No Plot? No Problem!

Diskussion zum Schriftsteller-werden.de Blog

No Plot? No Problem!

Nutze dieses Thema um über folgenden Beitrag aus meinem Blog zu diskutieren:
No Plot? No Problem!

Dabei handelt es sich um eine Buchrezension zu "No Plot? No Problem!" von Chris Baty.

Hast du das Buch schon gelesen?
Wie hat es dir gefallen und hat es dir beim NaNo geholfen?
Würdest du es weiter empfehlen und wenn ja für wen?

von © Jacky

Re: No Plot? No Problem!

Habe ich noch nicht gelesen, aber hört sich cool an, werde ich mal ein Auge drauf werfen!

von © Fridolinchen

Gutes Buch. Ich hab es ja zum letztjährigen NaNo schon fleißig propagandiert und werde es wohl auch dieses Jahr wieder tun ;)
Ich mochte die Unterteilung in die verschiedenen Wochen sehr gerne und es hat Spaß gemacht darauf zu warten, die nächsten Kapitel zu lesen (denn ja, ich hab auf Chris Baty gehört und es wirklich erst immer am ersten Tag der entsprechenden Woche gemacht).

Kleines Manko war, dass ich mit vielem nichts Anfangen konnte, da ich ja eine andere Schreibgeschwindigkeit hatte und immer Worttechnisch ganz woanders, als die Vorgaben. Aber das war ja weniger seine, als meine Schuld ;)

Dafür fand ich die Erfahrungsberichte der Teilnehmer großartig, weil sie zeigten, wie unterschiedlich die Herangehensweisen doch sind.

Alles in allem sehr solide und cool gemacht. Schönes Nebenwerk für NaNo-Fans und Neulinge.

von © freakingmuse

Ich hab mir das Buch für meine "Nano-Premiere" durchgelesen ... und war begeistert :D .

freakingmuse hat geschrieben:(denn ja, ich hab auf Chris Baty gehört und es wirklich erst immer am ersten Tag der entsprechenden Woche gemacht).

... daran hab ich mich nicht gehalten - ich war einfach zu neugierig :oops: ... aber bis November ist ja noch etwas Zeit - und dann werde ich die Kapitel auf alle Fälle nochmal "begleitend" lesen.

Mein Fazit zum Buch: Ein Super Motivationsbuch und eine gute Beschreibung, was einen so alles erwartet :wink:

LG anna-roma

von © anna-roma

Jetzt ärgere ich mich, dass ich vorgestern so viel Geld auf dem Flohmarkt ausgegeben habe. :( Das hätte ich wohl besser in dieses Buch investieren sollen, denn jetzt bin ich wirklich neugierig. Mal sehen, ob ich es mir vorm NaNoWriMo noch leisten kann. :wink:
Dann schreib ich mal meine Meinung, ob es mir was gebracht hat.

von © Brianna