Auszüge aus meinem Notizbuch

Artikel, Aufsätze, Berichte, Interpretationen, Kritiken, Essays, Wissenschaftliches, Zeitungsartikel, Biographien, Lebensläufe, Bewerbungen, etc.

Auszüge aus meinem Notizbuch

Ich weiß, ist sicher nicht sonderlich spannend. Da ich aber das meiste nicht in meinem Buch einbauen werde, was ich jetzt aus meinem Büchlein aufschreibe, dachte ich mir ich schreibe es hier rein. Viel Spaß. :D

Die Angst vor dem Feuer lässt dich das Ertrinken vergessen.

Der Hass auf andere Menschen ist natürlich, wenn man einsam ist.

Ich habe Hunger.

Es gibt kein Spiel welches mich mehr ärgert als "Mensch Ärgere dich nicht".

Ich bin bekannt dafür, dass ich stets Dummheiten mache.

Meine Liebe zu Männern ist schwul. Anm.: Ich bin ein Mädl.

Und solltest du sterben, so werde ich mir aus Solidarität die Zehennägel schneiden. Anm.: Entstammt aus einem Traum

Menschen sind schlecht erzogene Tiere.

Liebe Welt! Ich lebe in einer Waschmaschine.
Sie dreht sich und dreht sich bis ich im Schmutzwasser ertrinke.

Erst wenn Chaos herrscht kann Ordnung entstehen.
Die da oben machen Chaos indem sie Angst verbreiten.
Eine neue Weltordnung entsteht.
Die Erisianer wollen konstruktives Chaos unter die Menschen bringen.
Welche wird siegen?
Ein besorgter Diskordier.

Unglück ist das halbe Leben.
Verzweiflung die andere Hälfte.

Flower Power statt Active X einfügen. Anm.: Es sollte Flowplayer heißen konnte es mir aber nicht merken ;P

An Mona

Wir trafen uns und wir lachten.
Wir gingen spazieren und wir lachten.
Wir kamen zu spät nach Hause und bekamen Ärger.
Dann lachten wir wieder.
Wir sahen uns in die Augen und erinnerten uns an eine Zeit.
Eine Zeit voller Freude und Kummer.
Unsere Zeit.
Wir wissen aber, dass es nicht die Zeit an sich ist,
welche das alles so schön machte.
Sondern unsere Inschrift in jenes Buch, welches leer vor uns gelegen hat.
Viel Zeit hat uns getrennt.
Aber sieh es liegt ein neues Buch bereit.
Es ist leer wie damals.
Lass uns die Zeit wiederholen.
Nur ohne Kummer.
Und wenn welcher da ist, so lass es ein anderer sein.
Wir werden doch nur wieder darüber lachen.

Wenn es in unserem Land erlaubt wäre, gleichgeschlechtlich zu heiraten, so würde ich es tun.
Aber sind wir lesbisch oder nur gute Freunde?
Wo ist die Grenze?
Ist es Liebe? Und wenn ja welcher Art?
Du bist nicht meine Schwester, auch wenn ich mir manchmal wünschte du wärst es.
Mit einer Ehe könnten wir zu einer Familie werden.

Meine Worte sollen dir zeigen WIE wichtig du mir bist.
Egal welches Lebensziel ich auch anstrebte, du hast es immer gutgeheißen.
Was auch immer im Buch einmal geschrieben stehen wird,
ich denke ich liebe dich.

Anm.:Ich schrieb es in mein Buch, weil ich in der Bahn unterwegs nach Hause war. Ich war vorher bei ihr und jedesmal, wenn ich sie sehe werde ich schnulzig. XD

Ich hoffe es war nicht allzu schlimm. :mrgreen:

viele liebe Grüße
Verena

von Tilsk

Re: Auszüge aus meinem Notizbuch

War überhaupt nicht schlimm. Einige Sachen sind brilliant und andere sehr menschlich. Man findet Dinge wieder, die einem so oder ähnlich selbst passiert sind und kann schön deine Sicht auf die Welt nachvollziehen. Dadurch, dass es viele kleine Sachen sind, erhält man soetwas wie ein Fotoalbum mit Schnappschüssen. Da müssen nicht alles Preisfotos sein, sondern der Gesamteindruck zählt. Und der ist hier sehr gut.

Meine zwei Favoriten:

> Es gibt kein Spiel welches mich mehr ärgert als "Mensch Ärgere dich nicht".

> Unglück ist das halbe Leben.
> Verzweiflung die andere Hälfte.

von pyros

Vielen vielen Dank! :D

Ich habe das noch nie jemanden lesen lassen weil ich es doof fand. Mir dann aber gedacht, dass hier viele Neulinge sind.
Du machst mir Mut, den ich ganz dringend brauche.

viele liebe Grüße :)
Verena

von Tilsk

Erst wenn Chaos herrscht kann Ordnung entstehen.
Die da oben machen Chaos indem sie Angst verbreiten.
Wie Erisianer wollen konstruktives Chaos unter die Menschen bringen.
Welche wird siegen?
Ein besorgter Diskordier.

