Hallo,
auch ich habe mir das Q10 (die Version mit SpellChecker) gerade heruntergeladen und installiert und auch die deutsche Sprachversion eingestellt.
Leider kann ich das Programm nicht dazu überreden, Umlaute zu schreiben, stattdessen ist dann dort mitten in dem Wort eine Lücke . In den Einstellmöglichkeiten habe ich dazu nichts gefunden.
Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen, wie ich das ändern kann? Oder sind Umlaute in diesem Programm nicht vorgesehen? Dann müsste ich mich beim Schreiben ganz schön umstellen...
Liebe Grüsse und Frohe Ostern,
Silvia.
P.S. auf der Q10 - Homepage habe ich auch schon im Support Forum nachgesehen, aber da war diesbezüglich nur ein Thread, der sich auf falsch dargestellte Umlaute beim Exportieren in andere Programme bezieht. Das zeigt mir aber zumindest, dass Umlaute möglich zu sein scheinen.
Bin gerade selbst auf die Lösung gekommen: wie es scheint, können die Umlaute nicht in jeder Schriftart dargestellt werden - ich hatte "Muriel" eingestellt, und da war dann die besagte Lücke, aber als ich auf die üblichen "Arial" bzw. "Times New Roman" umgestellt habe, ging es dann doch.
Ich lasse meinen Beitrag dennoch hier stehen, falls mal jemand vorbeikommt, der das gleiche Problem hat. Ich hoffe, das ist in Ordnung, wenn nicht, dann einfach löschen.