Rpg-Freunde für Langzeitprojekt gesucht

Ich suche... ich biete...
Hier kannst du nach Projektpartnern suchen, Stellenangebote ausschreiben, Mitstreiter für Anthologien suchen etc. ...

Rpg-Freunde für Langzeitprojekt gesucht

Beitragvon Rillion » 22.11.2015, 17:47

Hallo, meine werten Wörterführer und Schriftliebhaberinnen!

Der Titel verrät es euch bereits: Ich habe es auf Rollenspieler abgesehen :mrgreen: ... allerdings... nicht auf irgendwelche. Ich hoffe, jene unter euch zu finden, die sich nicht (mehr) mit Kurzzeit-Charakteren begnügen möchten. Ich suche Schreiber, die ihr Herzblut in ihre selbst erdachten Charaktere fließen lassen - und sie für Jahre, wenn nicht sogar für Jahrzehnte 'reifen und wachsen' sehen wollen.

Während ich selbst für viele Jahre auf der Suche nach einem Rollenspielforum war, das über die nötige Standhaftigkeit (und den Gestaltungsfreiraum) verfügt, um solch eine weitführende Form der Charakterentwicklung zuzulassen (die Enttäuschungen waren leider zahlreich), hatte ich das Glück, auf einige treue und talentierte Schreibpartner zu treffen, die meinen Wunsch nach einer beständigen (gut gemachten) und möglichst frei gestaltbaren Welt teilen.

Aus diesem Wunsch ist nun vor wenigen Monaten ein junges Forum hervorgegangen. Es ist bei Weitem noch keine offizielle Eröffnung, die ich hier ansage: Es ist ein Anfang. Der allerdings schon jetzt eine farbenfrohe kleine Gemeinschaft erfreut. Die eigens geformte Fantasy-Welt, die wir zur Basis unserer zukünftigen Abenteuer erklärt haben, wird von uns (und allen, die in dieser frühen Phase des Projekts zu uns stoßen) noch in vielen Bereichen ergänzt und verfeinert. Eigene Ideen sind gewünscht und gefragt!

Vielleicht noch eine Anmerkung zu diesem »Ich«, von dem ihr gerade so viel lest... :mrgreen:
»Ich« schreibe inzwischen seit über zehn Jahren Rollenspiel, Tendenz: Nicht nachlassend. Die Form ist Prosa und die Zeit Vergangenheit. Mir liegen dunkle Charaktere und tragische oder actionreiche Plots, doch auch zu einem guten Schwung Humor oder einem romantischen Anbändeln zwischendurch sage ich nicht Nein. Meine beruflichen Kenntnisse im Bereich Mediendesign (= Interface-Design, Webdesign, Illustration) eröffnen dem jungen Forum und der Welt eine schier unerschöpfliche Bandbreite an Möglichkeiten, die unsere Community schon jetzt und auch in den kommenden Jahren voll auskosten wird.
(Naaah... genug über mich an dieser Stelle)

Das Projekt 'Weltenseele' ist ein liebevoll gepflegtes, aktives Gemeinschaftsprojekt und obwohl einiges noch unvollständig ist, möchten wir unsere Welt schon jetzt mit euch teilen. Wir legen dabei Wert auf einen familiären Umgangston, viel Toleranz, Geduld und Rücksicht im Hinblick auf den hohen (auch zeitlichen) Anspruch, den das Rollenspielen als Hobby birgt. Es gibt nur wenige Regeln bei uns (z.B. Teilnahme erst ab 16), dafür aber reichlich gesunden Menschenverstand und immer eine heiße, digitale Tasse Kaffee und ein nettes Wort in unserem »Café Olé«.

Also... wenn ihr bereits jetzt mitmachen wollt und euch ein paar weiße Flecken auf der Weltkarte nicht stören, schnuppert bei uns rein. Jeder, der uns mit seiner Kreativität und Schreibleidenschaft beschenken will, ist herzlich in unserer gemütlichen Runde willkommen.

Und falls Fragen aufkommen sollten, überfallt mich gern damit. Ob nun hier per PN oder im Weltenseele-Forum -> @Ascan. Ich habe schon einige begabte Schreiber mit dem Rollenspiel-Virus infiziert und bin gern bereit, das bei euch zu wiederholen ;)

Ich wünsch euch ne gute Zeit und weiterhin viel Lust am Schreiben!

Gruß
Rillion

Bild
(Alpha-Version)

http://www.weltenseele-rollenspiel.de/
Benutzeravatar
Rillion
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.08.2014, 16:49
Wohnort: Deutschland

Zurück zu Gesuche und Angebote

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste