Schreibgruppe in NRW (Wuppertal & Umgebung)?!

Ich suche... ich biete...
Hier kannst du nach Projektpartnern suchen, Stellenangebote ausschreiben, Mitstreiter für Anthologien suchen etc. ...

Schreibgruppe in NRW (Wuppertal & Umgebung)?!

Beitragvon Hallagar » 29.09.2013, 00:16

EDIT:

Wir, das heißt Henning und ich, treffen uns jetzt alle 2 Wochen Montags im "schönen" Wuppertal, um 19:00 Uhr im SPUNK (http://www.spunk-wuppertal.de). Dort reden wir einfach ein bisschen über unsere Projektem, lesen uns gegenseitig selbst geschriebenes vor und treiben jedweden möglichen anderen Schabernack, der mit dem Schreiben zu tun hat.
Wer Interesse hat, kann ja einfach vorbeischauen. Nächster Termin ist der 22. September!

Liebe Grüße,
Hendrik.
Zuletzt geändert von Hallagar am 12.09.2014, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Als Dichter ist ein Gedicht wie ein Haus: Es gibt Kinderzimmer, Küchen, Wohnzimmer und Flure - doch nur du selbst kannst entscheiden woraus dein Haus besteht."
Benutzeravatar
Hallagar
 
Beiträge: 128
Registriert: 07.04.2013, 00:16
Wohnort: NRW

Re: Schreibgruppe in NRW (Wuppertal & Umgebung)?!

Beitragvon luchsin84 » 02.11.2013, 21:11

Ich bin ja Mitglied bei der Bvja e.V. und wollte darüber eine Schreibgruppe in Bochum eröffnen. Da ich einen Schreibkurs in Bochum an Der VHS mitgemacht habe, dachte ich darüber Mitglieder zu gewinnen, aber leider ist daraus dann nichts geworden. Ich habe schon öfters versucht eine Schreibgruppe ins Leben zu rufen, aber leider ist daraus nie etwas geworden. Bei der Schreibgruppe in Bochum, wäre dann auch ein Radio dabei und wir würden über Lesungen und Veröffentlichungen sprechen. Außerdem würden wir auch Kurzgeschichten verfassen um eine gemeinsame Anthologie zu veröffentlichen. Ich wollte immer mal eine solche Aufgabe machen. Würde auch gerne ein Autorenmagazin an die Schreibgruppe angliedern. Vielleicht auch mit Kunst und Gedichten.
luchsin84
 
Beiträge: 47
Registriert: 10.01.2012, 19:50
Wohnort: Dortmund

Re: Schreibgruppe in NRW (Wuppertal & Umgebung)?!

Beitragvon Gimric » 01.07.2014, 21:24

Hallo Hendrik,

ich bin Wuppertaler und schreibe selbst Phantastik (60% F, 30% SF, 10% H), habe aber in letzter Zeit leider weniger geschrieben und würde mich ungemein freuen, wenn ich über eine Schreibgruppe wieder mal mehr dazu käme zu schreiben.
Besteht dein Interesse noch? Der Aufruf ist ja schon ein Weilchen her...
Grüße aus der Nordstadt Wuppertals,

Henning
Benutzeravatar
Gimric
 
Beiträge: 11
Registriert: 01.07.2014, 21:18
Wohnort: Wuppertal-Elberfeld

Re: Schreibgruppe in NRW (Wuppertal & Umgebung)?!

Beitragvon Skizze » 07.07.2014, 03:19

Hey,

ist das noch aktuell hier?
Komm auch aus Bochum.

Grüße
Skizze
 
Beiträge: 34
Registriert: 26.05.2011, 03:58
Wohnort: Bochum

Re: Schreibgruppe in NRW (Wuppertal & Umgebung)?!

Beitragvon Gimric » 15.07.2014, 09:40

Hey Skizze,

gute Frage!
Ich hoffe, dass es noch aktuell ist.
Bin aus Wuppertal (s.o.).
Grüße,

Henning
Benutzeravatar
Gimric
 
Beiträge: 11
Registriert: 01.07.2014, 21:18
Wohnort: Wuppertal-Elberfeld

Re: Schreibgruppe in NRW (Wuppertal & Umgebung)?!

Beitragvon Hallagar » 15.07.2014, 14:28

Hey,
theoretisch wäre das noch aktuell, ja.
Momentan stecke ich nur in der Klausurenphase für die Uni und bin daher "etwas" beschäftigt. :D
Ich greife das Thema Anfang August gerne wieder auf und melde mich dann gerne bei allen Interessierten, um das genauer zu planen.

Liebe Grüße,
Hallagar.
"Als Dichter ist ein Gedicht wie ein Haus: Es gibt Kinderzimmer, Küchen, Wohnzimmer und Flure - doch nur du selbst kannst entscheiden woraus dein Haus besteht."
Benutzeravatar
Hallagar
 
Beiträge: 128
Registriert: 07.04.2013, 00:16
Wohnort: NRW

Re: Schreibgruppe in NRW (Wuppertal & Umgebung)?!

Beitragvon Gimric » 16.07.2014, 09:30

Hallagar, dann wünsche ich dir viel Erfolg und freue mich auf August, super!
Benutzeravatar
Gimric
 
Beiträge: 11
Registriert: 01.07.2014, 21:18
Wohnort: Wuppertal-Elberfeld

Re: Schreibgruppe in NRW (Wuppertal & Umgebung)?!

Beitragvon luchsin84 » 16.07.2014, 13:21

Ich habe inzwischen eine Schreibgruppe in Dortmund gefunden. Mal sehen wie lange das so bleibt. Heute treffen wir uns zum zweiten Mal um 16 Uhr.
luchsin84
 
Beiträge: 47
Registriert: 10.01.2012, 19:50
Wohnort: Dortmund

Re: Schreibgruppe in NRW (Wuppertal & Umgebung)?!

Beitragvon Hallagar » 12.09.2014, 00:04

Wir, das heißt Henning und ich, treffen uns jetzt alle 2 Wochen Montags im "schönen" Wuppertal, um 19:00 Uhr im SPUNK (www.spunk-wuppertal.de). Dort reden wir einfach ein bisschen über unsere Projektem, lesen uns gegenseitig selbst geschriebenes vor und treiben jedweden möglichen anderen Schabernack, der mit dem Schreiben zu tun hat.
Wer Interesse hat, kann ja einfach vorbeischauen. Nächster Termin ist der 22. September!

Liebe Grüße,
Hendrik.
"Als Dichter ist ein Gedicht wie ein Haus: Es gibt Kinderzimmer, Küchen, Wohnzimmer und Flure - doch nur du selbst kannst entscheiden woraus dein Haus besteht."
Benutzeravatar
Hallagar
 
Beiträge: 128
Registriert: 07.04.2013, 00:16
Wohnort: NRW

Re: Schreibgruppe in NRW (Wuppertal & Umgebung)?!

Beitragvon Zugar » 27.03.2015, 13:56

Hallo,

ist die Schreibgruppe in Wuppertal noch aktuell?

Gruß
Jan
Zugar
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.03.2015, 13:54

Re: Schreibgruppe in NRW (Wuppertal & Umgebung)?!

Beitragvon gretaG » 12.08.2015, 16:37

Ich wäre auch interessiert. Mag sich noch jemand in WTal treffen?
gretaG
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.08.2015, 16:36

Re: Schreibgruppe in NRW (Wuppertal & Umgebung)?!

Beitragvon Isimo » 20.09.2015, 15:23

Ja, ich wäre interessiert!

LG
Isimo
Isimo
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.09.2015, 15:13


Zurück zu Gesuche und Angebote

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste