Nutze dieses Thema um über folgenden Beitrag aus meinem Blog zu diskutieren:
Probeleser-Korrekturen einbinden - Provisorium
Wie gefällt dir meine Methode?
Könntet du damit arbeiten?
Wie bindest du deine Probeleserkorrekturen ein?
Angioletta hat geschrieben:Wobei du, wenn wir penibel sein wollen, ja nicht die Methode geändert, sondern eher deren Ausführung perfektioniert hast.
Angioletta hat geschrieben:Ich würde auf dem mit dem größten Bildschirm vier Fenster mit den Korrekturen öffnen, ganz nach deinem Beispiel, und dann auf meinem Laptop mit Papyrus die Korrekturen einbinden.
Angioletta hat geschrieben:Ich will ja keine Werbung für Papyrus machen, aber damit kann man sich virtuelle Notizzettel an die Stelle im Text kleben, an der man gerade arbeitet, man kann einen Text einklappen/verbergen oder als "perfekt" markieren und damit gegen Änderungen schützen... nichts ist unmöglich![]()
Angioletta hat geschrieben:Hast du denn schon mit der neuen Aufteilung gearbeitet? Wie funktioniert das so?
Jacky hat geschrieben:Angioletta hat geschrieben:Wobei du, wenn wir penibel sein wollen, ja nicht die Methode geändert, sondern eher deren Ausführung perfektioniert hast.
Hab ich das geschrieben? *ist verwirrt*
Sehr coole Idee. Ich hab zwar schon öfter über einen zweiten Monitor nachgedacht, weil die Dinger ja aber auch Geld kosten, hab ich das bisher immer gleich wieder verworfen. Das mein Laptop auch einen Bildschirm hat, und dass nicht beide Bildschirme am selben PC angeschlossen sein müssen, ist natürlich völlig korrekt. Ich glaub, das probier ich dann mal aus wenn der Großbildschirmeigentümer an seinen PC möchte
Darauf bin ich SEHR gespannt!Darfst du ruhig, über den möchte ich auch noch eine Rezension schreiben (bzw. hatte ich eigentlich schon, dummerweise kam dann das Update raus und jetzt ist sie für den Po), ich darf aber schon sagen, dass mich eine intensive Hassliebe mit diesem Programm verbindet (beide Worte zu gleichen Teilen und in gleichem Maße berechtigt, aber mehr wird nicht verraten)
Wie gesagt, ist es bisher die beste Methode, die ich für mich gefunden habe, aber es ist äußerst mühsam, weil ich ständig überall scrollen muss und jeden Teil bestimmt fünfmal lese, bevor ich mir sicher bin, alles drin zu haben, was ich drin haben möchte, ... es geht längst nicht so schnell wie die erste Korrektur (ohne Probeleser) und es kommt ja noch Eine ... alles ziemlich anstrengend und zeitintensiv ^^
Angioletta hat geschrieben:Darauf bin ich SEHR gespannt!Darfst du ruhig, über den möchte ich auch noch eine Rezension schreiben (bzw. hatte ich eigentlich schon, dummerweise kam dann das Update raus und jetzt ist sie für den Po), ich darf aber schon sagen, dass mich eine intensive Hassliebe mit diesem Programm verbindet (beide Worte zu gleichen Teilen und in gleichem Maße berechtigt, aber mehr wird nicht verraten)
Angioletta hat geschrieben:Gehst du denn kapitelweise vor, oder einfach immer weiter?