Ich habe da mal ein paar Fragen. Meine Hauptperson erleidet in meiner Geschichte ein Schädel-Hirn-Trauma. Ich habe mich zwar schon im Internet ein wenig schlau gemacht, konnte mir aber auch noch nicht alle Fragen beantworten.
Also soweit bin ich schon:
1.Sie springt von einer Klippe
2.Schädel-Hirn-Trauma 3.Grades
3.Es wurde das Langzeitgedächnis (episodisches) beschädigt.
4.Somit der rechte Stirnlappe (?)
5.Sie hat dann eine retrograde Amnesie.
6.Fällt ins Koma für (?) Wochen
Meine Fragen:
1.Wie muss sie den Kopf angeschlagen haben, um den rechten Stirnlappen beschädigt zu haben? Ich dachte mir schon, dass sie, als sie gesprungen ist, im Meer auf dem Untergrund angekommen ist, dann irgendwie "ausgerutscht" durch den Sand und mit dem Kopf (an dieser Stelle ungefähr, wo das Ohr sitzt?) an einen Stein geprellt ist. Klingt das logisch?
2.Wie lange liegt man danach (künstlich) im Koma?
3.Ist man nach einem Schädel-Hirn-Trauma ein anderer Mensch, als man es zuvor war?
4.kann man sich mit Hilfe von früheren Tagebüchern, im Laufe der Zeit, oder durch eine Situation, die einem prägenden Ereignis gleicht (oder einem daran erinnern würde), wieder nach und nach an das vor dem Unfall erinnern?
5.Nach wieviel Wochen im Koma liegen, kann man seinen Körper danach wie gut/schlecht wieder bewegen?
6. Wie lange wird man nach einem Schädel-Hirn-Trauma betreut und was genau macht man z.b in so einer Therapie?
Entschuldigt die vielen Fragen. Da habe ich gleich das Gefühl, ich habe selber zu schlecht recherchiert
Auf jeden Fall wäre ich ungeheuer froh, wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte, oder zumindest 1-2 davon.
Liebe Grüsse, ION