NaNoWriMo 2011 - Über-alles-andere-Palaber (off-topic)

Hier kommen alle alten Threads rein und können nur noch angeschaut werden.

NaNoWriMo 2011 - Über-alles-andere-Palaber (off-topic)

Und hier liebe Leute die oder eine Neuerung für diese Jahr.

Wir wollen mal versuchen die Chat-Threads ein wenig übersichtlicher zu gestalten.

Hier wird über alles, was zwar zum Nano stattfindet, aber nichts mit Wortzahlen, schreiben, etc. zu tun hat, geredet.

Also alles über Schule, Leben, Arbeit, Eltern, Wetter und alles was so zum Nano stört und nervt und anfällt!

LG Liyah

von © Liyah

Re: NaNoWriMo 2011 - Über-alles-andere-Palaber

Es ist zwar noch zu früh, aber das passt hier bestens rein :D
Ab 1. November arbeitet mein Freund hier.. und weil er ne eigene Wohnung braucht, werd ich dann im November wohl ein paar Wohnungen angucken müssen/dürfen. Und hoffentlich hält er mich, solange er dann bei uns wohnt, nicht zu sehr vom Schreiben ab :D

von © Nienna-Luthien

Bin auch mal so frei, meinen unqualifizierten Nanosenf dazuzugeben.

ich weiß noch nicht so recht, wie ich Nano und Arbeit unter einen Hut bringen soll. Habe mich selbstständig gemacht und bin nun dabei, Kunden zu akquirieren. Also eigentlich habe ich gar keine Zeit für den Nano. Und da ich beruflich auch texte, weiß ich nicht, ob ich überhaupt noch Bock habe, noch mehr zu schreiben.

Auf der anderen Seite ist es eine willkommene Abwechslung und der Nano eigentlich schon Pflichtprogramm, auf das ich ungerne verzichten möchte. Irgendwie also ein Dilemma. Der Tag ist eindeutig zu kurz für Nano UND Arbeit^^

lg Alessa

von © Alessa

Alessa hat geschrieben:Irgendwie also ein Dilemma. Der Tag ist eindeutig zu kurz für Nano UND Arbeit^^
Wenn du mitmachen würdest, dann würde ich mir sogar zum Teil meinen Urlaub streichen, und neben der Arbeit auch noch schnell den Nano schreiben *fürcht mich* um es dir zu beweisen, dass es geht!
Oder wir machen wieder ein Wettbewerb, wer schneller fertig ist? :mrgreen:
Diesmal mach ich dich nass Alder :mrgreen:

von © Malemmy

Lemmy Hase,

ich mach doch mit! Schrieb ich bereits an anderer Stelle. Nur werde ich diesmal den Nano nicht in 10 Tagen schaffen, sondern vielleicht in elf :P

*knutsch*

von © Alessa

Schnuckie :hug:
wenn du 11 Tage brauchst dann bereite ich mich auf 12 Tage vor.
Ich möchte dir eine Chance lassen :mrgreen:

Ich lerne gerade das 10-Finger-Dingens, ich wirble ohne Plan-Plot-Ahnung durch den Wirbelwindähm durch mein Script wie ein Wirbelwind :mrgreen:

von © Malemmy

Knie nieder vor der Götting des schnellen Fingers! Niemand schreibt so schnell wie ich, es sei denn man heißt freakingmuse :wink: (sie war es doch, die letztes Jahr den Nano so schnell runtergetippt hat, oder? wobei, da war noch jemand, aber das war übermenschlich, also zählt das nicht...)

Du willst mir eine Chance lassen? Soll ich mal laut lachen? Nur wegen dir würde ich sogar nachts schreiben und das Ding in 9 Tagen runterreißen und dir dann das Taschentuch reichen, welches du mit deinen unwürdigen Tränen benetzen kannst^^ Hihi, sorry Lemmy, bin gerade in theatralischer Laune.

Der Deal gilt, 11 Tage für mich, 12 für dich :*

von © Alessa

Alessa hat geschrieben:wobei, da war noch jemand, aber das war übermenschlich,
ja stimmt, ich erinnere mich, 500K war mal ein hübsches Debüt in der SW.
Übermenschlich? Oooch weißte!
Wenn man zwar ganz normal aufwächst , das normale jedoch heißt mit dem Holzknüppel ohne Fehler schreiben zu müssen, dann kann der Mensch in einer Disziplin schon Mal Lebenslang auf Hochtouren laufen!
Alessa hat geschrieben:Hihi, sorry Lemmy, bin gerade in theatralischer Laune.
Hau raus was keene Miete zahlt. :mrgreen:

Ich muss dann mal wieder üben gehen ...

von © Malemmy

18./19. November: Dele-Prüfung ._. So'n Spanischdingsdazeugs. Muss extra nach Frankfurt ins Cervantes Institut und hab gehörig Schiss >.< Ich muss noch so viel lernen, hab so wenig Zeit und überhaupt, keine Ahnung wie viele Klausuren im November und dreimal die Woche Schule bis vier Uhr (Mittagessen um halb fünf)... Ja, ich weiß, ich bin damit nichtmals am schlechtesten dran :wink:
Wie dem auch sei: NaNo deshalb sausen lassen? Niemals nie und nimmer :mrgreen:

Alessa hat geschrieben:Lemmy Hase

Malemmy hat geschrieben:Schnuckie

*verkneift sich den Kommentar und haut grinsend wieder ab*

von © Miss Wolf

Ich befürchte auch, dass ich das dieses Jahr kaum schaffen werden. Habe in sechs Wochen Abschlussprüfung und das Gefühl, dass ich noch überhaupt nichts gemacht habe. Guuut, so richtig gelernt habe ich auch noch nicht... :oops: Aber halt mal so ein bisschen nebenbei. Mal schauen, was wird...

von © crash-teenie

Re: NaNoWriMo 2011 - Über-alles-andere-Palaber (Off-Nano-Chat)

Was bei mir im Moment sehr, sehr blöd ist:
Ich hänge schon total in meiner Geschichte, bin fleißig am planen und recherchieren, damit ich dann auch schön drauf loschreiben kann am 1. November.
Nebenher habe ich aber eigentlich gar keinen Nerv mehr für die Schule - was sehr schlecht ist wenn jeder Punkt fürs Abi zählt :x :x :x
Ich kann mich nicht mehr auf Französisch oder Bio oder Mathe oder IRGENDETWAS konzentrieren, weil nur der NaNo in meinem Kopf ist :!:

Und dann hab ich auch noch im November Geburtstag und meine Freunde er warten eine rieeesen Party...
Wie bitte, soll man das alles schaffen? Dabei will ich doch eigentlich nichts lieber als mich an meinen Schreibtisch zu setzen, eine Kerze anzuzünden und zu :writing: :writing: und :writing:
Leute, ich brauche Motivation, um mich vom NaNo loszureißen und was für die Schule zu tun.

von © Cadi

Re: NaNoWriMo 2011 - Über-alles-andere-Palaber (off-topic)

@ Cadi: Wie wäre es, wenn du im Oktober fleißig für die Schule vorarbeitest, damit du den November dann ganz ohne schlechtes Gewissen durchschreiben kannst?

Mir juckt es auch schon in den Fingern, dabei habe ich schon letztes Jahr gesagt, dass ich dieses Jahr nicht teilnehmen werde. Doch so sicher bin ich mir mittlerweile nicht mehr. Mein einziges Glück ist, dass sich noch keine Ideen aufdrängen, die unbedingt verwandelt werden wollen.

Vielleicht kannst du dein Abkommen ja so schließen, dass du in jeder Lernpause was für deine Geschichte tust?

von © crash-teenie

18./19. November: Dele-Prüfung ._. So'n Spanischdingsdazeugs. Muss extra nach Frankfurt ins Cervantes Institut und hab gehörig Schiss >.< Ich muss noch so viel lernen, hab so wenig Zeit und überhaupt, keine Ahnung wie viele Klausuren im November und dreimal die Woche Schule bis vier Uhr (Mittagessen um halb fünf)... Ja, ich weiß, ich bin damit nichtmals am schlechtesten dran
Wie dem auch sei: NaNo deshalb sausen lassen? Niemals nie und nimmer

Die Spanischprüfung kling fast wie die Französischprüfung (DELF) Die ist aber zum Glück erst im Januar. Du schafst das alles schon :hug:
Ich hab viermal in der woche bis viertel nach vier Unterricht und noch dreimal etwas Hobbyähnliches bis sieben :? Ach ja und vier Klausuren, wenn ich mich nicht irre.
Aber ich mache natürlich auch mit :D
Und ich freue mich schon :hooray:

von © Jasimin

@Jasimin: Ju, DELE ist wie DELF, halt nur auf Spanisch^^
Jaaaaa ick pack dat! *ganz fest an mich glaub* *Ahnen beschwör* *Vielsafttrank brau* *Als Genie zur Prüfung aufbrech*

xDDD

Freu mich riesigsuperdupermäßig auf den NaaaaNoooooo

von © Miss Wolf

Da brauchst du Felix Felicis *nachwerf* :2thumps:

von © Livina

Nächste