Ein
verdammt böser Inhalt, den du aber auch richtig gut umgesetzt hast.
Ich hoffe, dass dir das nicht passiert ist...
Zum Gedicht:
Wie schon gesagt, finde ich den Inhalt gut umgesetzt. Außerdem hast du meine Bewunderung einen kreativen Text in einer Fremdsprache zu schreiben. Das Vokabular ist gut gewählt und man kann dich ohne Wörterbuch verstehen. ==> Wundervoll

Aber die Satzzeichen sind dir leider nicht gelungen.
In einem Gedicht bedeutet der Punkt, dass ein Gedanke zu ende ist und eine lange Pause folgt.
Das Komma sagt, dass ein Teil eines Gedanken abgeschlossen ist oder ein Sinnabschnitt beendet ist. Es folgt eine kurze Pause.
So wie du das Gedicht geschrieben hast, braucht man 3 Minuten um es vorzutragen.
Ich empfehle:
Claire-Prudence hat geschrieben:
I’m sitting here,
Waiting fort the result.
A result which will change my hole life.
I wanted you to be by my side,
But you just looked down at me, and said that it’s nothing you want to be involved in.
Right now, I’m holding the test in my hands. Tears are running down my cheeks.
I’m pregnant.
I knew it before I bought the test,
And I knew it when you let me down.
I’m going to have a baby.
But I’m alone. You’re not here anymore.
You left and cut me out of your live,
Not only me, you cut our Baby out of it too,
Without even knowing anything about it.
I’m looking into the mirror, and see a crying girl.
Not longer a girl, now a women, a pregnant woman.
I can’t stop the tears and my hopeless thoughts….
How can I go on?
Without the man I love?
And with a Baby, I never wanted?
Ich habe auf das farbliche Hervorheben verzichtet. Es war wirklich viel und man sieht es (finde ich) kaum.
Mit dieser Betonung und mit diesen Pausen kommt dein Gedich richtig gut herüber. Les es dir selbst vor und du wirst (hoffentlich) überzeugt sein.
Sprachlich würde ich zwei Sachen ändern:
Du hast an zwei Stellen eine Kurzform (die mit Apostroph) verwendet, an denen die Ausgesprochene Form besser passen würde:
Zeile 1: I am sitting here,
Zeile 5: that it is nothing you want to be involved in.
Ich glaube, dass sich das besser dem Gedicht anpasst. Ansonsten finde ich keine sprachlichen Mängel.
Inhaltlich finde ich, dass du die Thematik richtig gut umgesetzt hast. Aus dem Gedicht spricht Verzweiflung und Trauer.
Die Wahl deine Vokabeln ist wunderbar. Sie ist einfach, aber gefühlsstark und du malst ein Bild, dass sich dem Leser richtig in den Kopf brennt, selbst wenn er es nicht sehen will.
Ich finde dieses Gedicht sehr gelungen.
LG
Michael