Schreibtour

Hier findest du haufenweise Übungsaufgaben, um immer frisch und in Schreibform zu bleiben.
Forumsregeln
Hier keine Übungen/Werke posten, nur in den Werkebereich linken!

FÜs darf jeder gerne selbst erstellen. Regeln gibt es eigentlich keine.
Vorschläge für DÜs können an den aktuellen DÜ-Ansprechpartner Lykos geschickt werden.

Schreibtour

Beitragvon blackheaven » 31.03.2014, 18:30

Hallo ihr Lieben,

am Freitag den 04.04.2014 werde ich um 19 Uhr und 22 Uhr jeweils eine Schreibtour leiten. Eigentlich führe ich die zusammen mit meiner Schreibgruppe auf Skype durch, aber ich habe gedacht, vielleicht finden sich auch hier ein paar Leute die Lust haben mitzumachen. Wir haben uns dazu diese Schreibtour aus dem NaNo-Forum ausgesucht:
http://nanowrimo.org/forums/europe-germ ... ads/154504

Die WordWars umfassen dabei 65 Minuten und für die reinen Wortzahlen-Stationen wird dann gewartet bis alle fertig sind. Ich habe mir da immer ca. 20min pro Wortzahl-Station gedacht, damit man trotzdem relativ zügig durchkommt. Damit wären es insgesamt ca. 2 Stunden und ein bisschen. Wer also Lust hat mitzumachen, kann sich dazu gerne hier eintragen oder einfach am Freitag mitmachen.
Der erste WordWar für Tour 1 beginnt um Punkt 19 Uhr, werde ca. 10 Minuten vorher hier dann auch nochmal posten.
Der erste WordWar für Tour 2 beginnt um Punkt 22 Uhr, werde ca. 10 Minuten vorher hier dann auch nochmal einen Aufruf für die 2. Tour posten.

Sollte es irgendwelche Fragen o.ä. geben, stellt sie gerne.

Liebe Grüße
Bianca
I don’t care.
I’m writing.
You’re not.
End of story.
- Chuck Wendig
Benutzeravatar
blackheaven
 
Beiträge: 543
Registriert: 12.07.2013, 16:17
Wohnort: Bremen
Blog: Blog ansehen (1)

Re: Schreibtour

Beitragvon Drachenschwinge » 01.04.2014, 04:21

Ich werd um 19:00 Uhr dabei sein, 22:00 Uhr wird nichts werden, da wird mir zwischendurch ein Stück Zeit fehlen.
Vielleicht mach ich da aber einen Quereinstieg oder so, werd ich mal spontan sehen.
Benutzeravatar
Drachenschwinge
 
Beiträge: 773
Registriert: 23.03.2013, 00:24

Re: Schreibtour

Beitragvon Lorandra » 03.04.2014, 21:50

Ich bin dabei. Ich weiß nur noch nicht genau wann. Vielleicht mache ich auch beide mit.

Mfg Lorandra
Letting the haters occupy real estate inside your head is like asking a strange dog to shit in your kitchen.
Chuck Wendig
Benutzeravatar
Lorandra
 
Beiträge: 423
Registriert: 22.02.2012, 00:04
Blog: Blog ansehen (1)

Re: Schreibtour

Beitragvon blackheaven » 03.04.2014, 21:54

Super, freut mich :)
I don’t care.
I’m writing.
You’re not.
End of story.
- Chuck Wendig
Benutzeravatar
blackheaven
 
Beiträge: 543
Registriert: 12.07.2013, 16:17
Wohnort: Bremen
Blog: Blog ansehen (1)

Re: Schreibtour

Beitragvon blackheaven » 04.04.2014, 17:55

Noch einmal zur Erinnerung in ca. 1 Stunde geht die erste Schreibtour los :)
I don’t care.
I’m writing.
You’re not.
End of story.
- Chuck Wendig
Benutzeravatar
blackheaven
 
Beiträge: 543
Registriert: 12.07.2013, 16:17
Wohnort: Bremen
Blog: Blog ansehen (1)

Re: Schreibtour

Beitragvon blackheaven » 04.04.2014, 18:50

Hallo alle die mitmachen,
die Schreibtour beginnt um 19 Uhr mit einem 5min Wordwar.
Danach habt ihr 15 Minuten Zeit für 300 Wörter.
I don’t care.
I’m writing.
You’re not.
End of story.
- Chuck Wendig
Benutzeravatar
blackheaven
 
Beiträge: 543
Registriert: 12.07.2013, 16:17
Wohnort: Bremen
Blog: Blog ansehen (1)

Re: Schreibtour

Beitragvon blackheaven » 04.04.2014, 19:17

Ich hab bei dem 5min Wordwar 156 Wörter geschafft und die nächsten 300 gleich rangehängt.