Hallo Tilsk,

die Auszüge aus deinem Notizbuch sind interessant und "Mona" finde ich einfach nur schön. Es zeigt Gefühle und wie viel ein Mensch einem bedeuten kann, dass man dafür auch Grenzen überschreten würde. (Ehe obwohl man nicht gleichgeschlechtlich liebt.) Kam zumindest so rüber. In welchem Land soll das denn sein? Da Du da nicht weiter drauf eingegangen bist, auch wenn es nicht in deinem Notizbuch steht, wäre eine Antwort interessant. ;)

Sollte es nicht anders heißen?

Die Erisianer...

Liebe Grüße

me-Jamie

von me-Jamie

Hallo! :D

Danke für deine Antwort.

Oops. Tippfehler. Danke. ^^

Ich komme aus Österreich und soweit ich weiß, ist es hier nicht erlaubt gleichgeschlechtlich zu heiraten.
Was mich auch sehr freut, ist das es richtig rübergekommen ist. Ich denke die Liebe hat sehr viele Facetten.
Man liebt zum Beispiel seinen Bruder nicht so wie man seinen Partner liebt.

viele liebe Grüße
Verena

von Tilsk

Hallo, Tisk, manche Deiner Notizen könnten von mir sein, (obwohl ich männlich bin). Zur ersten Zeile: Es gibt einen schönen Sketch von Karl Valentin: Er steht auf einem Dampfer, der den Starnberger See überquert. Es bricht Feuer auf dem Schiff aus. Die Mannschaft schöpft mit an Tauen angebundenen Eimern Wasser aus dem See, um zu löschen. Valentin sagt dem Kapitän: "Bittschön, passen S´ auf, dass die Leut net den See ausschöpfen, sonst lauf´n mer auf Grund!"
Menschen sind schlecht erzogene Tiere. Meine Aussage lautete: Menschen sind genetisch
gestörte Tiere.
"An Mona" finde ich sehr berührend und mutig. Die Frage ist, ob die Zeit der Liebe und die Zeit der Ehe sich dadurch unterscheiden können, dass bei einer "vertraglich" geschlossenen Ehe sich nicht "Besitzansprüche" auf den Partner / die Partnerin einschleichen, vielleicht zunächst unbewusst, dann aber verstärkt, woraus Beziehungsprobleme entstehen. Bei einer geschwisterlichen Gemeinschaft wäre diese Gefahr geringer. Herzliche Grüße, taff

von taff

Hallo taff!

Danke für deine Antwort. Ja da magst du Recht haben, was das heiraten angeht. Ich habe mir als Kind geschworen keinen Mann zu heiraten. Also bleibt eben nur noch ein Mädel. XD
Da es in Österreich ohnehin verboten ist gleichgeschlechtlich zu heiraten, hat sich das dann vollkommen erledigt. ^^

Und ich weiß wirklich nicht was ich da genau für sie fühle. Ich versuche oft eine große Schwester zu sein. (Lustigerweise hat sie eine große Schwester die auch Verena heißt und die gleiche Schule absolvierte wie ich.)
Und manchmal habe ich eine mütterliche Liebe für sie. Gut wir haben 5 Jahre unterschied. Später macht das keinen so großen Unterschied. Aber wenn man jung ist, sind 5 Jahre die Welt. XD
Man könnte auch meinen ich hätte sie erzogen oder verdorben, wie man es nimmt. XD

Jedenfalls ist sie der wichtigste Mensch in meinem Leben und kein andere/r wäre ein passender Ersatz für sie.

viele liebe Grüße
Verena

von Tilsk

Hallo Tilsk,
ich finde es interessant, wie du uns Einblicke in deine Privatsphäre, deine Gefühlswelt, dein Leben gewährst. Das hat mich sehr beeindruckt und gleichzeitig überrascht es mich, dass ich mir eingestehen muss, dass diese Gedanken ebenso gut von mir stammen könnten.
Das mit dem 'Heiraten' ist eine interessante Idee, darüber habe ich noch nicht einmal nachgedacht, höchstens im Spaß.

Es gibt kein Spiel welches mich mehr ärgert als "Mensch Ärgere dich nicht".

Einmalig.

Liebe Grüße
kristall.seele

von kristall.seele

Hallo kristall.seele!

Es tut mir furchtbar Leid das ich erst so spät antworte. Ich habe nur leider schon seit einiger Zeit kein regelmäßiges Interent und komme auch nicht immer dazu. Darum diese späte Antwort hier.

Ich möchte mich auf alle Fälle bedanken. Ich hätte nicht gedacht das es jemanden gefallen könnte. Das Büchlein habe ich stets bei mir und wenn mir etwas spontan einfällt dann schreibe ich es auf. Ursrpünglich als Ideenhilfe für das Buch, ist es mit der Zeit eher ein Eigentherapieheftchen geworden.

Vor allem seit der Zeit wo ich hier nicht online war hat sich politisch einiges getan und es ist mittlerweile so, dass es erlaubt ist. Morgen werde ich zur Mona fahren und werde ihr wahrscheinlich einen Antrag machen. *lach

viele liebe Grüße und danke nochmal :wink:

von Tilsk