Schreibfreunde-Börse

Ich suche... ich biete...
Hier kannst du nach Projektpartnern suchen, Stellenangebote ausschreiben, Mitstreiter für Anthologien suchen etc. ...

Re: Schreibfreunde-Börse

Beitragvon HannahBoll » 25.10.2015, 13:20

Die SWS macht zu :cry: Ich werde es vermissen, Gespräche führen zu können wie hier, darum jetzt Schreib-Buddy :) vielleicht finden sich 1-2 Gleichgesinnte?

Eckdaten über mich:
18, Linz, Schülerin, Kunstschule, alternativ-schräg
Ich bin kontaktfreudig und auch für alles andere zu haben :mrgreen: Von Skype, über E-Mail bis WhatsApp geht alles, wobei ich mich nicht scheue, auch am Handy ganze "Romane" an Kritik oder Erklärungen zu verfassen. :oops:

Ich bin so ein Fantasy-Kind, das Weltenbau liebt und Jahre an einer Welt arbeiten kann, bevor's überhaupt los geht. Und ich liebe es, über so etwas richtig eifrig zu diskutieren. Dabei kommen immer so schöne Sachen raus :D
Außerdem bin ich kritisch und extrem pingelig was Lituratur angeht. Sprich: Es wird kein Buch geben, dass mir zu 100% gefällt. Selbst die angepriesenen Klassiker meistens nicht.
Und natürlich bin ich nicht auf Fantasy fest gefahren. Gute Exemplare aus allen möglichen Ecken und Sparten finden sich auch unter meinen Lieblingen.
Für Kurzgeschichten und alles bis hin zur Romanlänge finden bei mir aber Gefallen und Platz.

Wer will, kann sich liebend gern melden, ich beiße nicht und ein nettes Pläuschchen hat noch niemandem geschadet ;D

Liebe Grüße Hannah
:dasheye:

A-Achja, noch ein PS:
Ich weiß einiges über Pflanzen und Kräuter, auch über mystische Verbindungen damit und ich bin Segel"experte". Ich lerne auch gerne Leute kennen, die nicht (nur) über's Schreiben tratschen wollen, sondern auch meine Begeisterung für den Wassersport teilen :D
HannahBoll
 
Beiträge: 48
Registriert: 29.07.2015, 14:18
Wohnort: Linz

Re: Schreibfreunde-Börse

Beitragvon scribe » 25.10.2015, 15:30

Da die Schreibwerkstatt jetzt ja in nicht allzu ferner Zukunft in den Urlaub geht, suche ich hier jetzt auch mal nach einem oder mehren Writing-Buddys (hatte ich mir eigentlich schon länger vorgenommen :wink:):

Name: Marie

Alter: 15

Lieblingsgenre: ich lese fast alles, von Thriller über Fantasy und Liebesromane, mir ist also so ziemlich alles recht :) Selber schreibe ich hauptsächlich Dramen und Thriller/Krimis.

Ich erwarte von meinem Writing-Buddy: ehrliche, ausführliche und konstruktive Meinungen und auch mal einen Ar***tritt, wenn ich mich im Selbstmitleid suhle :wink: Ich bin für alles offen; Ideen austauschen, Hilfe bei Charakterentwicklung/Plot, Gespräche über andere, nicht aufs Schreiben bezogene, Dinge, ... :D
Mein Writing-Buddy darf alles sein, Anfänger oder Fortgeschrittener, weiblich oder männlich, jung oder alt... Hauptsache man versteht sich gut und kann sich gegenseitig ein bisschen weiterhelfen!


Also, wer Interesse hat, darf sich sehr gerne bei mir melden. Man kann sich ja auch erst einmal ein bisschen "beschnuppern" und dann entscheiden, ob man es zusammen versuchen will :) (Wie die Kommunikation ablaufen würde, ist mir übrigens egal, aber bis Dezember klappt es ja noch mit PN)

Liebe Grüße,
Marie :)
In the end, we only regret the chances we didn't take
Never stop DREAMING
scribe
 
Beiträge: 37
Registriert: 17.05.2015, 18:08

Re: Schreibfreunde-Börse

Beitragvon StoryWeaver » 29.10.2015, 10:53

Im Hinblick auf den anstehenden :nano: und dem Sabbatjahr der Schreibwerkstatt suche auch ich jemanden zum gegenseitigen Austausch.

Name: Steffi
Alter: 30

Lieblingsgenre: Ich lese so ziemlich alles, aber am liebsten lese ich Fantasy und YA. In diesen Bereichen schreibe ich auch. Wobei das meiste meiner Schreibzeit zurzeit in den Aufbau meiner Webseite und meines Blogs geht.

Über mich: Ich bin selbstständige Übersetzerin und biete auch Korrektorat und Lektorat an: Seitdem ich in diesem Beruf tätig bin, habe ich selbst leider nur wenig zu Papier gebracht. Es ist wie verflixt, aber das soll sich ab sofort wieder ändern.

Ich suche: Deshalb suche ich einen Writingbuddy zum gegenseitigen Unterstützen und Motivieren. Jemand mit dem man Plotideen wälzen, Welten bauen und Charaktere erschaffen kann, und der nach dem Lesen mehr als eine Dreiwortkritik geben kann. Auch ein Austausch über das Schreiben im Allgemeinen oder Literatur wäre schön, ist aber kein Muss.
Gerne würde ich mich über eine wöchentliche E-Mail oder einen Messenger austauschen. Ein gegenseitiger Word-Count wäre natürlich auch schön.

Ich biete: natürlich dasselbe, wie ich suche, Unterstützung und Motivation. Auch zum Probe- und Betalesen bin ich gerne bereit. Aufgrund meines beruflichen Hintergrunds bin ich dabei auch nicht zimperlich und ihr könnt ehrliche Kritik erwarten.
Benutzeravatar
StoryWeaver
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.09.2015, 11:19
Wohnort: München

Re: Schreibfreunde-Börse

Beitragvon PhoenixRose » 06.11.2015, 17:57

Hallo zusammen :3

Auch ich suche jemanden, mit dem ich mich regelmäßig austauschen kann.

Ich wurde auf den Namen Jana getauft und das vor 17 Jahren.
Ich bin...
- eifrig am Schreiben, wobei mich Welt und Charaktere mehr in Atem halten und beschäftigen als das eigentliche Buch.
- sehr interessiert an Manga, Anime und Literatur im Fantasy-Genre, in denen meine Geschichten ebenfalls spielen.
- sehr pingelig, was Rechtschreibung und Grammatik angeht.
- humorvoll und sarkastisch
- mit Herz und Seele Gamerin und Schreiberlein

Ich suche...
- jemanden,der mich motiviert
- jemanden, der mir hin und wieder ein Tritt in den Allerwertesten verpasst
- jemanden, der nicht immer alles so ernst nimmt
- jemanden, der mir bei Namen hilft
- jemanden, mit dem ich über Plot, Welt, Charaktere und Gott und die Welt quatschen kann
und biete auch ebenjenes.

Interessiert? Dann schreibe mir eine PN oder eine E-Mail an glitzerherz1@hotmail.de
Austausch kann über Skype, E-Mail, WhatsApp etc (von mir aus auch über Briefverkehr) erfolgen.

Hofft und verbleibt mit
Lieben Grüßen
Jana
If Plan A doesn't work, stay cool: The Alphabet has 25 more letters.
If Plan Z doesn't work either, you're probably f***ed~
Benutzeravatar
PhoenixRose
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.05.2015, 19:39
Wohnort: Ostfriesland (Norden Deutschlands~ :3)

Vorherige

Zurück zu Gesuche und Angebote

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste