RPG - Absprache, Annmeldung, OffTopic

Die Ecke für Spiele.

RPG - Absprache, Annmeldung, OffTopic

Beitragvon ArgRIB Skywalker » 27.08.2010, 10:37

Die AbeneuerBande

Hier bitte alles rein, was Absprachen usw. betrifft. Fragen, Ideen, Überlegungen, Anmeldungen, All dies, kommt hier rein.

Zum Beispiel diese Beiträge:
eighthdwarf hat geschrieben:OOC: Da ich zur Zeit nur über Prepaid Web'n'Walk (jedes Mal 15 Eu für 3 Kalendertage Flat) ins Netz komme, wird der vor ca 1,5 Stunden angefangene Tag voraussichtlich mein letzter bis Anfang nächster Woche sein, wenn ich dann endlich (mit Verspätung) Festnetzanschluss bekomme.
Ich würde mich freuen, wenn ihr es irgendwie schafft, mich trotzdem irgendwie mit hineinzuzaubern, und wenn es als NPC (Non-Player-Character) ist.
Zum Play bisher: so unterschiedliche Charaktere, so unterschiedliche Spieler (auch vom realen Alter her) - ich bin ehrlich beeindruckt. Es wird ganz bestimmt nicht langweilig. "Natan" als scheinbarer Antagonist kommt auch gut. Auch wenn diese Form des RP (und vor allem das Schreiben in der Vergangenheit während des Spiels) für mich neu und gewöhnungsbedürftig ist (ich kenne RP nur in "Chatform", und in der Gegenwart geschrieben): Ich bin beinahe versucht, GOR in SL eine Weile ruhen zu lassen, und vorerst ur noch hier mit euch das Mädchen Eight zu spielen :D
Doch ist mir etwas aufgefallen... Deshalb eine Bitte, und da verweise ich noch mal nach ganz vorn zu meinem Charakterbogen: Eight sieht aus wie ein 10-11jähriger Junge, nicht wie das 12(1/2)-jährige Mädchen, das sie ist. Sie kleidet sich auch (beinahe) immer wie ein Junge. Nur ein paar von euch wissen IC überhaupt, dass sie in Wirklichkeit ein Mädchen ist. Versucht mal bitte, das so zu spielen. Klar ist es schwierig, wenn man laufend Eight und "Sie" liest, dann auch so zu spielen, als wäre Eight ein Junge, ein "Er". Aber was ich bisher von euch mitgelesen habe, lässt mich annehmen, dass ihr das leicht schafft.
OOC Ende

Maeb hat geschrieben:OOC:
Hey ihr beiden, ich denke schon, dass wir es schaffen werden, unsere Freunde mit durch die Kanalisation zu schleifen :candle: . Man kann sich ja auf kurze Posts ohne weitere Gefühle oder Gedanken beschränken, bis ihr wieder da seid. Auch mir gefällt die Zusammenstellung der Gruppe sehr gut und ich sterbe immer fast vor Neugierde, wie es weiter geht. Allerdings würde ich diese Dinge, die nicht in die Geschichte gehören, eher in den Thread schreiben, in dem wir uns zum RPG verabredet haben. Dort könnte man ja auch andere Dinge zum Spiel besprechen, wenn z.B. grundsätzliche Fragen auftauchen. Man müsste sich nur angewöhnen, auch da kurz drin vorbei zu schauen.
OOC Ende


Maeb hat schon recht, also habe ich einfach mal eben dieses Thread eröffnet. Ich hätte es besser wissen müssen, dass es nicht ohne AbspracheThread geht. (Dabei hat, dort, wo ich herkomme, der AbspracheThread fast halb so viele Beiträge, wie das RPG an sich.... sind bei 1000 Beiträgen schon ein wenig ;))

Ansage und Antwort von mir auf die Beiträge:

Nur keine Hectik aufkommen lassen. Das tolle am Forumspiel ist, dass man nicht erst den Pauseknopf suchen muss, um ne Pause zu machen ;)
Mein Plan ist, am Sonntag Abend einen kleinen Zeitsprung zu machen (bis 11 Uhr).

Das heißt ich werde die Uhr 11 Schlagen lassen (bzw. 10, ArgRIB ist schon etwas früher wieder auf den Beinen)
Und erst danach schreibt ihr alle, wie ihr eure Eltern austrickst und den weg durch die nächtliche Stadt zur Bude findet. Diese Beiträge dürfen ruhig etwas länger sein, da so ein Weg alleine durch die dunkle Stadt schon ein Abenteuer für sich ist.
Beachtet dabei bitte:
Wir befinden uns im Mittelalter, also Straßenbeleuchtung ist teuer und gibt es so gut wie überhaubt nicht, dafür aber Nachtwächter die aufpassen, dass keine kleinen Kinder durch die Straßen streunen ;)
Ganz abgesehen von Hunden, Katzen, Dieben und andere Geschöpfe der Nacht :P


Wir spielen erst wieder zusammen weiter, wenn alle es bis zur Bude geschafft haben. Und die Knäle betreten wir nicht vor Mittwoch oder erst Freitag nächste Woche.

Also kein Stress, nur weil man nur ein / zwei Tage nicht da sein kann.

alles Klar?

mfg ArgRIB
Zuletzt geändert von ArgRIB Skywalker am 30.08.2010, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
ArgRIB Skywalker
Der einzig wahre ArgRIB
Benutzeravatar
ArgRIB Skywalker
 
Beiträge: 291
Registriert: 11.08.2010, 19:10
Wohnort: Deutschland

Re: RPG - Die AbenteuerBande - Absprache, Annmeldung, OffTopic

Beitragvon Maeb » 27.08.2010, 12:15

Genial, jetzt weiß ich, was mir die ganze Zeit gefehlt hat. Hier kann man dann ja auch mal Fragen stellen, wenn man sich bei manchen Sachen unsicher ist. Super...
Maeb
 
Beiträge: 165
Registriert: 24.03.2010, 11:15
Wohnort: Neuenhaus

Re: RPG - Die AbenteuerBande - Absprache, Annmeldung, OffTopic

Beitragvon Feder » 27.08.2010, 13:55

Find ich ne gute Idee :D
You see things; and you say "Why?" But I dream things that never were; and I say "Why not?"
George Bernard Shaw
Benutzeravatar
Feder
Inaktiv
 
Beiträge: 243
Registriert: 14.07.2009, 14:56
Wohnort: Engelskirchen - Nordrhein Westfalen
Blog: Blog ansehen (1)

Re: RPG - Die AbenteuerBande - Absprache, Annmeldung, OffTopic

Beitragvon eighthdwarf » 27.08.2010, 18:32

Feder hat geschrieben:Find ich ne gute Idee :D

Ich auch :D
Story-Ideen sind auch nur Menschen: Manche harmonieren so, als wären sie für einander geschaffen, manche leben nebeneinander her - und manche schlagen sich gegenseitig tot, wenn man sie zusammen in einen Raum steckt.
=3
Benutzeravatar
eighthdwarf
 
Beiträge: 366
Registriert: 07.02.2010, 01:24
Wohnort: Deutschland
Blog: Blog ansehen (7)

Re: RPG - Die AbenteuerBande - Absprache, Annmeldung, OffTopic

Beitragvon zickzack » 27.08.2010, 21:20

Ja, supi Idee.

Finde die Gruppe von unterschiedlichen Charas auch sehr interessant.
Für mich ist dieses RPG noch etwas ungewohnt. Zwar kenne ich das so, dass es direkt in ein Forum integriert ist (also nicht als chat) und Posts geschrieben werden, aber in meinen anderen da schreiben wir in der Ich-Form und in der Gegenwart. Vor allen das mit der Vergangenheit ist noch etwas ungewohnt. Ich bin eh nicht so der Vergangenheitsfan. :mrgreen:
:nano: is back: Bleibt auf dem Laufendem was die Ausbreitung angeht!
Benutzeravatar
zickzack
 
Beiträge: 1210
Registriert: 19.12.2009, 00:27

Re: RPG - Die AbenteuerBande - Absprache, Annmeldung, OffTopic

Beitragvon Maeb » 27.08.2010, 21:23

Ich finde Natan sehr interessant und bin immer gespannt, was er als nächstes tun wird. Aber der Mix aus diesen unterschiedlichen Charakteren und im Laufe der Geschichte mehr über sie zu erfahren ist faszinierend. Man hat das Gefühl, ein echt spannendes Buch zu lesen und kann kaum erwarten, wie es weiter geht.
Maeb
 
Beiträge: 165
Registriert: 24.03.2010, 11:15
Wohnort: Neuenhaus

Re: RPG - Die AbenteuerBande - Absprache, Annmeldung, OffTopic

Beitragvon ArgRIB Skywalker » 27.08.2010, 22:12

Nun, das mit der Ich-Form kenn ich auch und mit der Gegenwart. Aber ich persönlich finde halt diese Schreibweise angenehmer, da liest sich das wie ein Buch.
Und da ich das ganze angefangen habe, müsst ihr euch eben nach mich richten :D

muhahahahaha


Gut, dass ich schon weiß, wie es weiter geht, und ihr nicht :P


Und verschiedene Charaktäre sind immer gut und ich bin auch froh, Natan hier zu haben. Es muss immer mindestens ein Extrem dabei sein, sond wird es zu gleichmäßig.
Ich kenne jemanden aus nen anderen Forum, der kann das so gut, dass ich ihn hier fast vermisse :D

aber gut, weiter gehts.
ArgRIB Skywalker
Der einzig wahre ArgRIB
Benutzeravatar
ArgRIB Skywalker
 
Beiträge: 291
Registriert: 11.08.2010, 19:10
Wohnort: Deutschland

Re: RPG - Die AbenteuerBande - Absprache, Annmeldung, OffTopic

Beitragvon Feder » 27.08.2010, 22:14

:D Cool das natan hier so gut ankommt. ich werde versuchen das beizubehalten. Ich hoffe ich schaffe es :D
You see things; and you say "Why?" But I dream things that never were; and I say "Why not?"
George Bernard Shaw
Benutzeravatar
Feder
Inaktiv
 
Beiträge: 243
Registriert: 14.07.2009, 14:56
Wohnort: Engelskirchen - Nordrhein Westfalen
Blog: Blog ansehen (1)

Re: RPG - Die AbenteuerBande - Absprache, Annmeldung, OffTopic

Beitragvon ArgRIB Skywalker » 27.08.2010, 23:44

Ach ja, ich vielleicht vergaß etwas zu erwähnen, was aber auch nicht so dramatisch ist.

Ich werde Samstags nie online kommen und auch nie etwas schreiben, nur so als Info.


Das heißt ich werde Sonntag vormittag noch mal auf eventuelle Beiträge reagieren und was schreiben und dann am Nachmittag den Zeitsprung durchführen.

bis Sonntag dann.
ArgRIB Skywalker
Der einzig wahre ArgRIB
Benutzeravatar
ArgRIB Skywalker
 
Beiträge: 291
Registriert: 11.08.2010, 19:10
Wohnort: Deutschland

Re: RPG - Die AbenteuerBande - Absprache, Annmeldung, OffTopic

Beitragvon eighthdwarf » 28.08.2010, 19:42

Ha, doch noch was Taschengeld bekommen - und gleich ins Internetcafe :P

Und da hier ja auch Off-Topic Thema ist, gleich mal was dazu - obwohl es auch gleichzeitig On-topic betrifft, weil es um Rollenspiel an sich geht.

Also: ich hab gestern mal meine Chatlogs vom Second Life durchgeschmökert - und das ist wirklich eher wie in einem Chat. Nur dass in SL dank der 3D-Darstellung nicht ALLES beschrieben werden muss, sondern nur dass, wozu die Avatare (bzw die Scripte der Gegenstände) nicht in der Lage sind. Ich denke, in meinem Beispiel hier kann trotzdem in etwa die Szene nachempfunden werden.
Man stelle sich jetzt bitte eine mittelalterliche Herberge vor - nur mit knapp bekleideten Sklavinnen als Bedienung, und nach orientalischen Muster mit niedrigen Tischen und Sitzkissen statt Stühlen (so dass die Bedienung im Knieen erfolgt).
Alexandra (meine Chara, ich habe sie hier in der SWS in "Die Aufschieberin" mal kurz vorgestellt) kommt nach Abwesenheit von mehreren Monaten (echte, RL-Zeit) wieder in ihre Heimatstadt zurück und betritt diese Herberge, in der schon eine Diskussion zugange ist. Ich platze also in ein bereits laufendes RP :) "Tal" ist übrigens der dort übliche Gruß. Ach ja, genau wie hier ist der Avatarname nicht unbedingt mit dem Rollennamen identisch. Und aus (c)-Gründen habe ich mal die Nachnamen der Avatare wegzensiert, damit wenigstens etwas Anonymität gewahrt wird :)

[2009/11/02 12:28] Aleks: Tal Lady
[2009/11/02 12:28] Alexandra: Tal allerseits
[2009/11/02 12:28] Rikka: aha *schaut wenig beruhigt auf Keneth und legt den kopf schief
[2009/11/02 12:28] Keneth blickt sich um: Tal Lady
[2009/11/02 12:28] Linn tritt ein, schliesst hinter der Herrin die Türe
[2009/11/02 12:28] Aleks nickt anerkennend zu Tasja
[2009/11/02 12:28] Rikka: grüsse herrin
[2009/11/02 12:28] Keneth: ja. Oder willst du das ich zu dir setze?
[2009/11/02 12:28] Alestia: grüße Herrin und willkommen im Feuerkrug
[2009/11/02 12:28] Alexandra: Regent, ist ein Platz am Tisch frei?
[2009/11/02 12:29] Soran: setz dich, ...
[2009/11/02 12:29] Linn tritt langsam näher
[2009/11/02 12:29] Soran überrascht: Lady Alex ??
[2009/11/02 12:29] Alexandra setzt sich
[2009/11/02 12:29] Linn: grüsse Herren
[2009/11/02 12:29] Alexandra: ja, Regent, wider allen Behauptungen am Leben
[2009/11/02 12:29] Soran: noch jemand, den ich für tot hielt
[2009/11/02 12:29] Joanne Jejces: Grüsse Herrin
[2009/11/02 12:29] Aleks McCaw nickt der neuen Kajira zu
[2009/11/02 12:29] Joanne nickt dem Mädchen zu
[2009/11/02 12:30] Alestia: Herrin darf ich Euch etwas zu trinken bringen?
[2009/11/02 12:30] Linn grüsst die kajirae mit einem kurzen Nicken
[2009/11/02 12:30] Rikka: tal kajira *zu inci
[2009/11/02 12:30] Keneth blickt zu inci. Alles verstaut?
[2009/11/02 12:30] Alexandra: Ich musste untertauchen, während in meiner alten Heimat unrechtmäßige Beschuldigungen gegen mich anstanden. Aber mein Name ist rehabilitiert
[2009/11/02 12:30] Linn: ja, mein Herr** alles ausgepackt und verstaut**
[2009/11/02 12:30] Soran: untertauchen
[2009/11/02 12:30] Aleks mustert die Lady in blau
[2009/11/02 12:31] Keneth nickt ihr knapp zu und mustert die lady
[2009/11/02 12:31] Soran: dann freue ich mich aber, dich gesund und munter wieder zu sehen
[2009/11/02 12:31] Soran: aber es war nicht Charon?
[2009/11/02 12:31] Alexandra: danke. Ich werde in Kürze einen verkürzten Bericht abliefern, SIr
[2009/11/02 12:31] Rikka schluckt bei dem namen
[2009/11/02 12:32] Alexandra: nein, Sir, es war etwas aus meiner Vergangenheit
[2009/11/02 12:32] Soran: da bietet sich ja der morgige tag an, dann ist Rat
[2009/11/02 12:32] Alexandra nickt
[2009/11/02 12:32] Keneth: also stimmt es doch dass sie mal hier gelebt hat?
[2009/11/02 12:32] Soran: das ist richtig, Keneth
[2009/11/02 12:32] Soran: sie war schreiberin von kasra
[2009/11/02 12:32] Soran: zu einer sehr ...
[2009/11/02 12:32] Soran: interessanten zeit
[...]

Ihr seht, also dass ich zwar Chat-RP kenne aber Foren-RP für mich Neuland ist :)
Anders als hier ist dort halt alles in Gegenwart, und mit /me wird der Doppelpunkt hinter dem Namen weggenommen, so dass man emoten kann (aus einem eingetippten "/me grinst fies" wird z.B. im Chatverlauf "eighthdwarf grinst fies" - klappt übrigens in manchen Chatprogrammen auch, manchmal)
Es gibt keinen Spielleiter, und im Normalfall kaum jemals einen vorher geplanten Spielplot - nur eine Buchvorlage anhand der Charakter-Archetypen (Archetypen wären z.B. "Schreiber" oder "Krieger" oder "jugendlicher Herumstreuner" ;) - jeder weiß was gemeint ist, aber alle haben sofort etwas anderes dabei im Hinterkopf), Kleidung und Bewaffnung sowie das Setting (also "Kulissen", "Orte" ) einigermaßen beschrieben sind.
Ich sage absichtlich "kaum jemals einen vorher geplanten" Plot, weil sich im Normalfall ein Plot aus irgendwas entwickelt, das im RP entsteht (z.B. wenn jetzt Natan der Eight folgen würde, wäre das ja auch ein Plot, aber der wäre nicht lange vorher wie die Schatzjagd geplant, sondern wäre als Idee innerhalb des RP entstanden). Diese "sehr ... Interessante Zeit" jedoch, auf die zum Schluss angespielt wird, war nun aufgrund eines Plots, der von einer Person geplant, aber dennoch von allen konsequent durchgespielt worden war, der Wochen gebraucht hatte, missraten war (selbst aus Sicht des Plotters) und gegen Ende ziemliche Spaltung (auch OOC) zwischen den Spielern hervorgerufen hatte...
Story-Ideen sind auch nur Menschen: Manche harmonieren so, als wären sie für einander geschaffen, manche leben nebeneinander her - und manche schlagen sich gegenseitig tot, wenn man sie zusammen in einen Raum steckt.
=3
Benutzeravatar
eighthdwarf
 
Beiträge: 366
Registriert: 07.02.2010, 01:24
Wohnort: Deutschland
Blog: Blog ansehen (7)

Re: RPG - Die AbenteuerBande - Absprache, Annmeldung, OffTopic

Beitragvon ArgRIB Skywalker » 29.08.2010, 09:30

Jup, diese Art von Rollenspiel kenne ich aus nen anderen game PlaneShift. (ist eher nen liebhaberspiel, weil nicht fertig, technik veraltet, entwicklung langsam und so weiter)

Aber dies ist etwas anderes, weil man dort eher "Alltag" nur in einer anderen Welt spielt. Geschichten, die das Leben spielt eben. Doch hier im Forum wollen wir ja einen bestimmten Ziel verfolgen, das nur der Spielleiter (ich) kenne. :P


Hmm, Suzu hat sich nicht gemeldet....

gut, ich werde dennoch zum Nachmittag den Zeitsprung machen und dann werden wir uns (wenn alle da sind) auf den Weg zu den Kanälen machen.
ArgRIB Skywalker
Der einzig wahre ArgRIB
Benutzeravatar
ArgRIB Skywalker
 
Beiträge: 291
Registriert: 11.08.2010, 19:10
Wohnort: Deutschland

Re: RPG - Die AbenteuerBande - Absprache, Annmeldung, OffTopic

Beitragvon Feder » 29.08.2010, 11:31

Ich kenne das Chatrollenspiel sehr gut. War mal ungefähr ein halbes Jahr in bei einem Star trek Rollenspiel und hab in meinem Raumschiff dann einen Posten bekommen.

Da war es üblich das der Plot zumindest grob geplant war.
Wir haben uns da alle zweiwochen meistens für 2h abends getroffen.

Aber das Forumsrollenspiel ist einfacher finde ich weil man dann zeit hat um zu überlegen wie man reagiert.
You see things; and you say "Why?" But I dream things that never were; and I say "Why not?"
George Bernard Shaw
Benutzeravatar
Feder
Inaktiv
 
Beiträge: 243
Registriert: 14.07.2009, 14:56
Wohnort: Engelskirchen - Nordrhein Westfalen
Blog: Blog ansehen (1)

Re: RPG - Die AbenteuerBande - Absprache, Annmeldung, OffTopic

Beitragvon ArgRIB Skywalker » 29.08.2010, 21:08

Zeitsprung durchgeführt.

ihr dürft jetzt eure Reise durch die nächtliche Stadt beschreiben. Und da ihr euch nicht abgesprochen habt, werdet ihr wohl alle alleine durch die Straßen ziehen ;)
ArgRIB Skywalker
Der einzig wahre ArgRIB
Benutzeravatar
ArgRIB Skywalker
 
Beiträge: 291
Registriert: 11.08.2010, 19:10
Wohnort: Deutschland

Re: RPG - Absprache, Annmeldung, OffTopic

Beitragvon ArgRIB Skywalker » 31.08.2010, 11:16

So

Es sind so langsam alle da, was?

Natan und Suzu fehlen noch. Allerdings war Suzu seit 5 Tagen nicht online und ich weiß nicht, ob wir länger auf sie warten sollen.
Ich würde denken, wenn Natan es heute oder morgen schafft, dann machen wir uns Morgen (Mittwoch) Abend auf zu den Kanälen.

OK?

mfg ArgRIB
ArgRIB Skywalker
Der einzig wahre ArgRIB
Benutzeravatar
ArgRIB Skywalker
 
Beiträge: 291
Registriert: 11.08.2010, 19:10
Wohnort: Deutschland

Re: RPG - Absprache, Annmeldung, OffTopic

Beitragvon Maeb » 31.08.2010, 12:21

Also von mir aus können wir das tun. Sollte Suzu sich bis dahin nicht melden, dann nehmen wir sie einfach mit. Ist sie halt grade etwas stiller als sonst.

Ach ja, wo hat Alex eigentlich die Lampe her?
Maeb
 
Beiträge: 165
Registriert: 24.03.2010, 11:15
Wohnort: Neuenhaus

Nächste

Zurück zu Spielwiese

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste