Osteraktion 2013

Osteraktion 2013

Beitragvon Joleen » 09.03.2013, 13:08

Hey ihr Osterverrückten,

in diesem Jahr hat sich der Osterhase etwas ganz Tolles ausgedacht. Und zwar hat er beschlossen, hier in der Schreibwerkstatt mitzuhelfen!

Nur ein Problem stellte sich uns in den Weg... Wie kann der Osterhase in einem Internetforum Ostereier verteilen?
Nach langer Beratung haben wir beschlossen, dass wir ihm helfen werden. Und zwar gibt es ein paar User vom Team, die sich freiwillig gemeldet haben, die Ostereier für den Osterhasen in ihren Nachrichten zu verstecken.

Um was geht es?
Um es im Klartext zu sagen: Einige User verstecken vom 10.03. bis zum 28.03. bunte Ostereier in ihren Nachrichten, die genau drei Farben haben.
Welche Farben? Müsst ihr schon selbst herausfinden.

Wo muss ich suchen?
Damit ihr nicht das ganze Forum durchsucht, haben wir ebenfalls beschlossen, die Bereiche einzuschränken. Somit ist nur die Plauderecke davon betroffen.

Wie viele Ostereier?
Übrigens geben wir euch die Zahl der Ostereier bekannt :)
Es sind genau 31 Ostereier-Wörter, die ihr finden müsst.

Bis wann dauert diese Suche?
Am 28. März sollten alle Ostereier versteckt sein und ihr habt bis zum 31. März Zeit (knappe 3 Tage), die Ostereier zu zwei Sätzen zusammenzufügen, den ihr dann unten postet.

Nun denn: Frohe Ostern wünscht euch das Team der Schreibwerkstatt!! :bunny:
Life is the most difficult exam. Many people fail, because they try to copy others, not realizing that everyone has a different question paper.
Straight Roads do not make skillful drivers! Paulo Coelho

Die Schreibwerkstatt kommt wieder! Sag mir Bescheid!
Benutzeravatar
Joleen
 
Beiträge: 6157
Registriert: 09.05.2011, 20:44
Wohnort: Mostindien ^.^
Blog: Blog ansehen (31)

Re: Osteraktion 2013

Beitragvon Olaf53 » 13.03.2013, 21:37

Hoffentlich ist etwas Kritik erlaubt. Trotz vielfacher Bemühungen habe ich Null Lesungen bekommen. Deshalb bin ich sauer und werde mich an der Aktion nicht beteiligen.
Die Frage bleibt offen, ob mein Krimi wirklich so eine gute Idee ist. Vielleicht kann ich auch anders.
Olaf53
 
Beiträge: 95
Registriert: 10.03.2013, 19:09
Wohnort: Kaarst

Re: Osteraktion 2013

Beitragvon Joleen » 13.03.2013, 22:27

Hi Olaf53,

es sind mindestens 4 Wörter in der Plauderecke versteckt. Darauf schwöre ich! :)

Lg Jolly
Life is the most difficult exam. Many people fail, because they try to copy others, not realizing that everyone has a different question paper.
Straight Roads do not make skillful drivers! Paulo Coelho

Die Schreibwerkstatt kommt wieder! Sag mir Bescheid!
Benutzeravatar
Joleen
 
Beiträge: 6157
Registriert: 09.05.2011, 20:44
Wohnort: Mostindien ^.^
Blog: Blog ansehen (31)

Re: Osteraktion 2013

Beitragvon Joleen » 17.03.2013, 16:20

Hallo ihr Lieben :)

Damit es jetzt ein bisschen einfacher wird, einen kurzen Zwischenstand:

Im Moment sind 10 Ostereier versteckt (die Farbe hier gehört nicht zu einem versteckten Osterei!).

Und ich gebe euch hier zwei User bekannt, die ein paar von diesen 10 Ostereiern versteckt haben:
  1. LadyOfTigers
  2. Liyah

Keine Sorge, der Osterhase hat noch ein paar Eier, die es verstecken will :bunny:
Life is the most difficult exam. Many people fail, because they try to copy others, not realizing that everyone has a different question paper.
Straight Roads do not make skillful drivers! Paulo Coelho

Die Schreibwerkstatt kommt wieder! Sag mir Bescheid!
Benutzeravatar
Joleen
 
Beiträge: 6157
Registriert: 09.05.2011, 20:44
Wohnort: Mostindien ^.^
Blog: Blog ansehen (31)

Re: Osteraktion 2013

Beitragvon Joleen » 24.03.2013, 12:17

Hi ihr Lieben :)

Hier bin ich wieder mit einem weiteren Zwischenstand.

Im Moment befinden sich 20 Ostereier in der Schreibwerkstatt bzw. in der Plauderecke :)

Ein weiterer User wird bekannt gegeben, der Ostereier versteckt: Ich bin es :D (war irgendwie logisch, oder nicht?? :lol:).

Liebe Grüsse
Jolly
Life is the most difficult exam. Many people fail, because they try to copy others, not realizing that everyone has a different question paper.
Straight Roads do not make skillful drivers! Paulo Coelho

Die Schreibwerkstatt kommt wieder! Sag mir Bescheid!
Benutzeravatar
Joleen
 
Beiträge: 6157
Registriert: 09.05.2011, 20:44
Wohnort: Mostindien ^.^
Blog: Blog ansehen (31)

Re: Osteraktion 2013

Beitragvon MelpomeneK » 28.03.2013, 22:17

Täusch ich mich, oder sind es schon 23? Lieber Himmel, was tu ich mir da an, hab schon ganz eckige (Verzeihung: ovale) Augen. Dabei habe ich es schon als Kind immer gehasst, Ostereier zu suchen :bunny: !

Schönen Abend noch
Meni
Warum denn sachlich, wenn es auch persönlich geht?
Anton Kuh
Benutzeravatar
MelpomeneK
 
Beiträge: 36
Registriert: 22.10.2012, 20:28
Blog: Blog ansehen (51)

Re: Osteraktion 2013

Beitragvon Joleen » 28.03.2013, 23:24

Heute sind die letzten rausgekommen ;) Jetzt sollten alle da sein :mrgreen:
Life is the most difficult exam. Many people fail, because they try to copy others, not realizing that everyone has a different question paper.
Straight Roads do not make skillful drivers! Paulo Coelho

Die Schreibwerkstatt kommt wieder! Sag mir Bescheid!
Benutzeravatar
Joleen
 
Beiträge: 6157
Registriert: 09.05.2011, 20:44
Wohnort: Mostindien ^.^
Blog: Blog ansehen (31)

Re: Osteraktion 2013

Beitragvon Joleen » 01.04.2013, 17:05

Hey ihr Lieben,

wie ihr vielleicht gemerkt habt, ist das hier eine etwas andere Art von Aktion und wir wollen nun gerne wissen, wie es für euch war.
Fandet ihr den Zeitraum zu lange? War es zu offen? Hätten wir es anders machen sollen?

Um es kurz zu sagen: Hier habt ihr nun Platz eure Kritik an dieser Aktion auszulassen. Da es für uns auch das erste Mal ist, diese Aktion zu führen wollen wir gerne wissen, ob wir nächstes Jahr (oder in späterer Zukunft) etwas grosses Verändern müssen :)
Wie immer: Seid höflich zueinander und respektiert die Nachrichten anderer. Meistens lernt man etwas daraus ;)

Ach, den Lösungssatz findet ihr unten.
Spoiler: Anzeigen
Was hoppelt da im grünen Gras, mein Kind es ist der Osterhas‘ ! Flink versteckt er Ei um Ei, auch für dich ist eins dabei. Schöne Ostern wünscht das Team der Schreibwerkstatt.


Liebe Grüsse - das Osteraktionsteam :bunny:
Life is the most difficult exam. Many people fail, because they try to copy others, not realizing that everyone has a different question paper.
Straight Roads do not make skillful drivers! Paulo Coelho

Die Schreibwerkstatt kommt wieder! Sag mir Bescheid!
Benutzeravatar
Joleen
 
Beiträge: 6157
Registriert: 09.05.2011, 20:44
Wohnort: Mostindien ^.^
Blog: Blog ansehen (31)

Re: Osteraktion 2013

Beitragvon Jasimin » 01.04.2013, 17:25

Hallo :beckon:

An sich fand ich die Aktion super. Nicht zu lang und ich hatte auch Spaß daran, die Wörter zu suchen. Mein Problem bestand am Ende darin, die Sätze zusammenzufügen.
Ich hatte da das raus:
Spoiler: Anzeigen
Mein Kind, es ist der Osterhas', hoppelt flink im grünen Gras, er versteckt da Ei um Ei, für dich ist auch eins dabei. Das Schreibwerkstatt Team wünscht schöne Ostern.

Die Wörter "was" und ein "es" hatte ich dann aber übrig. Und ich weiß jetzt gerade nicht, ob es an mir lag, oder so versteckt war, auf jeden Fall hatte ich später ein "es" zu viel und ein "der" zu wenig.

Aber was man wirklich anders machen kann, weiß ich auch nicht :oops: Vielleicht wäre es besser, einen nicht ganz so langen Satz zu wählen - könne aber auch sein, dass es dadurch langweilig werden würde :thinking:

Liebe Grüße
Jasi
Ihr könnt mich alle Jasi nennen :D
Benutzeravatar
Jasimin
 
Beiträge: 1787
Registriert: 20.03.2011, 11:14


Zurück zu Schreibwerkstatt- Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste