[Suche] Probeleser für Fantasyroman in Arbeit

Hier können Gesuche und Angebote zum Probelesen eingestellt werden.

[Suche] Probeleser für Fantasyroman in Arbeit

Beitragvon Shinnea » 20.05.2015, 18:11

Hallihallo!

Ich suche nach einem Testleser / einer Testleserin für mein aktuelles Schreibprojekt. Es handelt sich dabei um einen Fantasyroman für Jugendliche. Im Moment existieren 6 1/2 Kapitel von vorraussichtlich ca. 12. Ich suche nach jemandem, der bereit wäre, die Kapitel nach Fehlern und Unstimmigkeiten Korrektur zu lesen (generelle Rechtschreibfehler, Logikfehler, Charakterunstimmigkeiten, ...) und mir eine ehrliche Meinung zu geben (welche Stellen sind spannend/langweilig/lustig und warum?).

Es handelt sich allerdings um den zweiten Teil eines schon veröffentlichten Buches. Um die Handlung zu verstehen, wäre es demnach wahrscheinlich sinnvoll, den ersten Teil zuerst zu lesen. Also - lesewütige vor :wink: Ich wäre bereit, meinem Testleser ein Exemplar des ersten Teiles kostenfrei zuzuschicken.

Und darum geht es in der Geschichte:
Haruko ist der letzte Skarade in den Vereinten Königreichen. Nur vier Menschen wissen von der Existenz des Wolfjungen: Toran, Ironar und seine Zieheltern.
Doch dann ändert sich alles. Der böse Magier Kordon, der mit einem Racheakt vor zehn Jahren Harukos ganzes Volk zerstört hatte, ist zurück. Nicht nur möchte er erneut versuchen, die Vereinten Königreiche unter seine Herrschaft zu bringen und die gesamte Menschheit zu versklaven, er erfährt auch, dass Haruko überlebt hat.
Um seine Zieheltern zu schützen, flieht der Skarade von zu Hause und macht sich auf eine gefährliche Mission: Er möchte sein Volk, oder das, was von ihm übrig ist, wieder zurückholen. Kordon hat die Skaraden in richtige Wölfe verwandelt und nur Haruko kann den Zauber wieder umkehren.

Leseproben gibt es gerne auf Anfrage.

Den ersten Teil habe ich über mehrere Jahre geschrieben und sehr jung angefangen. Das heißt, mein Schreibstil hat sich im Laufe des Buches verändert (und hoffentlich verbessert), aber in jedem Fall solltet ihr natürlich keinen Bestseller erwarten :wink: Den zweiten Teil würde ich meinem Probeleser dann kapitelweise zuschicken, nachdem ich die jeweiligen Kapitel fertig geschrieben habe. Der Plan ist, das Buch bis Ende dieses Jahres zu beenden, aber leider habe ich manchmal lange Phasen, in denen ich nichts zu Papier bringe, und kann es deswegen nicht versprechen ... In jedem Fall müsstet ihr mir aber für eine ganze Weile erhalten bleiben und ein wenig geduldig mit mir sein.

Ich hoffe, ich habe euer Interesse geweckt und freue mich über eure PN :)
Zuletzt geändert von Julestrel am 21.05.2015, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zu DKZV entfernt.
Benutzeravatar
Shinnea
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.05.2015, 16:24

Zurück zu Probelesen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste