@Arius
Arius hat geschrieben:Eine Frage habe ich dennoch. Wie reagiert Papyrus auf fremde Dokumente? Kann es, beispielsweise, Word-Dateien öffnen?
Es besitzt eine Importfunktion, die kann:
ASCII, Unicode, Word 2/6/7/8 (doc), Wordperfekt 6/7/8 (wpd) und natürlich das Papyrus-Format.
docx (meine Wordversion 2007) funktioniert mit meiner momentan Papyrus Version (3.5) leider nicht.
Aber: Du kannst unter Word deine Datei als RTF (rich text format) speichern und die anschließend mit Papyrus öffnen. Das ist übrigens für die meisten Programme anwendbar.
Arius hat geschrieben:Wie sieht es aus, wenn ich Dokumente weiterleiten möchte? Beispielsweise an meine Beta-Leser

(falls vorhanden

). Sollte der Empfänger der Datei, Papyrus nicht besitzen, kann ich ein Papyrus-Dokument in eine Word-Datei umwandeln?
Dafür gibt es den Papyrus View. Den kann sich dein Freund/Arbeitskollege/Betaleser
kostenlos runterladen.
Arius hat geschrieben:Welche Fremd-Dateien können in Papyrus bearbeitet werden? In welche Fremd-Datei kann ich ein Papyrus-Dokument abspeichern?
Export ist möglich als: doc, rtf, pdf, html und ASCII-Text möglich (das kommt aber auch alles noch mal, wenn ich den Vergleich zu anderen Programmen mache, das hier war ja nur ein Einstieg

)
@Kerstin
Vielen lieben Dank für deine Antwort. Bei den Vorteilen war einiges dabei, was ich noch nicht wusste/kannte (
dafür gibt es diese Frage 
) und ich werde es ganz bestimmt ausprobieren!

Ich wollte bei meinem Beitrag eigentlich auch noch dazu schreiben:
Du kannst bei Papyrus Autor ALLES einstellen.Und das gilt mitsamt seiner kompletten Vor- (super Personalisierbarkeit!) und Nachteile (lange Einarbeitungszeit).
lg
Jacky