Wie viel habt ihr beim 5min Wordwar geschafft? Sind die weiteren 300 Wörter durch? Wenn nicht, schreib dir die Differenz für später auf und hänge sie am Ende hinten dran. Nun geht es weiter mit einem 10min Wordwar ab :25!
I don’t care.
I’m writing.
You’re not.
End of story.
- Chuck Wendig
Benutzeravatar
blackheaven
 
Beiträge: 543
Registriert: 12.07.2013, 16:17
Wohnort: Bremen
Blog: Blog ansehen (1)

Re: Schreibtour

Beitragvon TinkaBeere » 04.04.2014, 19:19

Ich hab die ersten fünf Minuten noch damit zugebracht mich wieder hier einzuloggen. Diese neue Passwortregelung hat mich vor ein kleines Hinderniss gestellt und dann noch ein neuer Pc, der das Passwort nicht kannte... Für die 300 brauche ich noch einen kleinen Moment ;)
Benutzeravatar
TinkaBeere
 
Beiträge: 332
Registriert: 22.05.2013, 10:28
Wohnort: Oz
Blog: Blog ansehen (3)

Re: Schreibtour

Beitragvon blackheaven » 04.04.2014, 19:21

Sonst steig doch einfach bei der Station um :25 ein, dann brauchst du dir keinen Stress machen :)
I don’t care.
I’m writing.
You’re not.
End of story.
- Chuck Wendig
Benutzeravatar
blackheaven
 
Beiträge: 543
Registriert: 12.07.2013, 16:17
Wohnort: Bremen
Blog: Blog ansehen (1)

Re: Schreibtour

Beitragvon TinkaBeere » 04.04.2014, 19:23

bin jetzt auch fertig mit den 300 :)
Benutzeravatar
TinkaBeere
 
Beiträge: 332
Registriert: 22.05.2013, 10:28
Wohnort: Oz
Blog: Blog ansehen (3)

Re: Schreibtour

Beitragvon TinkaBeere » 04.04.2014, 19:35

195 Wörter in 10 Minuten :)
Benutzeravatar
TinkaBeere
 
Beiträge: 332
Registriert: 22.05.2013, 10:28
Wohnort: Oz
Blog: Blog ansehen (3)

Re: Schreibtour

Beitragvon blackheaven » 04.04.2014, 19:35

So die 10 Minuten sind um. Wie viel habt ihr?
Ab :40 schreibt ihr die letzten 3 Stellen eures momentanen Wordcounts! (Bedeutet wenn ihr 1345 schreibt ihr 345, wenn ihr 2987 schreibt ihr 987) Dafür habt ihr nun 20 Minuten Zeit, den Rest wieder notieren um es am Ende ranzuhängen.
I don’t care.
I’m writing.
You’re not.
End of story.
- Chuck Wendig
Benutzeravatar
blackheaven
 
Beiträge: 543
Registriert: 12.07.2013, 16:17
Wohnort: Bremen
Blog: Blog ansehen (1)

Re: Schreibtour

Beitragvon blackheaven » 04.04.2014, 19:51

So ich musste 401 Wörter schreiben und habe die schon fertig. Ihr habt aber noch bis :00 Zeit keine Sorge.

Gut, habt ihr euren Wordcount geschafft? Wenn nicht macht euch nichts draus :)
Ab :05 gibt es einen 15min Wordwar. Wenn ihr feststeckt, lasst einfach mal etwas explodieren, egal ob eine wirkliche Explosion oder eine Explosion im Sinne eines verratenen Geheminisses etc.
I don’t care.
I’m writing.
You’re not.
End of story.
- Chuck Wendig
Benutzeravatar
blackheaven
 
Beiträge: 543
Registriert: 12.07.2013, 16:17
Wohnort: Bremen
Blog: Blog ansehen (1)

Re: Schreibtour

Beitragvon TinkaBeere » 04.04.2014, 20:03

Ich hab jetzt auch 441 Wörter fertig :)
Benutzeravatar
TinkaBeere
 
Beiträge: 332
Registriert: 22.05.2013, 10:28
Wohnort: Oz
Blog: Blog ansehen (3)

Re: Schreibtour

Beitragvon TinkaBeere » 04.04.2014, 20:16

Gut, mit 225 Wörtern in dieser Runde verabschiede ich mich für die Schreibtour :)
Ist echt eine tolle Sache, aber meine Konzentration ist auch flöten. Nebenbei läuft der Fernseher und ich habe auch Pflichten als Besuch :D
Euch noch einen erfolgreichen und schönen Schreib-Abend ;)
Benutzeravatar
TinkaBeere
 
Beiträge: 332
Registriert: 22.05.2013, 10:28
Wohnort: Oz
Blog: Blog ansehen (3)

Nächste

Zurück zu Fingerübungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste