P365/366 - 2012

Re: P365/366

Beitragvon Cris » 22.11.2012, 20:08

Ich habe nun den Hilfetext ein paar mal durchgelesen, finde aber keinen Hinweis darüber, wo ich meinen täglichen Beitrag schrieben soll.
Es geht mir nicht um die Statistik, sondern um die konkrete Stelle hier im Forum wo den Beitrag hinkommt.
Danke
Cris
Cris
 
Beiträge: 46
Registriert: 12.11.2012, 12:14
Blog: Blog ansehen (2)

Re: P365/366

Beitragvon Joleen » 22.11.2012, 20:10

Hi Cris,

den beitrag deiner Wörter schreibst du in ein Worddokument, oder was auch immer du willst. Niemand kontrolliert eine Wortzahl, du bist alleine dafür zuständig :)

Lg Jolly
Life is the most difficult exam. Many people fail, because they try to copy others, not realizing that everyone has a different question paper.
Straight Roads do not make skillful drivers! Paulo Coelho

Die Schreibwerkstatt kommt wieder! Sag mir Bescheid!
Benutzeravatar
Joleen
 
Beiträge: 6157
Registriert: 09.05.2011, 20:44
Wohnort: Mostindien ^.^
Blog: Blog ansehen (31)

Re: P365/366

Beitragvon Malemmy » 23.11.2012, 07:51

Genau!

ergänzend zu meiner Kollegin möchte ich schreiben, das Projekt 365/366 musst du als externes unabhängiges Projekt Zuhause ansehen.

Es soll dich nur motivieren, jeden Tag zu schreiben.
Was du schreibst, wann, wo, an was, und wie ist dabei zweitrangig. Wenn du jeden Tag 1 Wort schreibst, egal. Hauptsache du schreibst einmal am Tag, regelmäßig, das ganze Jahr.

Die Anzahl der Wörter entnimmst du aus deinen Texten Zuhause. Wenn du mit der Hand auf Papier schreibst, zählst du deine Worte, oder nimmst so wie ich 200 Worte pro Seite, bei elektronischen Dokumenten (Word und sonstiges) ist meistens eine Zählmaschine dabei, die dir die Arbeit des Zählens abnimmt.

Diese Worte trägst du dann mit der von mir beschriebenen Methode in dein Profil ein.
Ist nun klar, was das Projekt ist?
Bei weiteren Fragen immer her damit.

Lieben Gruß
Lemmy
Schreiben, gleicht freihändig Fahrrad fahren: drauf setzen, treten, loslassen.
Das Leben ist natürlich grün; ich passe auf den Rasen auf. (Malemmy)


Monatliche Word-Wars für deine Schreibmotivation - hier
Benutzeravatar
Malemmy
 
Beiträge: 9903
Registriert: 21.04.2009, 02:21
Wohnort: Aus der gude Pfalz, Gott erhalts

Re: P365/366

Beitragvon Monika^^schreibt » 23.11.2012, 12:44

Hallo Malemmy,

ich bewunder jeden Tag deinen gleichmäßigen Balken in der Statistik, mit deinen disziplinierten 600 Wörtern :pc: Hörst du dann mitten im Satz auf, wenn du die 600 hast? :XD:

Sehr auffällig bist du! Einzigartig! Klasse! Ich muss immer wieder lachen, wenn ich deinen Balken ansehe, ohne Zacken, Berge oder Täler ... erstaunlich! Das gibts nur einmal in der SW :meditation:
Beste Grüße
Monika

"In einem guten Wort sind für drei Winter Wärme."
Sprichwort aus der Mongolei
Benutzeravatar
Monika^^schreibt
 
Beiträge: 143
Registriert: 24.11.2010, 01:32
Wohnort: Südhessen
Blog: Blog ansehen (16)

Re: P365/366

Beitragvon Malemmy » 23.11.2012, 13:37

Monika^^schreibt hat geschrieben:ich bewunder jeden Tag deinen gleichmäßigen Balken in der Statistik, mit deinen disziplinierten 600 Wörtern
Ich bewundere das auch. Sonst hätte ich kein Ansporn, es immer und immer wieder weiter zu tun. :oops:
Monika hat geschrieben:Hörst du dann mitten im Satz auf, wenn du die 600 hast? :XD:

Jep, das tue ich. Manchmal raube ich mir zwar noch eine aller aller letzte Zeile (wenn gar nichts mehr geht, oder verwende den seitlichen Platz ) aber in der Regel beende ich einfach mitten drin.

Nach diesem Motto:
Zack, da haste, noch ein Stich. Eat this du elender Zensor :darthvader:

Diese 600 Wörter kommen davon, dass ich meine Schreibe von Hand nicht jeden Tag erneut zählen kann. Also nehme ich den Durchschnitt (ich schreibe ziemlich klein, eng und eher langsam), was ich mit 200 Wörter pro Seite angenehm zu rechnen finde :-)

Monika^^schreibt hat geschrieben:Sehr auffällig bist du! Einzigartig! Klasse! Ich muss immer wieder lachen, wenn ich deinen Balken ansehe, ohne Zacken, Berge oder Täler ... erstaunlich! Das gibts nur einmal in der SW :meditation:
Danke für die Blumen. Schön wenn ich dir damit eine Freude bereiten kann. :mrgreen:

Ich bin einzigartig, jep.
Das bist du aber auch. Wir alle sind einzigartig und wunderbar.

Lieben Gruß
Lemmy
Schreiben, gleicht freihändig Fahrrad fahren: drauf setzen, treten, loslassen.
Das Leben ist natürlich grün; ich passe auf den Rasen auf. (Malemmy)


Monatliche Word-Wars für deine Schreibmotivation - hier
Benutzeravatar
Malemmy
 
Beiträge: 9903
Registriert: 21.04.2009, 02:21
Wohnort: Aus der gude Pfalz, Gott erhalts

Re: P365/366

Beitragvon bumblebeee » 09.12.2012, 22:45

Wie ist das denn, wenn ich erst nächstes Jahr, also am 1.1.2013 anfangen will. Fängt dann hier das hier dann alles neu an? Werden alle Ränge zurück gestellt? Und Wo muss ich mich denn (wenn überhaupt) anmelden, damit ich dabei bin.
Ich hab den Thread jetzt nicht durchgeschaut, aber hoffe die fragen kamen noch nicht

Cherio,
bumblebeee
bumblebeee
 
Beiträge: 714
Registriert: 11.11.2012, 14:36
Wohnort: in einem Dörchen in NRW
Blog: Blog ansehen (27)

Re: P365/366 - 2012

Beitragvon Monika^^schreibt » 31.12.2012, 11:12

Liebe Jacky,
Weshalb hat es gestern und heute meine Wörter nicht im P366 gezählt?
Ich hatte gestern welche eingetragen (glaube ich zumindest,) aber es erschien kein grauer Balken, genau wie heute auch ... grübel.
:?
Beste Grüße
Monika

"In einem guten Wort sind für drei Winter Wärme."
Sprichwort aus der Mongolei
Benutzeravatar
Monika^^schreibt
 
Beiträge: 143
Registriert: 24.11.2010, 01:32
Wohnort: Südhessen
Blog: Blog ansehen (16)

Re: P365/366 - 2012

Beitragvon Marlin » 31.12.2012, 18:05

Hallöchen liebe Schreibweltler,

wird ab Morgen die Gesamt-Tages-Zahl wieder auf 1 gestellt?

Wer sich bisher über seine Lücken geärgert hat, würde das vielleicht gut finden. Oder?

Lemmy sagt, ansonsten einfach weitermachen wie bisher.

Falls es Morgen wieder bei eins losgeht, wird irgendwo die Tageszahl (Anzahl der geschriebenen Tage) für 2012 notiert? Also wenn ich jetzt über die nächsten Jahre denke, würde ich vielleicht gern sehen können, wieviele Tage der einzelnen Jahre mein Rekord sind um den im nächsten Jahr dann brechen zu können. Ist da was geplant?

Ich kann mir meine Zahlen aber auch Zuhause notieren.
Sind nur ein paar Gedanken zu diesem Projekt, welches ich sehr mag.

Euch allen einen guten Rutsch und ein tolles Neues Jahr 2013!
Benutzeravatar
Marlin
 
Beiträge: 55
Registriert: 29.12.2010, 14:19
Wohnort: Bülkau

Re: P365/366 - 2012

Beitragvon Livina » 31.12.2012, 18:13

Hallo Marlin :beckon:

Schau mal hier P365 - 2013 Vorschau, da steht unter anderem:

Jacky hat geschrieben:1.1.2013
Gegen Mittag werde ich einen Screenshot anfertigen, um all denjenigen Ehre zu erweisen, die mitgemacht haben.

Anschließend werden alle Daten aus der Tabelle und aus den P365-Feldern gelöscht!


Ich hoffe, das beantwortet deine Frage, ansonsten einfach nochmal fragen. :girl:
Dir und auch allen anderen auch vor mir: Fröhlches neues Jahr! :mrgreen:

Liebe Grüße,
Livi :D
Ich muss die Veränderung sein, die ich in der Welt sehen will.

Monatliche Word-Wars für deine Schreibmotivation - hier
Benutzeravatar
Livina
 
Beiträge: 11795
Registriert: 09.11.2009, 17:30
Wohnort: Zwischen Wissenschaft und Phantasie

Re: P365/366 - 2012

Beitragvon Marlin » 31.12.2012, 19:12

Oh danke, Livi,

dann weiß ich jetzt auch, dass ich meine morgige Zahl frühestens am Nachmittag eintrage, damit sie nicht Mittags schon wieder futsch ist :D

Ich habe übrigens gerade mal nachgerechnet. In 2012 habe ich an 266 von 366 Tagen an meinem Projekt geschrieben. Seite dem 27. September habe ich keinen Tag mehr ausgelassen. Jackys Umstellung auf die Tageszählung hat mir dabei gut geholfen, wenn ich auch ein paarmal vergessen habe, meine Zahl einzutragen.

Nächstes Jahr will ich meinen Rekord brechen. Wir werden sehen, ob es mir gelingt.

Viele Grüße
Marlin
Benutzeravatar
Marlin
 
Beiträge: 55
Registriert: 29.12.2010, 14:19
Wohnort: Bülkau

Re: P365/366 - 2012

Beitragvon Jacky » 02.01.2013, 04:30

Mit ein klein wenig Verspätung hier der Screenshot von 2012, für alle, die sich entschieden haben, den Marathon schon im letzten Jahr zu starten:
p366_2012.gif
(45.03 KiB) 29-mal heruntergeladen


Durch die Verspätung sind leider alle Balken rosa geworden, ich hoffe das stört nicht allzusehr.

In jedem Fall herzlichen Glückwünsch an alle, die mitgemacht haben und erst Recht an diejenigen, die es geschafft haben eine (fast) Lückenlose Statistik auf die Beine zu stellen.

Ich wünsche viel Erfolg all denjenigen, die sich entschieden haben auch dieses Jahr wieder mitzumachen.

Ganz liebe Grüße
Jacky ;)
Du hast in jedem Augenblick die Freiheit zu entscheiden was wichtig ist und wie du darauf reagierst.

Die Schreibwerkstatt kommt wieder! Sag mir Bescheid!
Benutzeravatar
Jacky
 
Beiträge: 9353
Registriert: 28.02.2007, 13:20
Wohnort: jacky@schreibwerkstatt.de (PNs deaktiviert - noch einen Posteingang schaffe ich nicht ^^;)
Blog: Blog ansehen (50)

Vorherige

Zurück zu Schreibwerkstatt- Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste