P365/366 - 2012

Re: P365/366

Beitragvon Jacky » 12.10.2012, 05:11

Noch mal in wach:

Ich hab mal versucht unterhalb der "Heutelinie" eine sinnvolle Sortierung reinzubringen. Deshalb sortiere ich jetzt nach insgesamt inaktiven Tagen. D.h. bunte Zahl (real aktive Tage) plus Offset (graue Zahl in Klammern). Schöner wäre es nur nach der bunten Zahl zu sortieren, das ist aber leider nicht ganz so einfach, weil ich einen Wert, der wichtig wäre, gar nicht in der Tabelle speichere (und wenn ich das jetzt nachträglich einführe, muss ich die Werte von Hand eintragen und dazu hab ich heute keine Lust :P also vielleicht zum Jahreswechsel).

Wenigstens stehen jetzt diejenigen mit den meisten aktiven Tagen irgendwo oben. Ich hoffe, das ist okay so, ich finde es zumindest übersichtlicher. Ich kann das auch gerne wieder rückgängig machen, wenn es zu sehr verwirrt (wozu gibt es Datensicherung 8) )

glg
Jacky ;)

Version im Halbschlaf: (Zum Lesen bitte scrollen)
Ich hab mal versucht unterhalb der "Heutelinie" eine sinnvolle Sortierung reinzubringen. Theoretisch sollte anhand der aktiven Tage sortiert werden. Das ist aber leider nicht so einfach, weil ich einen Wert, der wichtig wäre, gar nicht in der Tabelle speichere (und wenn ich das jetzt nachträglich einführe, muss ich die Werte von Hand eintragen und dazu hab ich heute keine Lust :P also vielleicht zum Jahreswechsel).

Deshalb sortiere ich jetzt nach der Zahl, die grau in Klammern steht, sollte ich zumindest. An einigen Stellen scheint das nicht zu stimmen und ich kann mir selber nicht erklären warum. Aber so ganz grob scheint es hinzuhauen (was in der Programmierung eigentlich nicht sein dürfte, entweder es klappt ganz oder gar nicht, aber ich bin auch krank und es ist 5 Uhr früh, vielleicht ist die Antwort einfach 42 :shock: )

Wenigstens stehen jetzt diejenigen mit den meisten aktiven Tagen irgendwo oben. Ich hoffe, dass es nicht ganz klappt ist okay, ich finde es vorerst so übersichtlicher. Ich kann das aber auch gerne ganz schnell wieder rückgängig machen, wenn es zu sehr verwirrt (wozu gibt es Datensicherung 8) )

Du hast in jedem Augenblick die Freiheit zu entscheiden was wichtig ist und wie du darauf reagierst.

Die Schreibwerkstatt kommt wieder! Sag mir Bescheid!
Benutzeravatar
Jacky
 
Beiträge: 9353
Registriert: 28.02.2007, 13:20
Wohnort: jacky@schreibwerkstatt.de (PNs deaktiviert - noch einen Posteingang schaffe ich nicht ^^;)
Blog: Blog ansehen (50)

Re: P365/366

Beitragvon Cairiel » 14.10.2012, 21:44

Heute ausprobiert: Gefällt mir sehr gut. 8)
Ich bedanke mich für die zusätzliche Motivation durch den P356/366, die mich dazu gebracht hat, heute fast mein Tagesziel zu erreichen. Morgen schaffe ich es. :D
Großes Danke an die Schreibwerkstatt
"Der Verfluchte", Weltenschmiede-Verlag 2013
"Vampires Dawn - Reign of Blood", Weltenschmiede-Verlag 2013
"Der Herr der Schwarzen Schatten", ohneohren-Verlag 2014
Benutzeravatar
Cairiel
 
Beiträge: 695
Registriert: 03.01.2012, 22:54
Blog: Blog ansehen (13)

Re: P365/366

Beitragvon ahnungslos » 14.10.2012, 22:22

Hallo,

auch wenn ich ja mehr zum Snanowriyear tendiere, habe ich beschlossen, zusätzlich auch beim 366 mit zu machen.

Nun ja, ich habe mir schon anfangs gedacht, dass das nicht so ganz "mein Ding" ist, aber in den letzten Tagen hat es sich doch bewahrheitet:
Die 183.000 Wörter für den Snano habe ich schon seit ein fast einer Woche, aber das tägliche Schreiben fällt mir noch nicht ganz so leicht, ist aber tatsächlich bereits zur Gewohnheit geworden.
Bloß deprimiert es mich einfach, wenn ich in der Früh in die Statistik schaue, und meine ganzen Wörter sind WEG! :doh: einfach so... :wary: obwohl ich mich so bemühe.. :nolaugh: . und das jeden Tag!

Irgendwie komme ich mir fast ein bisschen vor wie Prometheus....
Aber ich werde unbedingt versuchen, trotzdem bis zum Jahresende durch zu halten.´.. :roll: .

lg ahnungslos
Meine Nano-Buddies: Höllenhund Sepp (=Ceberus) und Höllenhund Stormwalker, beide schon nicht mehr die Jüngsten...UND natürlich Henriette - meine Wordcountdrachendame!
Benutzeravatar
ahnungslos
NaNoWriMo 2015
NaNoWriMo 2015
 
Beiträge: 2042
Registriert: 09.12.2011, 16:27
Blog: Blog ansehen (6)

Re: P365/366

Beitragvon Jacky » 14.10.2012, 22:36

Aber deine Wörter sind doch nicht WEG :shock:
Ganz im Gegenteil!
Gut, da steht keine Zahl bei "heute", aber dafür hast du doch für gestern einen superschicken (gelben) Balken dazubekommen, der jetzt deine Statistik immer länger wachsen lässt -- und wenn du gut warst ohne Zahnlücken :mrgreen:

Also ich hock mich jeden morgen als allererstes hin (und ja, nur dafür steh ich sogar noch vor meinem Stern auf), schreib meine 100-300 Wörter (ich weiß, ist nicht viel, aber immerhin 8) ) und dann geh ich in die Schreibwerkstatt um meinen Wert einzutragen und freu mich über die vielen Balken (vorher guck ich gar nicht auf die Seite - bringt ja dann eh nix und lenkt nur vom Schreiben ab :P )

*schiebt ein Stück Leber rüber*
Tschakkaaaaaa! :D
lg
Jacky ;)
Du hast in jedem Augenblick die Freiheit zu entscheiden was wichtig ist und wie du darauf reagierst.

Die Schreibwerkstatt kommt wieder! Sag mir Bescheid!
Benutzeravatar
Jacky
 
Beiträge: 9353
Registriert: 28.02.2007, 13:20
Wohnort: jacky@schreibwerkstatt.de (PNs deaktiviert - noch einen Posteingang schaffe ich nicht ^^;)
Blog: Blog ansehen (50)

Re: P365/366

Beitragvon ahnungslos » 15.10.2012, 12:37

8)
Jacky hat geschrieben:Aber deine Wörter sind doch nicht WEG :shock:
Ganz im Gegenteil!
Gut, da steht keine Zahl bei "heute", aber dafür hast du doch für gestern einen superschicken (gelben) Balken dazubekommen, der jetzt deine Statistik immer länger wachsen lässt -- und wenn du gut warst ohne Zahnlücken :mrgreen:

Also ich hock mich jeden morgen als allererstes hin (und ja, nur dafür steh ich sogar noch vor meinem Stern auf), schreib meine 100-300 Wörter (ich weiß, ist nicht viel, aber immerhin 8) ) und dann geh ich in die Schreibwerkstatt um meinen Wert einzutragen und freu mich über die vielen Balken (vorher guck ich gar nicht auf die Seite - bringt ja dann eh nix und lenkt nur vom Schreiben ab :P )

*schiebt ein Stück Leber rüber*
Tschakkaaaaaa! :D
lg
Jacky ;)


Danke Jacky, du bist total nett!!!

Deine Aufmunteerungsversuche haben voll gefruchtet (...das Stückchen rohe Leber zusammen mit meinem neuen Nano-Höllenhund teile und dann draufkomme, dass ich versehentlich an meiner eigenen Leber herumknabbere... :XD: )

Jaaa, du hast recht, der Balken wächst tatsächlich - ich muss nur noch lernen, mehr darauf zu achten...! 8)

Jetzt bin ich wieder motiviert und kann mich drauf einstellen! :girl:

dämlich lächelnd :lol:
ahnungslos

So, und jetzt werde ich mal Futter für meinen Ceberus produzieren.... :walkthedog:
Meine Nano-Buddies: Höllenhund Sepp (=Ceberus) und Höllenhund Stormwalker, beide schon nicht mehr die Jüngsten...UND natürlich Henriette - meine Wordcountdrachendame!
Benutzeravatar
ahnungslos
NaNoWriMo 2015
NaNoWriMo 2015
 
Beiträge: 2042
Registriert: 09.12.2011, 16:27
Blog: Blog ansehen (6)

Re: P365/366

Beitragvon Garok » 15.10.2012, 23:11

Nabend, dickes Lob von mir an dich, Jacky: So hab ich wieder Motivation! :mrgreen: Auch wenn ich vieleicht nicht jeden Tag schreib sogar mal Wochenlang tote Hose ist... :|

Meine Frage: Kann man seine Wortzahl an ein und dem selben Tag mehrfach erhöhen? Wenn ja, die Gesamtanzahl eintragen oder nur das was dazu gekommen ist?

LG und gute Nacht :wink:

Garok
Meine Geschichte, Portale: Der Clan des weißen Drachen - hier geht's zum Inhaltsverzeichnis!
Benutzeravatar
Garok
 
Beiträge: 109
Registriert: 25.02.2010, 23:14
Wohnort: Speyer
Blog: Blog ansehen (30)

Re: P365/366

Beitragvon Jacky » 16.10.2012, 08:37

Du kannst an jedem Tag so oft deine Wortzahl verändern, wie du lustig bist. Gezählt wird aber nur das, was ganz am Ende in deinem Feld steht. Deshalb solltest du da immer die gesamte Zahl der Wörter rein schreiben, die du am aktuellen Tag zustande gebracht hast 8)

lg
Jacky ;)
Du hast in jedem Augenblick die Freiheit zu entscheiden was wichtig ist und wie du darauf reagierst.

Die Schreibwerkstatt kommt wieder! Sag mir Bescheid!
Benutzeravatar
Jacky
 
Beiträge: 9353
Registriert: 28.02.2007, 13:20
Wohnort: jacky@schreibwerkstatt.de (PNs deaktiviert - noch einen Posteingang schaffe ich nicht ^^;)
Blog: Blog ansehen (50)

Re: P365/366

Beitragvon lemi » 21.10.2012, 17:20

hey

Ich hab das gerade erst entdeckt aber es hat mein Interesse geweckt kann ich da auch jetzt noch mit machen oder ist das zu spät?
Merkt euch!
Ich schreibe für mich und nicht für andere!!
neuer blog
Benutzeravatar
lemi
 
Beiträge: 728
Registriert: 11.10.2010, 15:07

Re: P365/366

Beitragvon Schreiberchen » 21.10.2012, 17:53

Ich antworte mal stellvertretend(ich hoffe das ist okay)
Mitmachen kann man jeder Zeit.
Ähnlich wie beim ehemaligen Projekt 366 ist dann nur das Offset*(graue Zahl in Klammern) größer und du hast weniger aktive Tage.
Aber wenn du dann fleißig jeden Tag deine Werte einträgst(immer nur das was du wirklich an dem Tag geschrieben hast) entsteht da auch irgendwann ein hübsches Balkendiagramm neben deinem Namen....
Ich hoffe ich konnte helfen.
lg
Schreiberchen
P.S. * das Offset zeigt die Tage an, die seit dem offiziellen Start des Projektes bis zu deinem Anfang im Projekt vergangen sind, in denen du noch nicht am P365/366teilgenommen hast.
Zuletzt geändert von Schreiberchen am 21.10.2012, 21:04, insgesamt 2-mal geändert.
Schreiben ist eine Sucht von der sich niemand therapieren lassen will!

:nano:
Tschakaaa!
Benutzeravatar
Schreiberchen
 
Beiträge: 530
Registriert: 24.06.2012, 19:03
Wohnort: Zuhause

Re: P365/366

Beitragvon lemi » 21.10.2012, 19:08

hallo

OK Super danke ich denke ich werde einfach mitmachen.
Geht die Aktion den nur bis Ende es Jahres oder darüber hinaus.
Merkt euch!
Ich schreibe für mich und nicht für andere!!
neuer blog
Benutzeravatar
lemi
 
Beiträge: 728
Registriert: 11.10.2010, 15:07

Re: P365/366

Beitragvon Schreiberchen » 21.10.2012, 21:04

Ähhmm Soweit ich weiß bis Ende des Jahres und dann startet es neu fürs nächste Jahr(bitte korrigieren, falls es falsch ist, ich bin mir nicht sicher ...!)
Schreiben ist eine Sucht von der sich niemand therapieren lassen will!

:nano:
Tschakaaa!
Benutzeravatar
Schreiberchen
 
Beiträge: 530
Registriert: 24.06.2012, 19:03
Wohnort: Zuhause

Re: P365/366

Beitragvon amityforever_ » 21.10.2012, 21:25

P366 bezieht sich auf jeden Fall auf 2012 wegen dem Schaltjahr:D
Wegen P365 denke ich aber sehr wohl, dass es das P365 nächstes Jahr in der gleichen, nun verbesserten Form weiter geben wird, klar 8)

Und ich hoffs, will nächstes Jahr nämlich mitmachen;)
From the OX to the FORD von Januar bis August(!) '13♥
Bis zum Dienstag nichts zu tun? Neue Aufgaben warten jede Woche hier: Dienstagsübung
Benutzeravatar
amityforever_
 
Beiträge: 3026
Registriert: 16.03.2010, 20:44
Wohnort: Vorübergehend England *_*
Blog: Blog ansehen (10)

Re: P365/366

Beitragvon lemi » 21.10.2012, 21:32

Welchem Forum?
Merkt euch!
Ich schreibe für mich und nicht für andere!!
neuer blog
Benutzeravatar
lemi
 
Beiträge: 728
Registriert: 11.10.2010, 15:07

Re: P365/366

Beitragvon Schneeflocke » 29.10.2012, 12:26

Hallöchen! :girl:

Das Projekt P365/366 hat mich gerade echt angesprochen und ich bin am überlegen, ob ich nicht mitmachen sollte! ;)

Wie genau läuft das denn ab: Wird zum Jahresanfang alles wieder auf 0 geschaltet?
Und vor allem wie und ab wann kann man mitmachen?

Liebe Grüße
Schneeflocke
Benutzeravatar
Schneeflocke
 
Beiträge: 16
Registriert: 28.10.2012, 16:15
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: P365/366

Beitragvon tinka » 29.10.2012, 12:50

Hallo Schneeflocke

Schöner Nick :D

Mitmachen kannst du ab sofort. Einfach in deinem Profil im Feld P365/366 eintragen wie viele Wörter du heute geschrieben hast. Am ersten Tag tauchst du in der Statistik noch nicht richtig auf, aber ab Mitternacht solltest du auch einen Balken bekommen. Ausserdem kannst du noch der P365/366 Gruppe beitreten, auch im Profil auf der Seite Gruppen.

Was am Jahresanfang passiert, weiß ich leider nicht.

Du kannst es ja einfach mal versuchen ... viel Erfolg :wink:
“In ancient times cats were worshipped as gods; they have not forgotten this.”
― Terry Pratchett
Benutzeravatar
tinka
 
Beiträge: 1161
Registriert: 27.06.2011, 12:03

VorherigeNächste

Zurück zu Schreibwerkstatt- Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste