Schreibwettbewerb

Wichtige Ankündigungen von Schreibwerkstatt.de Unbedingt lesen! Was gibt es Neues? Termine, interne Wettbewerbe und mehr.

Re: Schreibwettbewerb

Alles klar, dann weiß ich Bescheid, danke für die schnelle Antwort!

von Siggila

Hey^^
Bin neu auf das Forum hier gestoßen... Mal schaun ob ich bis zum Einsendeschluss meine Idee für den Wettbewerb auf Papier gebracht habe ;P

von Yume No Seki

Ich muss nochmal eine Frage stellen. Ich habe jetzt begonnen mit einer Kurzgeschichte und ich komme gut voran. Nur habe ich bereits jetzt schon 1900 Wörter und ich werde noch ein paar wichtige Dinge beschreiben müssen. Ist die 2000 Wörter Grenze sehr streng gehalten? ;-)

von Siggila

Hallo, weil es eine der sehr wenigen Bedingungen ist, können wir leider keine Geschichten annehmen, die weniger als 1000 oder mehr als 2000 Wörter lang sind. Deshalb haben wir auch schon eine Geschichte abgelehnt und schließlich gilt gleiches Recht für Alle.

Vielleicht nimmst du es als eine Herausforderung, und versuchst ein paar andere Stellen zu streichen? Du kannst deine Geschichte auch gerne unter den Kurzgeschichten einstellen und dir von anderen Schreibwerkstatt-Mitgliedern bei der Überarbeitung helfen lassen :ugeek:

Liebe Grüße
Jacky ;)

von Jacky

Hallo,
Jacky hat geschrieben:Deshalb haben wir auch schon eine Geschichte abgelehnt und schließlich gilt gleiches Recht für Alle.

Okay, das ist natürlich richtig so! :)
Ich werde sowieso viel daran feilen müssen, zwei, drei Wochen hab ich ja noch Zeit.
Aber ich denke schon, dass ich sie vorher einstellen werde, damit die anderen mir vielleicht Tipps geben können, die sind hier ja immer sehr hilfreich :)
Liebste Grüße, Siggila

von Siggila

Hallo alle miteinander,

nur ein kleiner Hinweis: Falls irgendwer Probleme mit der Rechtschreibung haben sollte:
Es kann nicht schaden, jemand anderes dann mal einen Blick drüber werfen zu lassen. Wäre ja echt blöd, wenn eine der Geschichten wegen solcher Formalitäten an Qualität einbüßt.

Liebe Grüße

Maal

von Maal

huhu!

Also ich werde auch am Wettbewerb teilnehmen!
Habe bereits meine Geschichte, jetzt muss ich sie nur noch schreiben =)

Danke für die Idee Jacky !

Elrond :D

von Elrond

Hey,
so bin durch Zufall auf euren Schreibwettbewerb gestoßen!
Und werd mich wohl auch mal daran beteiligen! ;)

Lg Kate

von Kate

Ich wollte nur kurz sagen, dass ich die Meinung einiger anderer Mitglieder voll und ganz teile.
Das Thema ist wirklich toll, besonders wenn man in Betracht zieht, dass das genere frei ist und man einfach kreativ sein kann. :)
Was ich noch fragen wollte, bekommt der Sieger eiegtnlich eine Urkunde oder Ähnliches?
Und wird die Geschichte, die gewonnen hat auch online gestellt?

liebste Grüße

von Mellie

Eine Urkunde war schon angedacht. Was danach allerdings genau mit dem Text passiert, hängt auch ein bisschen vom Verfasser ab. Schließlich gebt ihr durch die Teilnahme am Wettbewerb noch keine Rechte an eurem Text ab. Falls die Gewinner jedoch wollen, werden wir sicher eine adäquate Stelle finden um ihrer Brillianz gerecht zu werden :ugeek: ;)

Freut mich übrigens sehr, dass euch das Thema gefällt :D

lg
Jacky ;)

von Jacky

Hallo, ich denke drüber nach mitzumachen, auch wenn es recht kurzfristig ist :oops: . Soweit ist alles klar, nur was hat das mit den Links auf sich?
Wie ist das gemeint: je mehr Links desto besser?
gruß
Pusteblume

von Pusteblume

Hi, freut mich, dass du mitmachen möchtest.
Die Links sind vollkommen unabhängig von der Teilnahme am eigentlichen Wettbewerb, also vom Schreiben der Texte und Gewinnen der Hauptpreise. Wenn sie dich irritieren, kannst du sie also auch getrost vergessen.

Falls du auch an der Verlosung der Zusatzpreise teilnehmen möchtest, zitiere ich hier einfach nochmal die Ausschreibung:
Zusatzpreise:
Jeder der in der folgenden Form einen Link auf diesen Wettbewerb setzt und uns darüber in Kenntnis setzt (Kontakt), nimmt automatisch an der Vergabe der Zusatzpreise teil.
[...]
Jeder Link zählt als Los. Das heißt, setzt du von mehreren unterschiedlichen Seiten aus Links, dann erhöhst du damit deine Chance auf einen Zusatzgewinn.
[...]
Jemand der keinen Text eingesendet hat kann trotzdem einen Zusatzpreis gewinnen. Auch dem Gewinner eines Hauptpreises kann ein Zusatzpreis zugelost werden

Wenn du mir sagst, welchen Teil davon genau du nicht verstehst, dann versuche ich es gerne noch einmal anders zu formulieren.

lg
Jacky ;)

von Jacky

hallo,
ich würde sehr gern an der Zusatzverlosung teilnehmen.

Also wohin soll der link denn führen? Und wie verhält es sich mit den links von anderen Seiten aus? Das verwirrt mich irgendwie :oops: (sprich der zweite Absatz)
vielen dank für die schnelle Antwort.

von Pusteblume

Der Link führt zu diesem Wettbewerb hier. Um genau zu sein, soll folgende Zeile in den Quellcode geschrieben werden:
Code: Alles auswählen
<a href="http://www.schreibwerkstatt.de/schreibwettbewerb-t10941.html" title="Schreibwettbewerb">Schreibwerkstatt.de - Schreibwettbewerb</a>

"Von anderen Seiten", bedeutet nichts weiter, als dass du mehrere Links setzen kannst. Wenn du z.B. einen Blog hast, dann kannst du von Dort aus einen Link setzen. Wenn du zusätzlich einen Link in deinem del.icio.us Account setzt, dann zählt jeder einzelne Link als Los. Das heißt, obwohl du nur eine Person bist, kannst du mehrere "Lose" benutzen. Dass da steht "andere Seiten", soll nur klar machen, dass die Links nicht alle auf einer Seite sein dürfen. Sprich, wenn du einen Blog hast und in diesem Blog auf einer Seite 50-Links zu diesem Wettbewerb setzt, dann zählt das trotzdem nur als ein Los.

(Bzw. in so einem Fall würde ich das als Spam einordnen und es würde gar nicht zählen, aber es war einfacher um das Ganze zu veranschaulichen)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
lg
Jacky ;)

von Jacky

und noch mal hallo,
öhm so ungefähr. Ich glaube, dass ich es verstanden habe. :? Aber für den Notfall kann ich ja auch nur ein Link setzten :wink: also vielen dank.

von Pusteblume

VorherigeNächste