NaNoWriMo/SuWriMo-Statistik

Das Schreibwerkstatt-Forum für den alljährlichen NaNoWriMo-Wahn!

Re: NaNoWriMo Statistik

Beitragvon Calis » 09.11.2009, 16:23

Hobbes hat geschrieben:Ich bin nicht mehr in der Statistik?!

Also ich seh dich. Auf Platz 19. 7042 Wörter, 14.1% :D
Nano 2010 - Maen
Benutzeravatar
Calis
 
Beiträge: 55
Registriert: 23.03.2008, 12:12
Wohnort: Winterthur

Re: NaNoWriMo Statistik

Beitragvon Jacky » 09.11.2009, 16:27

Scroll mal ganz nach unten, da ist eine Linie die das Tagesziel markiert, darunter geht es noch weiter 8)

lg
Jacky ;)
Du hast in jedem Augenblick die Freiheit zu entscheiden was wichtig ist und wie du darauf reagierst.

Die Schreibwerkstatt kommt wieder! Sag mir Bescheid!
Benutzeravatar
Jacky
 
Beiträge: 9353
Registriert: 28.02.2007, 13:20
Wohnort: jacky@schreibwerkstatt.de (PNs deaktiviert - noch einen Posteingang schaffe ich nicht ^^;)
Blog: Blog ansehen (50)

Re: NaNoWriMo Statistik

Beitragvon Hobbes » 09.11.2009, 17:11

uuuuh... da hab ich nicht richtig geguckt.

Okee, danke :)
Benutzeravatar
Hobbes
 
Beiträge: 45
Registriert: 14.10.2009, 17:50

Re: NaNoWriMo Statistik

Beitragvon Kinman » 12.11.2009, 15:05

Die Statistik ist wirklich genial und sie motiviert mich ungemein ;)

@Jacky: Darf ich dir eine bessere Formel für das Tagesziel vorschlagen, denn deine rechnet immer mit 1667, was nicht ganz korrekt ist. Aber natürlich auch nicht wirklich stört.

Wenn du allerdings einfach (50000 * Tag) / 30 nimmst, kommst du genauer hin.

lg Kinman
Ich bitte um eine ehrliche Bewertung meiner Kommentare.
Neu und total verrückt, jetzt blogge ich auch schon.
Benutzeravatar
Kinman
 
Beiträge: 245
Registriert: 08.09.2009, 12:54
Wohnort: Klagenfurt (Österreich)
Blog: Blog ansehen (9)

Re: NaNoWriMo Statistik

Beitragvon Jacky » 12.11.2009, 15:17

Halli hallo Kinman,

freut mich sehr, wenn's motiviert! Yayyy 8)

Die Formel von dir hatte ich anfänglich sogar benutzt, allerdings hab ich ein paar NaNoWriMo-Wallpaper gebastelt, wo ich dummerweise diesen Rundungsfehler drin hab :oops: . Das hatte Anna-Roma (weiter oben) irritiert und weil es wesentlich einfacher war die Formel anzupassen als die beiden Bilder, hab ich den Rundungsfehler absichtlich nachträglich eingebaut 8)

Nächstes Jahr pass ich von Anfang an, gleich bei den Wallpapern auf. Aber vielen Dank für deine Adleraugen und die Formel!!

Ganz liebe Grüße und weiterhin ne Menge Motivation und Kreativität!
Jacky ;)
Du hast in jedem Augenblick die Freiheit zu entscheiden was wichtig ist und wie du darauf reagierst.

Die Schreibwerkstatt kommt wieder! Sag mir Bescheid!
Benutzeravatar
Jacky
 
Beiträge: 9353
Registriert: 28.02.2007, 13:20
Wohnort: jacky@schreibwerkstatt.de (PNs deaktiviert - noch einen Posteingang schaffe ich nicht ^^;)
Blog: Blog ansehen (50)

Re: NaNoWriMo Statistik

Beitragvon Liyah » 03.12.2009, 20:21

So.

Alle guten Dinge sind 3, hier schreibe ich es auch nochmal:

Die Nano Statistik wurde auf Null gesetzt!

Aber keine Angst. Einen Screenshot mit dem Endstand gibt es hier.

Die Seite und die Profilfelder stehen euch weiterhin zur Verfügung. Wenn ihr also noch zu Ende schreiben wollt oder intern einen Wordwar machen wollt, könnt ihr das gerne benutzen.

LG Liyah
Liebe ist wie aufwärts fallen.

Was zu dir gehört, kannst du nicht verlieren, alles andere, kannst du nicht festhalten.
Benutzeravatar
Liyah
 
Beiträge: 11726
Registriert: 25.08.2007, 16:05
Blog: Blog ansehen (43)

Re: NaNoWriMo Statistik

Beitragvon Malemmy » 11.01.2010, 13:31

Jacky Du bist die Beste *Augenzwinker*

Uns die Statistik auf 30 Endziel zu setzen und sogar Tagesziel
Perfekt !

So macht es doch mal Freude :-))

lieben Gruß
Lemmy
Schreiben, gleicht freihändig Fahrrad fahren: drauf setzen, treten, loslassen.
Das Leben ist natürlich grün; ich passe auf den Rasen auf. (Malemmy)


Monatliche Word-Wars für deine Schreibmotivation - hier
Benutzeravatar
Malemmy
 
Beiträge: 9903
Registriert: 21.04.2009, 02:21
Wohnort: Aus der gude Pfalz, Gott erhalts

Re: NaNoWriMo Statistik

Beitragvon Malemmy » 02.11.2010, 01:11

Jacky,

ich muss dir wieder einmal ein Kompliment machen. Die Statistik ist die super toll gelungen. Jetzt haben wir sogar geteilte Tagesziele, und für jeden Tag nen coolen Spruch der Motiviert.

Ich danke dir dafür. Macht Spaß die Statistik zu benutzen.

lieben Gruß
Lemmy
Schreiben, gleicht freihändig Fahrrad fahren: drauf setzen, treten, loslassen.
Das Leben ist natürlich grün; ich passe auf den Rasen auf. (Malemmy)


Monatliche Word-Wars für deine Schreibmotivation - hier
Benutzeravatar
Malemmy
 
Beiträge: 9903
Registriert: 21.04.2009, 02:21
Wohnort: Aus der gude Pfalz, Gott erhalts

Re: NaNoWriMo Statistik

Beitragvon Nion » 04.11.2010, 10:28

Hallo Jacky,

ich liebe die "Tagesziel morgen"-Linie. ^^ Aber wie wäre es zur Motivation derer, die ein bissl was aufholen müssen, außerdem noch mit einer "Tagesziel gestern"-Linie?

Die anderen Namen in der Liste und der direkte Konkurrenzkampf haben gar keine so dolle Wirkung auf mich, ich freu mich eher, dass da so viele Namen und Balken stehen und ich nicht alleine bin! :D Aber solche gestrichelten Linien - ja, die formulieren eine Herausforderung, der man sich gern stellen will!

Liebe Grüße, Nion
Monat für Monat gemeinsam schreiben, im Schreibtreff der Kreativschreibstube.

Und einmal pro Monat das nächtliche Highlight auf www.schreibnacht.de
Benutzeravatar
Nion
 
Beiträge: 3007
Registriert: 06.07.2010, 13:27
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: NaNoWriMo Statistik

Beitragvon Jacky » 04.11.2010, 11:59

Wunsch erfüllt 8)

lg
Jacky ;)
Du hast in jedem Augenblick die Freiheit zu entscheiden was wichtig ist und wie du darauf reagierst.

Die Schreibwerkstatt kommt wieder! Sag mir Bescheid!
Benutzeravatar
Jacky
 
Beiträge: 9353
Registriert: 28.02.2007, 13:20
Wohnort: jacky@schreibwerkstatt.de (PNs deaktiviert - noch einen Posteingang schaffe ich nicht ^^;)
Blog: Blog ansehen (50)

Re: NaNoWriMo Statistik

Beitragvon Nion » 04.11.2010, 18:15

Dankö! :mrgreen:
Hoffen wir, dass es was hilft, und mich dann motiviert, wenn ich es brauchen kann (wenn ich also ein paar Tage nicht so recht zum Schreiben gekommen bin). Bis dahin - hoffen wir, dass es was hilft, und alle motiviert, die auf diese Linie hinarbeiten und sich anschließend schon zur nächsten vorhangeln werden.

Liebe Grüße, Nion
Monat für Monat gemeinsam schreiben, im Schreibtreff der Kreativschreibstube.

Und einmal pro Monat das nächtliche Highlight auf www.schreibnacht.de
Benutzeravatar
Nion
 
Beiträge: 3007
Registriert: 06.07.2010, 13:27
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: NaNoWriMo Statistik

Beitragvon Elvo » 04.11.2010, 19:22

huhu :)

Kann das sein, dass ich blind bin? Irgendwie finde ich nichts, wo ich meine Wortzahlen aktualisieren kann. Ich finde ja noch nicht einmal mein Profil :scream:

Danke schon mal für eure Hilfe... ich schäme mich ja auch schon für mein Eingeständnis :mrgreen:

LG
Elvo
Benutzeravatar
Elvo
 
Beiträge: 106
Registriert: 18.10.2010, 22:57

Re: NaNoWriMo Statistik

Beitragvon Jacky » 04.11.2010, 19:23

Öhm ... ich weiß nicht ... das hier:
Jacky hat geschrieben:Um darin gelistet zu werden, füll einfach in deinen Profil-Einstellungen das entsprechende Feld aus:

Profil >> Profil ändern >> NaNoWriMo - Wortzahl (ganz unten).

Die Auflistung erfolgt dann automatisch.

hilft nicht?
Was klappt denn davon nicht?
lg
Jacky ;)
Du hast in jedem Augenblick die Freiheit zu entscheiden was wichtig ist und wie du darauf reagierst.

Die Schreibwerkstatt kommt wieder! Sag mir Bescheid!
Benutzeravatar
Jacky
 
Beiträge: 9353
Registriert: 28.02.2007, 13:20
Wohnort: jacky@schreibwerkstatt.de (PNs deaktiviert - noch einen Posteingang schaffe ich nicht ^^;)
Blog: Blog ansehen (50)

Re: NaNoWriMo Statistik

Beitragvon Elvo » 04.11.2010, 19:27

Huhu Jacky :mrgreen:
Danke für deine schnelle Antwort!

Jacky hat geschrieben:hilft nicht?
Was klappt denn davon nicht?
lg
Jacky ;)


Öhm...Naja...gleich das Erste :shock: Ich find keinen Profil-Link...

Lg
Elvo
Zuletzt geändert von Elvo am 04.11.2010, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Elvo
 
Beiträge: 106
Registriert: 18.10.2010, 22:57

Re: NaNoWriMo Statistik

Beitragvon Kameko » 04.11.2010, 19:31

Elvo hat geschrieben:Huhu Jaky :mrgreen:
Danke für deine schnelle Antwort!

Jacky hat geschrieben:hilft nicht?
Was klappt denn davon nicht?
lg
Jacky ;)


Öhm...Naja...gleich das Erste :shock: Ich find keinen Profil-Link...

Lg
Elvo


Oben in der Leiste, unter dem Banner von Schreibwerkstatt befinden sich zwei Leisten, die erste zeigt wo du dich gerade im Forum aufhälst und die daunter hat die Hauptlinks (ich nenn das mal so xD) Und gleich der erste heißt "Profil" dort drauf klicken.

edit. als Überschrift steht dann auf der Seite "Persönlicher Bereich", darunter ist wieder eine Leiste die von links nach rechts geht: Einstieg, Profil ändern, Einstellungen, etc... Du klickst halt auf Profil ändern, scrollst auf dieser Seite ganz nach unten und dann ist da das Feld wo du die NaNo-Wort-Zahl eingeben musst
*dont waste your time, or time will waste you~

http://secretive-twist.tumblr.com/
Benutzeravatar
Kameko
 
Beiträge: 126
Registriert: 05.01.2009, 03:37
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu NaNoWriMo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast