NaNoWriMo FAQ

NaNoWriMo - 50.000 Wörter in 30 Tagen. Das offizielle Schreibwerkstatt-Forum für den Wahnsinn im November.

Re: NaNoWriMo FAQ

:!: ACHTUNG: :!:
Bei den deutschen FAQ hat sich zum Thema "handschriftliche Texte" ein Widerspruch eingeschlichen.

Kann ich meinen Roman handschriftlich verfassen?

Hier steht: Mit der Hand schreiben ist möglich, verifizieren aber nicht.

Wie kann ich meine Wörter zählen, auf NaNoWriMo.org eingeben und validieren? Wie validiere ich Handschriftliches?

Hier steht: Das Verifizieren von handschriftlich verfassten Texten ist möglich.

Geht man von der englischen Fassung der FAQ aus, stimmt wohl die zweite Variante (also verifizieren ist möglich).

Ich habe das Ganze vor einigen Wochen auch mal an http://www.nanowrimo.org geschrieben und folgende Antwort erhalten:

Dear author,

Danke for writing to us! We appreciate it. I had my German-speaking wife
read over the two translations that you pointed out, and you are right
that they disagree with each other. I'll see what I can do to resolve
the issue.

Thanks for pointing this out!

Cheerfully,
Drew Patty
NaNoWriMo E-mail Ambassador

... sinngemaß: ja, es ist tatsächlich ein Widerspruch und er kümmert sich drum ...
Also Abwarten, Tee trinken und der mit den englischen FAQ identischen Antwort folgen
(Disclaimer: das ist nur ein Vorschlag von mir, für den ich nanoteschnisch keine Haftung übernehme ... :wink: )

LG, anna-roma

von anna-roma

Hallo Leute,

schön langsam werde ich ein bisserl nervös.
Ich habe zwar jetzt die FAQ durch gelesen, aber so recht weiß ich nicht weiter.
Also 1. Frage.
Man läd sein Geschriebenes nicht jeden Tag hoch sondern trägt nur die Anzahl der Wörter ein?
2. Frage.
An den letzten Novembertagen wird die Geschichte hochgeladen? Wenn ja Wie?
3. Frage
Ich schreibe normal mit Papyrus Autor, kann ich dieses Format hochladen, oder geht das nur mit Word? Oder als RTF?

Wäre für Eure Hilfe dankbar.
Lg
Kleebladl

von kleebladl

1. Jop.

2. Guckst du hier.

3. Dateiformat ist wurscht, weil du den Text in den Validator kopierst. ;)

So, ich hoffe, dir wurde geholfen. :D

von Zitkalasa

Hi Zitkalasa

danke, aber ich glaube ich werde es erst verstanden haben, wenn ich es das erste mal mache.
Gibt es eine Notfall Nr. *lach*

Lg
Kleebladl

von kleebladl

Eine Frage: kann man eigentlich zu mehreren schreiben?

von Tintenkiller

@Tintenkiller: Nope. Eine Person, ein Roman, 50 000 Worte. Zu mehreren an einem Roman schreiben würde dem Ganzen irgendwie den Sinn nehmen, weil es ja darum geht ob du es in dieser Zeit schaffst soviel zu schreiben.
Dass man es zu mehreren schaffen würde, ist ja eigentlich klar.

von freakingmuse

@freakingmuse:
Schade, wir schreiben nämlich hier gerade eine Online-Geschichte, und die wird ganz schön lang :wink:

von Tintenkiller

Ich hätte mal eine Frage:

Wollte heute mit 10 Euronen eine Spende an Nano schicken.
Dies schlug jedoch fehl, da die meine Karte nicht akzeptierten oder ich zu doof bin?
raff auch nicht was die mit Paypal von mir wollen? Paypal geht mir eh auf den Schnuller schon von Ebay wegen.

Ich hätte mir dann auch gleich das Buch no Plot, no Problem bestellt, aber es hatte nicht sollen sein. Weiß jemand Rat ob ich nicht doch irgendwohin meine Spende überweisen kann und auch so ein schönes Spendenzeichen im Nano bekomme?
Das Buch bekomme ich ja auch bei meinem Versandhändler in Deutschelande, gibts auch Überweisung auf Deusche Banke? :mrgreen:

Brauche echt ne Anleitung für Dummies :-)

lieben Gruß
danke im Voraus fürs Antworten
Lemmy

von Malemmy

Paypal Anleitung brauch ich nicht mehr, hat sich erledigt.
Ich denke ich habe es nun hin bekommen.
lieben (Gruß) :oops:
Danke
Lemmy

von Malemmy

Ein fröhliches Hallo,

Ich habe heute meine Geschichte auf der NaNo Seite hochgeladen. Dort werde ich bereits als Gewinner geführt. Nun zu meiner Frage. Muss ich noch irgendetwas berücksichtigen, oder ist es damit für mich erledigt?

Arius

von Arius

Nope, damit hat es sich erledigt. Du kannst dir nun die Gewinnergoodies unter den Nagel reißen ;)
Aber du solltest Anfang Dezember nochmal vorbei gucken, weil es dann den Gutschreincode für einen Gratisdruck gibt!

von freakingmuse

@freakingmuse
Mit dem Erreichten bin ich bereits zufrieden. Auf den Gutschein verzichte ich gerne, da ich davon überzeugt bin, mit meiner Geschichte eines Tages einen seriösen Verlag zu finden. :oops: Daher möchte ich meine Möglichkeiten nicht durch eine vorzeitige Veröffentlichung einschränken. :wink:

Arius

von Arius

Damit würdest du nicht veröffentlicht sein, dass ist nur ein "Probedruck".
Du bekommst ein gratis Exemplar. Danach wollen sie gerne, dass du über sie veröffentlichst, das musst du aber nicht tun!

LG Liyah

von Liyah

Hi Liyah,

Dennoch verzichte ich. :wink: Ich werde bestimmt noch ein Jahr mit dem ersten Teil der Erzählung beschäfftigt sein. Während des Nanos habe ich den Rohentwurf des zweiten Teils geschrieben. Doch die Überarbeitung wird auch noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Werde mich dann daran machen, wenn ich den ersten Teil glücklich zu Ende gebracht habe.

Arius

von Arius

Nächste