Schreibschwester-Gesuch TEMPLATE

Hier können Gesuche und Angebote zum Probelesen eingestellt werden.

Schreibschwester-Gesuch TEMPLATE

Beitragvon Jacky » 09.05.2015, 21:02

In kurz:
Ein Template für alle die mögen :)

In lang:
Ich habe einen Blogbeitrag zum Thema "Schreibschwestern finden" geschrieben. Die Resonanz darauf war, dass einige sich gemeldet haben, und versucht haben, eine Schreibschwester (respektive einen Schreibbruder) zu finden, aber da ich befürchtet habe, dass das durcheinander gibt habe ich hier ein kleines Template ausgearbeitet, dass ihr gerne benutzen dürft, um nach eurer perfekten Schreibschwester/Schreibbruder zu suchen.

Das Template:

Bitte erstelle ein neues Thema und nimm als Titel:
[Suche] [GeschlechtsspezifischerBegriff] für [Genre] gesucht

Hier drei Beispiele für den Titel:

[Suche] Schreibschwester für Fantasyprojekt
[Suche] Schreibbruder für Kriminalroman
[Suche] Schreibpartner für Romantik-Triologie

(Schreibpartner kann offensichtlich für beide Geschlechter benutzt werden, d.h. hier kann sich jedes Geschlecht melden)


Hier der Code, den du in deinen eigenen Beitrag kopieren kannst:

Code: Alles auswählen
[size=150]Ich[/size]

[b]Ich bin:[/b]
[b]Meine Muttersprache:[/b]
[b]Meine Projektsprache:[/b]
[b]Mein Genre:[/b]
[b]Projektumfang:[/b]
[b]Motivation:[/b]
[b]Mein Onlineverhalten:[/b]

[b]Mein Ziel für dieses Projekt:[/b]
[b]Mein Projektfortschritt:[/b]
[b]Schreibhäufigkeit:[/b]
[b]Meine drei größten Stärken:[/b]
[b]Meine drei größten Schwächen:[/b]

[size=150]Du[/size]

[b]Ich suche:[/b]
[b]Muttersprache:[/b]
[b]Projektsprache:[/b]
[b]Dein Genre:[/b]
[b]Projektumfang:[/b]
[b]Motivation:[/b]
[b]Dein Onlineverhalten:[/b]

[b]Dein Ziel für dieses Projekt:[/b]
[b]Dein Projektfortschritt:[/b]
[b]Schreibhäufigkeit:[/b]
[b]Deine drei größte Stärke:[/b]

[size=150]Wir[/size]

[b]Bevorzugter Kommunikationskanal[/b]:
[b]Häufigkeit:[/b]

[b]Das wünsche ich mir von dir:[/b]
[b]Das bringe ich dir:[/b]


So könnte das am Ende aussehen:

Ich

Ich bin: weiblich
Meine Muttersprache: Deutsch
Meine Projektsprache: Deutsch
Mein Genre: Fantasy
Projektumfang: Eine Triologie - im Moment bin ich beim ersten Band: ca. 500 Normseiten
Motivation: Ich möchte ein weltberühmter Autor werden
Mein Onlineverhalten: Ich bin eigentlich jeden Tag online und checke meine E-Mails mehrmals täglich//Ich bin nur etwa einmal in der Woche online, um meine E-Mails zu checken.

Mein Ziel für dieses Projekt: Ich möchte bis Ende des Jahres mein Projekt soweit fertig haben, dass ich es an Verlage schicken kann.
Mein Projektfortschritt: Ich habe das Projekt durchgeplottet, die erste Version bereits zu Ende geschrieben und zwei mal korrigiert.
Schreibhäufigkeit: Ich arbeite jeden Tag mindestens eine Stunde an meinem Projekt
Meine drei größten Stärken: Plotting, Stimmungsbeschreibung, Charakterdesign
Meine drei größten Schwächen: Recherche, Kommata, Logikfehler

Du

Ich suche: Geschlecht egal
Muttersprache: Deutsch
Projektsprache: Deutsch
Dein Genre: Fantasy, Romantik, Krimi, ... ich bin für fast alles offen
Projektumfang: Keine Triologie
Motivation: egal
Dein Onlineverhalten: egal

Dein Ziel für dieses Projekt: Bis Ende des Jahres große Fortschritte erzielen
Dein Projektfortschritt: Mindestens der Plot sollte stehen. Am besten ist auch der erste Entwurf schon fertig.
Schreibhäufigkeit: mindestens drei mal in der Woche
Deine drei größte Stärke: Logik und Kommata :)

Wir

Bevorzugter Kommunikationskanal: Ich möchte mich gerne über das Telefon austauschen
Häufigkeit: 1x in der Woche zu einer festen Uhrzeit.

Das wünsche ich mir von dir: Absolute Ehrlichkeit. Wir müssen unverblümt reden können. Drumerherumschleichen, damit es möglichst höflich klingt kann ich nicht//Höflichkeit muss bei mir sein, ich bin ein bisschen empfindlich; ich möchte zwar alles wissen, und gebe mir Mühe es nicht zu tun, aber ich gerate sehr leicht in eine Defensivhaltung, wenn mir jemand Kritik entgegenbringt. Deshalb wäre es schön, wenn du gut darin bist, dich freundlich aber bestimmt auszudrücken.
Das bringe ich dir: Ich bin direkt in meiner Kritik, werde aber niemals herablassend oder unfreundlich. Ich bin eigentlich jeden Tag online und auch für spontane zwischen-drin-Unterhaltungen zu haben.
Du hast in jedem Augenblick die Freiheit zu entscheiden was wichtig ist und wie du darauf reagierst.

Die Schreibwerkstatt kommt wieder! Sag mir Bescheid!
Benutzeravatar
Jacky
 
Beiträge: 9353
Registriert: 28.02.2007, 13:20
Wohnort: jacky@schreibwerkstatt.de (PNs deaktiviert - noch einen Posteingang schaffe ich nicht ^^;)
Blog: Blog ansehen (50)

Re: Schreibschwester-Gesuch TEMPLATE

Beitragvon Jacky » 09.05.2015, 21:03

Dies ist ein Template!
Die Angaben sind rein Beispielhaft.
Ich suche momentan nicht nach einer Schreibschwester ^^;

Ich habe das Thema nur offen gelassen, falls es Fragen zur Benutzung des Templates oder Erweiterungsvorschläge gibt :)

lg
Jacky ;)
Du hast in jedem Augenblick die Freiheit zu entscheiden was wichtig ist und wie du darauf reagierst.

Die Schreibwerkstatt kommt wieder! Sag mir Bescheid!
Benutzeravatar
Jacky
 
Beiträge: 9353
Registriert: 28.02.2007, 13:20
Wohnort: jacky@schreibwerkstatt.de (PNs deaktiviert - noch einen Posteingang schaffe ich nicht ^^;)
Blog: Blog ansehen (50)


Zurück zu Probelesen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste