P365/366 - 2012

Re: P365/366

Beitragvon Schneeflocke » 29.10.2012, 13:28

Hey tinka!

Dankeschön :)

Auch für die schnelle Antwort! ;)
Gut, dann werde ich das gleich mal tun... heißt das also, dass ich jeden Tag meine Wörterzahl mehrmals verändern kann? Also sagen wir mal, ich trage jetzt 50 Wörter ein, schreibe aber nachher noch was dazu, kann ich die 50 dann noch in eine 100 umändern?
Und: Was passiert, wenn ich mehrere Tage gar nichts schreibe oder vergesse es hier einzutragen?

Dir auch viel Erfolg! :flowers:
Schneeflocke

Beitragvon Jacky » 29.10.2012, 14:42

Schneeflocke hat geschrieben:Gut, dann werde ich das gleich mal tun... heißt das also, dass ich jeden Tag meine Wörterzahl mehrmals verändern kann? Also sagen wir mal, ich trage jetzt 50 Wörter ein, schreibe aber nachher noch was dazu, kann ich die 50 dann noch in eine 100 umändern?

Jipp, genau so 8)
Schneeflocke hat geschrieben:Und: Was passiert, wenn ich mehrere Tage gar nichts schreibe oder vergesse es hier einzutragen?

Dann bekommt dein Balkendiagramm eine entsprechend lange Zahnlücke. Und wenn du zu lange nichts einträgst (im Moment liegt das bei 30 Tagen), dann wirst du aus der Statistik gelöscht.
Schneeflocke hat geschrieben:Wie genau läuft das denn ab: Wird zum Jahresanfang alles wieder auf 0 geschaltet?

Im Moment ist das so geplant, ja.

lg
Jacky ;)
Du hast in jedem Augenblick die Freiheit zu entscheiden was wichtig ist und wie du darauf reagierst.

Die Schreibwerkstatt kommt wieder! Sag mir Bescheid!
Jacky

Wohnort: jacky@schreibwerkstatt.de (PNs deaktiviert - noch einen Posteingang schaffe ich nicht ^^;)
Blog: Blog ansehen (50)

Beitragvon Schneeflocke » 29.10.2012, 15:57

Danke Jacky! :)

Dann werde ich nachher mal meine Wörter zählen! :D
Schneeflocke

Beitragvon Lorwenia » 30.10.2012, 09:42

Hallo ihr Lieben,

seit gut zwei Wochen trage ich auch ganz brav meine geschriebenen Wörter ein. Ich finde dieses Projekt echt Klasse, denn es motiviert mich ungemein. Jetzt habe ich eine Frage zu der entsprechenden Gruppe: Muß ich da erst eine bestimmte Anzahl an Tagen mitgemacht haben um der Gruppe beitreten zu können?

Liebe Grüße
Lorwenia
Lorwenia

Blog: Blog ansehen (8)

Beitragvon Monika^^schreibt » 30.10.2012, 10:17

Liebe Jacky,

ich warte gespannt drauf, dass wir, die wir regelmäßig schreiben, gelb werden, im Balken.
Ab wievielen Tagen ändert sich denn unsre Farbe? Ist das ein Geheimnis, oder verrätst du es uns :girl:
Beste Grüße
Monika

"In einem guten Wort sind für drei Winter Wärme."
Sprichwort aus der Mongolei
Monika^^schreibt

Blog: Blog ansehen (16)

Beitragvon tinka » 30.10.2012, 10:19

Lorwenia hat geschrieben: Muß ich da erst eine bestimmte Anzahl an Tagen mitgemacht haben um der Gruppe beitreten zu können?

Nein, du kannst sofort beitreten. Einfach unter Profil --> Gruppen --> Projekt 366 Mitgliedschaft beantragen. Es dauert dann jeweils etwa einen Tag, bis dich jemand freischaltet, da das Team viel zu tun hat. :D
“In ancient times cats were worshipped as gods; they have not forgotten this.”
― Terry Pratchett
tinka

Beitragvon Lorwenia » 30.10.2012, 10:21

Vielen Dank liebe Tinka!

tinka hat geschrieben:
Lorwenia hat geschrieben: Muß ich da erst eine bestimmte Anzahl an Tagen mitgemacht haben um der Gruppe beitreten zu können?

Nein, du kannst sofort beitreten. Einfach unter Profil --> Gruppen --> Projekt 366 Mitgliedschaft beantragen. Es dauert dann jeweils etwa einen Tag, bis dich jemand freischaltet, da das Team viel zu tun hat. :D

Das habe ich vor etwa zwei Wochen schon gemacht. Hm. Vielleicht einfach noch etwas Geduld haben. :)
Lorwenia

Beitragvon tinka » 30.10.2012, 10:31

Lorwenia hat geschrieben:Das habe ich vor etwa zwei Wochen schon gemacht. Hm. Vielleicht einfach noch etwas Geduld haben. :)

Okay, da kann ich dir leider nicht helfen, aber Jacky (oder ein anderes Teammitglied) guckt sicher bald noch hier rein :wink:
“In ancient times cats were worshipped as gods; they have not forgotten this.”
― Terry Pratchett
tinka

Beitragvon Jacky » 30.10.2012, 13:47

Lorwenia hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

seit gut zwei Wochen trage ich auch ganz brav meine geschriebenen Wörter ein. Ich finde dieses Projekt echt Klasse, denn es motiviert mich ungemein. Jetzt habe ich eine Frage zu der entsprechenden Gruppe: Muß ich da erst eine bestimmte Anzahl an Tagen mitgemacht haben um der Gruppe beitreten zu können?

Liebe Grüße
Lorwenia

Du kannst der Gruppe jederzeit beitreten :)

Kann sein, dass du beigetreten bist, als die Gruppe noch "auf Anfrage offen" war, das war ein versehen und wurde nachträglich umgestellt. Jetzt solltest du auf jeden Fall Mitglied sein :)

Monika^^schreibt hat geschrieben:Liebe Jacky,

ich warte gespannt drauf, dass wir, die wir regelmäßig schreiben, gelb werden, im Balken.
Ab wievielen Tagen ändert sich denn unsre Farbe? Ist das ein Geheimnis, oder verrätst du es uns :girl:

Das wird prozentual berechnet. Wenn du an mehr als 71% der Tage etwas geschrieben hast, wirst du gelb. Allerdings kann es durch den immensen offset den wir alle haben (weil das Projekt erst so spät gestartet ist) sein, dass dieses Jahr niemand mehr gelb wird. Dab hab ich mir auch schon den Kopf drüber zerbrochen. Aber ich wüsste nicht, wie sich das sinnvoll ändern lässt (wenn möglich so, dass es nächstes Jahr auch noch sinnvoll ist).

Für Vorschläge bin ich offen 8)

lg
Jacky ;)
Du hast in jedem Augenblick die Freiheit zu entscheiden was wichtig ist und wie du darauf reagierst.

Die Schreibwerkstatt kommt wieder! Sag mir Bescheid!
Jacky

Wohnort: jacky@schreibwerkstatt.de (PNs deaktiviert - noch einen Posteingang schaffe ich nicht ^^;)
Blog: Blog ansehen (50)

Beitragvon Monika^^schreibt » 30.10.2012, 22:17

Jacky hat geschrieben:
Monika^^schreibt hat geschrieben:Liebe Jacky,

Das wird prozentual berechnet. Wenn du an mehr als 71% der Tage etwas geschrieben hast, wirst du gelb. Allerdings kann es durch den immensen offset den wir alle haben (weil das Projekt erst so spät gestartet ist) sein, dass dieses Jahr niemand mehr gelb wird. Dab hab ich mir auch schon den Kopf drüber zerbrochen. Aber ich wüsste nicht, wie sich das sinnvoll ändern lässt (wenn möglich so, dass es nächstes Jahr auch noch sinnvoll ist).

Für Vorschläge bin ich offen 8)

lg
Jacky ;)

Liebe Jacky,
wie sollte ich da einen Vorschlag machen. :oops:
Ich hab von solchen Sachen keinen blassen Schimmer.
Aber es ist doch schon mal gut, wenn ich das weiß, was du geantwortet hast. Dann warte ich nicht mehr jeden Tag, wann jemand gelb wird :dasheye:
So schlimm ist das jetzt auch wieder nicht ... trööööst. :hug: :flowers:
Beste Grüße
Monika

"In einem guten Wort sind für drei Winter Wärme."
Sprichwort aus der Mongolei
Monika^^schreibt

Blog: Blog ansehen (16)

Beitragvon Lorwenia » 31.10.2012, 09:42

Jacky hat geschrieben:Jetzt solltest du auf jeden Fall Mitglied sein

Super Dankeschön! :flowers:
Lorwenia

Beitragvon Cris » 22.11.2012, 11:04

Ich bin nun ein bisschen verwirrt.
Bin ich hier direct im P365/366, oder ist das eine Diskussionseite?
Ich finde so schwer die Anmeldelinks zu den Fingerübungen.
Die Beitrittanfrage habe ich schon längst geschickt, aber keine direkte Antwort erhalten. Bin ich nun angemeldet, oder soll ich noch warten?
Wäre sehr dankbar für jede Entwirrung :)
Cris
Cris

Blog: Blog ansehen (2)

Beitragvon Malemmy » 22.11.2012, 11:34

Hallo Chris

*winke* :oops:

Du, dass war meine Schuld. Ist in der Hektik des Nanos einfach unter gegangen.
Gut, dass du noch einmal nachgefragt hast.

Willkommen in der Gruppe und beim Projekt 366.

Lieben Gruß
Lemmy
Schreiben, gleicht freihändig Fahrrad fahren: drauf setzen, treten, loslassen.
Das Leben ist natürlich grün; ich passe auf den Rasen auf. (Malemmy)

Monatliche Word-Wars für deine Schreibmotivation - hier
Malemmy

Beitragvon Cris » 22.11.2012, 12:28

Super. Vielen Dank :)

Jetzt werde ich lästig. Ich sehe zwar Projekt366 in meinem Profil und irgendwie schaffe ich sogar auf die Seite zu landen, wo alle Mitglieder sind.
Aber wo ich tatsächlich anklicken muss, damit ich im P366 schreibe finde ich nicht.
Meine Logik sagt mir dass vielleicht egal ist in welcher Rubrik, was schreibe, hauptsache trage ich die Anzahl der geschriebenen Wörter, irgendwo in eine Statistik ein. Und wie finde ich den Link dazu? Oder überträgt sich alles automatisch?

Entschuldige den Stress :oops:
Cris
Cris

Blog: Blog ansehen (2)

Beitragvon Malemmy » 22.11.2012, 13:08

Hallo Chris

Dazu habe ich nun oben einen kleinen Hilfetext eingefügt:

Wie kommen die Wörter in das P365 Feld im Profil?
Du klickst oben links auf "Profil" --> Persönlicher Bereich
Danach wechselst du auf "Profil ändern" und scrollst ganz weit nach unter auf:

Projekt 366 - 2012: 1

Schau mal ob dir das weiter hilft?
Lieben Gruß
Lemmy
Schreiben, gleicht freihändig Fahrrad fahren: drauf setzen, treten, loslassen.
Das Leben ist natürlich grün; ich passe auf den Rasen auf. (Malemmy)

Monatliche Word-Wars für deine Schreibmotivation - hier
Malemmy

VorherigeNächste

Zurück zu Schreibwerkstatt- Archiv