NaNoWriMo/SuWriMo-Statistik

Das Schreibwerkstatt-Forum für den alljährlichen NaNoWriMo-Wahn!

NaNoWriMo/SuWriMo-Statistik

Beitragvon Jacky » 03.11.2009, 13:13

Weil die offiziellen NaNoWriMo-Statistiken ja nicht funktionieren, da der NaNoWriMo Server (wie immer) völlig überlastet ist, habe ich eine Kleinigkeit für euch gebastelt :ugeek:

Hier findet hier die offizielle Schreibwerkstatt-NaNoWriMo-Statistik.

Um darin gelistet zu werden, füll einfach in deinen Profil-Einstellungen das entsprechende Feld aus:

Profil >> Profil ändern >> NaNoWriMo - Wortzahl (ganz unten).

Die Auflistung erfolgt dann automatisch.

Viel Spaß damit und erfolgreiches Wörter zählen (und schreiben)
Jacky ;)
_____________________________

Endstand vom NaNo 09: Screenshot
Du hast in jedem Augenblick die Freiheit zu entscheiden was wichtig ist und wie du darauf reagierst.

Die Schreibwerkstatt kommt wieder! Sag mir Bescheid!
Benutzeravatar
Jacky
 
Beiträge: 9353
Registriert: 28.02.2007, 13:20
Wohnort: jacky@schreibwerkstatt.de (PNs deaktiviert - noch einen Posteingang schaffe ich nicht ^^;)
Blog: Blog ansehen (50)

Re: NaNoWriMo Statistik

Beitragvon Liyah » 03.11.2009, 14:36

Ich verneige mich vor deiner unfassbaren Macht Jacky!

Du bist einfach genial!

LG Liyah XD *um den Hals fall*
Liebe ist wie aufwärts fallen.

Was zu dir gehört, kannst du nicht verlieren, alles andere, kannst du nicht festhalten.
Benutzeravatar
Liyah
 
Beiträge: 11726
Registriert: 25.08.2007, 16:05
Blog: Blog ansehen (43)

Re: NaNoWriMo Statistik

Beitragvon anna-roma » 03.11.2009, 22:10

Was reimt sich auf Jacky?
GENIE :D :mrgreen:

Riesen Dank, Coooole Sache :!: :!: :!:

LG anna-roma
anna-roma
 
Beiträge: 2446
Registriert: 26.04.2009, 11:43

Re: NaNoWriMo Statistik

Beitragvon Malemmy » 06.11.2009, 17:14

Statistik Für das WE
(Mathe Übungen für die Studies zum nachrechnen)

Chat 2009 im Verhältniss zu NaNoWriMo SW Word War 2008

Wie geil is dass denn?
Laut Statistik der Schreibwerkstatt vom letzten Jahr hat sich die Anzahl der Zugriffe auf das Nano Chatthreath 2009in den ersten 6 Tagen im Vergleich 2008 schon eingestellt bzw. erhöht.

2008 waren es 651 Beiträge auf Nano 2008, bei 48000 Zugriffen ( man Bedenke innerhalb eines Jahres).
Aktuell sind wir bei, um die 800 Geschriebenen Beiträgen und ca. 5000 Zugriffen.
Wenn ich das mal mit meinem laienhaften Kugelgerät "hin und her durchschieben" hoch rechnen dürfte?

Die in Nano 2009 geschriebenen Beiträge Ende 01.12. sollten hoch gerechnet bei 5068 liegen?
(die Restlichen User nicht mit ein berechnet die das Forum entdecken)
Und die Zugriffe bei 31250 ???
Kann doch nicht stimmen? oder doch?

Die geschriebenen Beiträgen wären die ja 12mal so viel wie letztes Jahr, aber weniger Zugriffe?
Sind denn die Useranzahl auch um Faktor 12 gestiegen?
Glaube nicht? oder ?
Dann hätten wir am Ende ja im Verhältnis zu wenig im Forum geschrieben?
geht gar nich? oder ?

Viel Spaß beim Rechnen fürs Wochenende :mrgreen: :-)
Grüßchen Lemmy :mrgreen:
Zuletzt geändert von Malemmy am 07.11.2009, 05:30, insgesamt 14-mal geändert.
Schreiben, gleicht freihändig Fahrrad fahren: drauf setzen, treten, loslassen.
Das Leben ist natürlich grün; ich passe auf den Rasen auf. (Malemmy)


Monatliche Word-Wars für deine Schreibmotivation - hier
Benutzeravatar
Malemmy
 
Beiträge: 9903
Registriert: 21.04.2009, 02:21
Wohnort: Aus der gude Pfalz, Gott erhalts

Re: NaNoWriMo Statistik

Beitragvon Jacky » 06.11.2009, 17:23

:?: Malemmy, du hast mich komplett verwirrt. Wovon zum Henker redest du da? :shock:
:?: Was für Beiträge? Und wo hast du die Zugriffszahlen her?
:?: Und vor allem was hat das mit dem NaNoWriMo zu tun???

Liebe, aber ganz verwirrte Grüße
Jacky ;)
Du hast in jedem Augenblick die Freiheit zu entscheiden was wichtig ist und wie du darauf reagierst.

Die Schreibwerkstatt kommt wieder! Sag mir Bescheid!
Benutzeravatar
Jacky
 
Beiträge: 9353
Registriert: 28.02.2007, 13:20
Wohnort: jacky@schreibwerkstatt.de (PNs deaktiviert - noch einen Posteingang schaffe ich nicht ^^;)
Blog: Blog ansehen (50)

Re: NaNoWriMo Statistik

Beitragvon Sofian » 06.11.2009, 17:26

Ich glaube, Lemmy meint die Beiträge im Chatthread und die daneben stehenden Klickzahlen. Und das hat er dann hoch gerechnet auf den ganzen Monat. Oder? :?:

LG Sofian
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag.

Kreativschreibstube.de- Das Forum
Benutzeravatar
Sofian
 
Beiträge: 6972
Registriert: 05.08.2009, 02:10
Wohnort: Herne
Blog: Blog ansehen (27)

Re: NaNoWriMo Statistik

Beitragvon Malemmy » 06.11.2009, 17:31

jaja Sofian hat recht

ups :oops:
ich verstehs ?

wem soll ich was vorrechnen :-) :oops:
Habs geändert (bin dabei ) :oops:
Zuletzt geändert von Malemmy am 06.11.2009, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Schreiben, gleicht freihändig Fahrrad fahren: drauf setzen, treten, loslassen.
Das Leben ist natürlich grün; ich passe auf den Rasen auf. (Malemmy)


Monatliche Word-Wars für deine Schreibmotivation - hier
Benutzeravatar
Malemmy
 
Beiträge: 9903
Registriert: 21.04.2009, 02:21
Wohnort: Aus der gude Pfalz, Gott erhalts

Re: NaNoWriMo Statistik

Beitragvon Jacky » 06.11.2009, 17:37

Aye! Stand wohl auf dem Schlauch *flööt*

lg
Jacky ;)
Du hast in jedem Augenblick die Freiheit zu entscheiden was wichtig ist und wie du darauf reagierst.

Die Schreibwerkstatt kommt wieder! Sag mir Bescheid!
Benutzeravatar
Jacky
 
Beiträge: 9353
Registriert: 28.02.2007, 13:20
Wohnort: jacky@schreibwerkstatt.de (PNs deaktiviert - noch einen Posteingang schaffe ich nicht ^^;)
Blog: Blog ansehen (50)

Re: NaNoWriMo Statistik

Beitragvon Malemmy » 06.11.2009, 17:57

@Jacky

Hm?
wenn ich mir recht überlege hat dies wirklich nichts mit Nano zu tun?
Hab nur Statistik gelesen und dacht mirs passt ? :oops:

Spielkind eben?
verzeihst Du mir ? :oops:
lieben Gruß
lemmy
PS :
@Sofian danke für die Blitzaufklärung meiner irren Gedankengänge
Schreiben, gleicht freihändig Fahrrad fahren: drauf setzen, treten, loslassen.
Das Leben ist natürlich grün; ich passe auf den Rasen auf. (Malemmy)


Monatliche Word-Wars für deine Schreibmotivation - hier
Benutzeravatar
Malemmy
 
Beiträge: 9903
Registriert: 21.04.2009, 02:21
Wohnort: Aus der gude Pfalz, Gott erhalts

Re: NaNoWriMo Statistik

Beitragvon Jacky » 07.11.2009, 09:47

@Malemmy
Kein Problem, wenn's motiviert 8) Aber eiiigentlich, ist das Thema hier nur dazu da um über diese NaNoWriMo-Statistik zu sprechen :ugeek:

@alle:
Zur allgemeinen Motiviation (es war so frustrierend die ganze Zeit in der Mitte rumzukrebsen, obwohl ich eigentlich ganz gut im Rennen lag, wo so viele mit Monsterwortzahlen über mir herumgeisterten, die nicht mehr einzuholen scheinen), habe ich nun eine Marke in die Statistik eingefügt, mit dem Wortzahlziel für den aktuellen Tag.

Dadurch ist das Ziel viel dichter vor Augen. Wer drüber ist kann sich immer noch mit überdimensionalen Wortzahlen schlagen und wer drunter ist, hat ein erreichbares Ziel und hoffentlich noch mehr Motivation!

Ich hoffe es gefällt :D

lg
Jacky ;)
Du hast in jedem Augenblick die Freiheit zu entscheiden was wichtig ist und wie du darauf reagierst.

Die Schreibwerkstatt kommt wieder! Sag mir Bescheid!
Benutzeravatar
Jacky
 
Beiträge: 9353
Registriert: 28.02.2007, 13:20
Wohnort: jacky@schreibwerkstatt.de (PNs deaktiviert - noch einen Posteingang schaffe ich nicht ^^;)
Blog: Blog ansehen (50)

Re: NaNoWriMo Statistik

Beitragvon anna-roma » 07.11.2009, 09:53

Super Idee mit dem Tagesziel :D
Aber müsste das laut Deinem Wallpaper nicht 11669 heißen? :wink:
LG von anna-roma
anna-roma
 
Beiträge: 2446
Registriert: 26.04.2009, 11:43

Re: NaNoWriMo Statistik

Beitragvon Jacky » 07.11.2009, 09:56

Rundungsfehler 8) Im Wallpaper ist der Rundungsfehler größer als auf der Statistikseite :oops:
lg
Jacky ;)
Du hast in jedem Augenblick die Freiheit zu entscheiden was wichtig ist und wie du darauf reagierst.

Die Schreibwerkstatt kommt wieder! Sag mir Bescheid!
Benutzeravatar
Jacky
 
Beiträge: 9353
Registriert: 28.02.2007, 13:20
Wohnort: jacky@schreibwerkstatt.de (PNs deaktiviert - noch einen Posteingang schaffe ich nicht ^^;)
Blog: Blog ansehen (50)

Re: NaNoWriMo Statistik

Beitragvon SommerSonnenWende » 07.11.2009, 12:34

Die Statistik ist echt toll!
Besonder jetzt mit dem Tagesziel! :D
Was nützt die Liebe in Gedanken?
SommerSonnenWende
 
Beiträge: 203
Registriert: 22.08.2009, 11:50

Re: NaNoWriMo Statistik

Beitragvon Hobbes » 09.11.2009, 16:19

Ich bin nicht mehr in der Statistik?!
Benutzeravatar
Hobbes
 
Beiträge: 45
Registriert: 14.10.2009, 17:50

Re: NaNoWriMo Statistik

Beitragvon anna-roma » 09.11.2009, 16:22

Doch, soweit ich sehe grad auf Platz 19 :wink:
anna-roma
 
Beiträge: 2446
Registriert: 26.04.2009, 11:43

Nächste

Zurück zu NaNoWriMo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste