Probeleser für Cyberpunkroman (Shadowrun/UrFan) gesucht

Hier können Gesuche und Angebote zum Probelesen eingestellt werden.

Probeleser für Cyberpunkroman (Shadowrun/UrFan) gesucht

Beitragvon Ankh » 20.09.2015, 20:44

Hallo!

Nachdem mein Werk im ersten Durchgang nun (fast) vollendet ist, geht es ans Überarbeiten. Um festzustellen, ob die überarbeitete Version dann etwas taugt, suche ich nun Probeleser.

Das Werk
Fünf sehr verschiedene Männer versuchen ihre Probleme zu lösen, indem sie bei einem Megakonzern anheuern, der sich auf medizinische Dienstleistungen spezialisiert hat. Aber noch während sie ihre Ausbildung zu Rettungssanitätern beginnen, werden sie in neue Schwierigkeiten verwickelt: Drogen, Konzernintrigen und ganz private schmutzige Geheimnisse. Um auf den Straßen und im Konzern zu überleben, müssen sie lernen, einander zu vertrauen und ein gutes Team zu werden. Doch damit spielen sie, ohne es zu ahnen, einem der Mächtigen im Konzern direkt in die Hände, der ganz andere Pläne mit ihnen hat.

Schwerpunkt: Action, Magie, Medizin und eine Prise Humor
Zielgruppe: Junge Erwachsene (ein bisschen Sex, etwas mehr Gewalt und medizinisch explizite Verletzungen)

433 DinA4 Seiten (oder 956 Normseiten) in 120 Kapiteln (je 2-11 Seiten)


Du
solltest Lust haben, dich durch 950 Normseiten (in Häppchen serviert) zu lesen und mir unverblümt deine Meinung dazu sagen. Ob dein Schwerpunkt dabei auf Grammatik und Satzbau, Spannung und Szenenaufbau, Inhalt und Logikfehler, allgemeines Feedback oder Shadowrunhintergrundwissen (oder alles zusammen) liegt, ist egal, ich bin in jeder Hinsicht für Kritik offen. Verbesserungsvorschläge sind auch willkommen, aber nicht erforderlich.

Was passiert, wenn du dich meldest?
Ich schicke dir jeweils 5 (kurze) Kapitel per e-mail, und du schickst mir deine Anmerkungen zurück. Zeitlimit gibt es keines, wenn du fertig bist schicke ich die nächsten Kapitel, sofern ich mit meiner Überarbeitung so weit bin. Wenn du irgendwann nicht mehr kannst oder magst, dann sag das einfach, und ich spamme deine Inbox nicht weiter zu. Trotzdem wäre es natürlich nett, wenn du von vorneherein genug Zeit und Lust mitbringst, dich durch 120 (kurze!!) Kapitel zu kämpfen.


Falls du interesse hast, schick mir einfach eine PN mit deiner E-Mailadresse :writing:
Benutzeravatar
Ankh
 
Beiträge: 461
Registriert: 05.07.2015, 12:27

Re: Probeleser für Cyberpunkroman (Shadowrun/UrFan) gesucht

Beitragvon VickieLinn » 27.09.2015, 12:24

Uh~ Shadowrun. Klingt alles sehr geil. Ich wünschte, ich hätte Zeit zum Lesen. (Ich könnte mal meinen Mann fragen, er wäre der perfekte Testleser für dich)
Ansonsten noch viel Erfolg bei der Suche!
Benutzeravatar
VickieLinn
 
Beiträge: 710
Registriert: 30.06.2013, 15:27
Wohnort: Berlin

Re: Probeleser für Cyberpunkroman (Shadowrun/UrFan) gesucht

Beitragvon Ankh » 27.09.2015, 14:51

Na dann frag doch deinen Mann mal :wink: Ich freue mich immer über hilfreiche Kritik!
Benutzeravatar
Ankh
 
Beiträge: 461
Registriert: 05.07.2015, 12:27

Re: Probeleser für Cyberpunkroman (Shadowrun/UrFan) gesucht

Beitragvon Bronzegolem » 25.10.2015, 11:05

Suchst du nach wie vor nach Testlesern? Wenn ja würde ich mich melden, aber ich krieg das mit der PN nicht hin, es scheint dich nicht als Benutzer zu erkennen ...
Bronzegolem
 
Beiträge: 13
Registriert: 06.05.2015, 17:50

Re: Probeleser für Cyberpunkroman (Shadowrun/UrFan) gesucht

Beitragvon Ankh » 25.10.2015, 11:52

Hab dir ne PN geschickt, versuch mal drauf zu antworten. Wenn das nicht klappt, meld dich kurz hier, dann schick ich dir meine Mailadresse.
Benutzeravatar
Ankh
 
Beiträge: 461
Registriert: 05.07.2015, 12:27

Re: Probeleser für Cyberpunkroman (Shadowrun/UrFan) gesucht

Beitragvon KatiaBenego » 11.11.2015, 22:24

Hi Ankh

Ich würde mich gerne als Betaleserin anbieten :D

Hättest du gegebenenfalls auch Interesse/Kapazität von mir was kleines gegen zu lesen?

Liebe Grüsse
Tabea 8)
“A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.” - George R.R. Martin
Benutzeravatar
KatiaBenego
 
Beiträge: 43
Registriert: 08.08.2015, 19:09
Wohnort: Basel


Zurück zu Probelesen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast