Offizieller Chat- Thread II

Small Talk, Spaß, Fragen, hier könnt ihr plaudern, quasseln und tratschen über was ihr wollt

Re: Offizieller Chat- Thread II

Beitragvon Nion » 21.06.2015, 12:28

Huhu liebe Schreibwerkstättler *wink*

Was ist los? Inspiriert Euch das Wetter zum Schreiben? Im WW-Chat ist es noch ein bisschen einsam, aber es gibt Kaffee und Kuchen bei uns.
Monat für Monat gemeinsam schreiben, im Schreibtreff der Kreativschreibstube.

Und einmal pro Monat das nächtliche Highlight auf www.schreibnacht.de
Nion

Beitragvon Sheyla » 22.06.2015, 21:12

Hey Nion

Dann stosse ich mal schüchtern zum Kuchen dazu, dafür bin ich immer zu haben.
Warum habt Ihr eigentlich angefangen zu schreiben?
Das ist immer so Interessant und faszinierend :dasheye:

Sheyla
Sei du die Veränderung, die du dir für diese Welt wünscht!
Sheyla

Beitragvon ThetaHelion » 23.06.2015, 19:02

Sheyla hat geschrieben:Warum habt Ihr eigentlich angefangen zu schreiben?

Ich komme beim Schreiben irgendwie schneller zu erkennbaren Ergebnissen, als bei allen anderen Sachen, die ich so in meiner Freizeit anstelle. :D

Aber mal was ganz anderes: Gibt es eigentlich einen richtigen SWS-Chat, so mit unmittelbarer Reaktion?
Meine fünf Sinne: Starrsinn, Schwachsinn, Irrsinn, Blödsinn und Wahnsinn. :lol:
ThetaHelion

Beitragvon DraconRa » 21.07.2015, 01:17

Ich war so lange Standhaft... aber jetzt wird im weiteren Bekanntenkreis ein Camargue Pferd verkauft... meine Reitlehrerin schwärmt, ich bin schwerst versucht...
DraconRa

Beitragvon Sanjar » 22.07.2015, 17:01

DraconRa hat geschrieben:Ich war so lange Standhaft... aber jetzt wird im weiteren Bekanntenkreis ein Camargue Pferd verkauft... meine Reitlehrerin schwärmt, ich bin schwerst versucht...

Kauf es. Pferde sind die besten Partner, die es gibt. Meines musste ich leider diesen Sommer für immer an die Nordsee stellen, Atemprobleme, und sehe es jetzt nur noch, wenn ichs schaffe hochzufahren. Ich vermisse sie so sehr. Ich hatte nie einen besseren Freund, Partner, Zuhörer, Aufmunterer... als sie. Und meine größte Herausforderung war sie auch.
Es ist idiotisch, sieben oder acht Monate an einem Roman zu schreiben, wenn man in jedem Buchladen für zwei Dollar einen kaufen kann.
- Mark Twain
Sanjar

Beitragvon DraconRa » 22.07.2015, 20:16

Sanjar hat geschrieben:
DraconRa hat geschrieben:Ich war so lange Standhaft... aber jetzt wird im weiteren Bekanntenkreis ein Camargue Pferd verkauft... meine Reitlehrerin schwärmt, ich bin schwerst versucht...

Kauf es. Pferde sind die besten Partner, die es gibt. Meines musste ich leider diesen Sommer für immer an die Nordsee stellen, Atemprobleme, und sehe es jetzt nur noch, wenn ichs schaffe hochzufahren. Ich vermisse sie so sehr. Ich hatte nie einen besseren Freund, Partner, Zuhörer, Aufmunterer... als sie. Und meine größte Herausforderung war sie auch.

Und teuer...

Ich hatte Jahrelang Pferde, aber nachdem ich meinen Liebling einschläfern lassen musste, wollte ich eigentlich keines mehr.
Mittlerweile reite ich wieder zwei Mal die Woche, aber ein eigenes Pferd?

Wir lassen das mal auf uns zukommen. Die LG meiner Reitlehrerin sieht ihn sich erstmal alleine an. Wenn sie ihr OK gibt, wollen wir versuchen, ob ich ihn eine Weile zur Probe nehmen kann. Dann sehen wir weiter.
DraconRa

Beitragvon Sanjar » 22.07.2015, 20:17

DraconRa hat geschrieben:
Sanjar hat geschrieben:

Und teuer...

Ich hatte Jahrelang Pferde, aber nachdem ich meinen Liebling einschläfern lassen musste, wollte ich eigentlich keines mehr.
Mittlerweile reite ich wieder zwei Mal die Woche, aber ein eigenes Pferd?

Wir lassen das mal auf uns zukommen. Die LG meiner Reitlehrerin sieht ihn sich erstmal alleine an. Wenn sie ihr OK gibt, wollen wir versuchen, ob ich ihn eine Weile zur Probe nehmen kann. Dann sehen wir weiter.

Ja teuer, das stimmt. Davon kann ich Liedchen singen, bei meiner kleinen Dauerbaustelle.

Das ist verständlich, das wusste ich nicht. Trotzdem würde ichs mir überlegen, wenn dus dir theoretisch leisten könntest.
Es ist idiotisch, sieben oder acht Monate an einem Roman zu schreiben, wenn man in jedem Buchladen für zwei Dollar einen kaufen kann.
- Mark Twain
Sanjar

Beitragvon DraconRa » 22.07.2015, 20:22

Sanjar hat geschrieben:
Ja teuer, das stimmt. Davon kann ich Liedchen singen, bei meiner kleinen Dauerbaustelle.

Das ist verständlich, das wusste ich nicht. Trotzdem würde ichs mir überlegen, wenn dus dir theoretisch leisten könntest.

Ja, das wäre die nächste Frage... *Taschenrechner zückt*
DraconRa

Beitragvon DraconRa » 28.07.2015, 02:45

Und das Problem hat sich von alleine gelöst, die Pferdebesitzerin ist zurück gerudert und will doch nicht verkaufen.
Vermutlich besser so, sagt zumindest mein Konto :roll:

Im Moment reichen mir auch die zwei Reitstunden die Woche, so langsam sieht das auch nach was aus :wink:

Bild
DraconRa

Beitragvon Samira-Jessica » 29.07.2015, 20:28

Was macht ihr, wenn ihr, so wie ich momentan total schreib- und austauschwütig seit und viel in Themen reinschreibt, aber dann nichts mehr kommt?
*mal so in die Runde frag*
Schöne Grüße Samira-Jessica
Die Bauchschreibwerkstatt - Jetzt in neuem Design!
Samira-Jessica

Blog: Blog ansehen (22)

Beitragvon Sanjar » 29.07.2015, 22:11

Verzweifelt einen Wutanfall bekommen und dauernd das Thema aktualisieren :D Nein, im Ernst, das mit dem aktualisieren mache ich wirklich, irgendwann ärgere ich mich dann und versuche mich abzulenken. Zum Glück schreibe ich dann oft :D
- Mark Twain
Sanjar

Beitragvon Samira-Jessica » 29.07.2015, 22:34

Das mit dem Aktualisieren und Ärgern kenn ich :D
Ich hab dann irgendwie - obwohl ich weiß, dass das bestimmt nicht so ist - das Gefühl, es liegt vielleicht an mir oder dem, was ich schreibe/geschrieben habe ... :/
Samira-Jessica

Beitragvon Sanjar » 30.07.2015, 15:18

Ach, das Gefühl hat glaube ich jeder. Ich glaube aber nicht, dass das so ist :D
- Mark Twain
Sanjar

Beitragvon Zähnchen » 01.08.2015, 21:06

Huhu ihr Lieben :)
Ich schau seit einer Ewigkeit mal wieder hier vorbei :mrgreen:
People change. Things go wrong. Shit happens. Life goes on.
Keksschlagsgefahr :)
Zähnchen

Blog: Blog ansehen (2)

Beitragvon Samira-Jessica » 04.08.2015, 00:37

Danke, Sanjar!

Bin momentan überhaupt nicht so guter Stimmung - hoffe dass es wirklich nur am Eisenmangel liegt, für den ich jetzt für die nächsten vier Wochen was bekommen habe...
Samira-Jessica

VorherigeNächste

Zurück zu Schreibwerkstatt-Café