Moieeen,
Aaaah.. Es lebe die Suchfunktion.
Welche Rechtschreibprüfung verwendest du? Mittlerweile umgestiegen zu OpenOffice. Hab anfangs keines gehabt, weils im Word irgendwie ... sowas nicht gab, obwohl es dasein sollte... o_O Aber.. naja..^^ Den hab ich mir mal den Duden Korrekter geholt... Und was soll ich sagen? -__- Der fand mein Word nicht... *onk*
Also den Duden Korrekter wieder zurückgeschickt. Wäre ja schön gewesen, hätts geklappt...^^
Wie sehr bist du damit zufrieden? Generell sehr... Wenn ich bei dem Teil mal durchsehen würde... xD Wir kommen beide noch nicht so ganz klar miteinander... O.<
Wenn ich im OpenOffice was schreibe (falsch schreibe) zeigt er es mir an. Mit dieser hübschen roten Wellen Linie. Kopier ich aber einen Text in ein neues Dokument hinein... Zeigt der mir keinen einzigen Fehler an.
Auch wenn ich oben bei dem ABC Haken rumdrücke, oder bei dem ABC Icon daneben... Passiert nix. >.<
Kopier ich den gleichen Text in ein Office Dokument (der selben Marke), wo es - kurrioserweise - funktioniert... kann ich da den Text auch korregieren, weil mir da die Fehler anzeigt... o_O (Beispiel: Bei den Normseiten.)
Also so ganz einig sind das Programm und ich uns noch nicht. xD Aber zufrieden bin ich mit dem Teil allemal...^^ Vorallem, weil er mir einige Rechtschreibreformen vorraus ist.
Hab mittlerweile auch die komplette Geschichte kopiert, und sie gleich in eine Normseite eingefügt. Ergo... Zeigt er mir die Fehler an... *ganz stolz auf die Schulter klopf* xD
Lieblingsfehler:
Ich schreibe wusste immernoch mit ß, statt mit doppel ss... -___- Verdammte Rechtschreibreform! Warum mußtest du dich ändern. XDKannst du dir vorstellen Geld für so etwas auszugeben?In jedem Fall. Sofern ich weiß, dass der Duden Korrektor funktioniert, wenn ich ihn nochmal bestelle... Oder ne andere Version davon, wo er mein Word / Office erkennt... Würde ich glatt die 13 Euro nochmal mit Freude blechen.
Gerade, wenn man schon ne Zeitlang aus der Schule raus ist... Die Rechtschreibreform hat sich ja, seitdem ich raus bin (gut 10 Jahre) balde 5x geändert... o_O Wer sieht den da als normaler Mensch noch durch? ^_^
Ick nimma...^^Klares Ja.