts machen. Selber Schuld! :mrgreen:

von © Sternenmaus

Deine NaNo-Karriere:
    wegen dem letzten Nano 2010, ok früher
    wegen dem letzten Nano 2009, ok früher
    wegen der User der Schreibwerkstatt, ok früher
    wegen der Schreibwerkstatt, ok früher
    wegen einer Freundin meiner Nachbarin.
    ..., ok früher ...
    jep, 2 Mal
Jep, 2 Mal
Realität und Wünsche:
    Endlich einmal weg kommen von dieser autobiographischen Schreibweise, hin, mehr zur Fiktion. Ich möchte, dass mir mehr neue Einfälle kommen, nicht immer etwas aus meinem Leben angehauchtes. Das zeigt mir nämlich, dass ich vieles noch gar nicht verarbeitet hab. Ich möchte also mein Leben endlich verarbeitet haben!
    Dass mir eine solche Art des Schreiben immer Spaß bereitet.
    Nano 2010 mit 100000 Worte
  • Hast du es beendet?
Jep,
:oops: ähm und eigentlich auch wieder nein, denn das Manuskript liegt noch irgendwo herum.
    Frei Schnauze, ohne Plot, ich verfolge streng die Regeln des Nanos. Nicht weil ich Regeln hörig bin, nein, weil es mir Spaß bereitet in die Gesichter der Leute zu schauen die mich kurz zuvor fragen:
    "Und was schreibst du?"
    Und ich sage: "weiß ich doch jetzt noch nicht!" :mrgreen:
    Unknow
Dieses geschriebene Manuskript so schnell wie möglich in den Save bringen, bevor ich es zerreiße. Ich werde es zuerst, so lange es geht ruhen lassen. :-)
Deine Motivation:
    Ich muss zugeben, Zweifel habe ich schon. Habe nun 2 Nanos hinter mir, 3 Manuskripte, 2 Drehbücher in 3 Jahren und bin nun soweit mich zu entscheiden. Ich fühle mich unter Zugzwang, entscheide ich mich dafür, einfach weiter Spaß am Schreiben und am "Nano-Tun"zu haben, oder gehe ich endlich ein Projekt ernsthaft an!?
    Mein Name ist Matthias, nicht Ernst, ich bin ein ewiges Kind, höre nie auf zu spielen!
    Dazu fehlt mir dann doch der Spieltrieb. Soetwas liegt mir nicht so sehr. Ich mach soetwas eher mit technischen Spielereien. Mit Excel oder so. Mal sehen, was ich mir dieses Jahr einfallen lasse, um irgendwie den Überblick zu behalten, über das was ich schreibe. :oops:
    Wer hat sich die Fragen ausgesucht? * rechts links schau* :mrgreen:
    Vor dem Nano bin ich neurotisch "unvorbereitet"
    Gewiss doch!
    Das Leben, mein Körper, die Hand und Finger, Glück, Gesundheit, ein Mensch der meine Hilfe bräuchte.
    Weil ich gar nicht darüber nachdenke es nicht zu schaffen vielleicht? Ich gebe selten auf!
Jep
Dies werden wohl auch einige Leute hier unterschreiben, denen ich fast nötigend nahegelegt habe, den Nano zu schreiben :oops:
Sorry Leute, aber echt, das muss man Mal einmal erleben, sehen also ein Weltwunder! :mrgreen:

von © Malemmy

Deine NaNo-Karriere:
    Ich habe davon auf der Schreibwerkstatt das erste Mal gehört und ich war bereits begeistert vom SuWriMo im Juli und da ist es nur natürlich, dass ich hier auch mitmachen möchte :)
    nein, ist mein erstes Mal
    die Frage erübrigt sich

Realität und Wünsche:
    Das ich die 50.000 Wörter schaffe und ich meine Projekte ein ganz gutes Stück nach vorn bringen kann und endlich mal ein Ende drunter setzen darf ;)
    Ein Ende unter meine Holzfäller/Schriftstellerin-Liebesroman-Story zu setzen. Obwohl ich schon weiß, dass es mehr als 50.000 Wörter benötigt, hoffe ich trotzdem, dass es klappt. Positiv denken :D
    Ein Romanbeginn über Blind Date und Kreuzfahrt, das ich beim SuWriMo angefangen habe, aber noch nicht beendet ist. Das habe ich mir für nächstes Jahr vorgenommen, abzuschließen. Mir ist die in der vorherigen Frage genannte Story dazwischen gekommen (sie hat mich so eingenommen, dass ich leider nicht an meinem schönen Liebesroman weiterschreiben konnte).
  • Hast du es beendet?
    nein, leider noch nicht.

Es ist eine Mischung aus der groben Idee aufgelistet in mehreren Szenen an einer Pinnwand, zusammen mit vielen kleinen Zetteln, wo Ideenstücke zur Story aufgemalt sind und dann einfach drauf losschreiben und nach Möglichkeit die Puzzleteile gut anordnen :D und alle verbauen. Daraus entsteht mein Roman.
    Liebesgeschichte - chick lits
    Es fertig stellen, überarbeiten, überarbeiten, überarbeiten und dann an einen Verlag schicken :) evtl, wenn mir die Story noch gefällt.

Deine Motivation:
    Ja, die habe ich in der Tat, da ich für ein paar Tage nicht zu hause bin und ich weiß, dass ich dann auch kaum Schreibzeit finde. Ich befürchte also mal wieder, so abzustürzen wie im Juli beim SuWriMo und bei der Hälfte stecken zu bleiben *seufz*
    Ich nutze wieder ein selbstgebasteltes Scrapbook, dass ich in der letzten Minute vor Startschuss gebastelt habe. Wieder typisch ich :XD: alles auf den letzten Drücker machen.
    nein, eigentlich nicht. Aber ändern kann ich es auch nicht mehr. Morgen gehts los.
    Man sollte immer an sich glauben, also ja, ich glaube, dass ich es schaffen kann :)
    Mein innerer Schweinehund, der mich mal wieder vom Schreiben abhält und eine schöne Schreibblockade fabriziert.
    Weil ich eigentlich eine Vielschreiberin bin und es nicht daran mangelt, dass ich zu langsam tippe, sondern eher, ob ich mich wirklich hinsetze und auch schreibe und den inneren Zensor auch ausschalte.
    Oh ja, unbedingt. Es ist spannend zu sehen, wie man unter Druck arbeitet und ob man etwas schafft, was man sich vornimmt. Wirklich empfehlenswert :)

von © AngeGardien1985

Deine NaNo-Karriere:
    Ich habe es hier im Forum gelesen.
    Nein
    :wink:
Realität und Wünsche:
    Dass ich es durchhalte, dass ich genug Zeit habe, die 50 Tausend zu schaffen, dass vielleicht sogar der Erstentwurf einer guten Geschichte dabei raus springt
    gerade schon gesagt.. 8)
    Eine längere Geschichte von etwa vierzehntausend Worten
  • Hast du es beendet?
    Zumindest die 2. Korrektur.

Letzteres
    Gesellschaftsroman
  • Was möchtest du nach dem NaNo mit deinem Projekt machen? .
    Wenn es mi gut genug erscheint, bis zur Druckreife weiterbearbeiten

Deine Motivation:
    Nein, bin dabei.
    Bisher nicht
    Da ich mich erst heute entschieden habe, mitzumachen, weiß ich das nicht wirklich
    Ja.
    Zu wenig Zeit, Müdigkeit, zu viel Arbeit.
    Weiß ich nicht, aber ich glaube es.
    Das kann ich erst nach diesem NaNo sagen.

von © appo

Nächste