Wer möchte, kann seinen Wettbewerbsbeitrag in der Traumtinte-Schreibwettbewerb - Sammlung veröffentlichen
06.09.2009
Liebe Schreibwerkstatt-Mitglieder, es ist so weit! Die Jury hat ihre Wahl getroffen, wir haben die Sieger ermittelt!
Als erstes einen ganz besonderen Dank an unsere Jury:
Anby77
freakingmuse
Liyah
Maal
Wochen lang haben sie sich im Schweiße ihres Angesichts, ihren Weg durch Dreiundsiebzig (73!) Texte gelesen. Sie haben sich die Köpfe heiß diskutiert sich über Bewertungskriterien und Gerechtigkeit Gedanken gemacht, trotzdem haben sie immer an einem Strang gezogen und es am Ende geschafft trotz so vieler guter Texte die Gewinner zu küren.
Wir sind jetzt noch völlig überwältigt von dem Ansturm und bedanken uns recht herzlich für jede einzelne Einsendung.
Da waren schöne Geschichten dabei, traurige Geschichten, überraschende Geschichten, nachdenkliche Geschichten, sonnige Geschichten, magische Geschichten, regnerische Geschichten und poetische Geschichten. Aber am wichtigsten ist, sie waren alle auf ihre eigene Art und Weise besonders und ansprechend.
Wie bei jedem Wettbewerb war es nun aber die Pflicht der Jury, die besten Geschichten auszuwählen und die Sieger zu ermitteln. Ich darf mit Fug und Recht (und ohne höfliches blabla) behaupten, dass das eine ziemlich schwierige und enge Angelegenheit war und die Sieger lagen am Ende so dicht beieinander, wie wir uns das kaum hätten träumen lassen.
Aber jetzt will ich euch nicht länger auf die Folter spannen, kommen wir zum eigentlichen Grund, warum ihr heute hierher gefunden habt.
Der 1. Platz
Es gab zwei Geschichten, die der Jury ganz besonders gut gefallen haben, es wurde viel diskutiert und am Ende waren wir uns einig, dass es nur eine gerechte Möglichkeit gibt, sie zu bewerten. Nämlich indem wir die ersten beiden Plätze zusammenlegen.
Damit beide auf dem ersten Platz und Gewinner von jeweils 75€ sind:
Jana Alina Spiller mit "Normale Tage" UND tintengrab mit "Und dann sie!"
Der 3. Platz
Der wohlverdiente dritte Platz und damit 25€ gehen an
Andreas Dresen mit "Gummibärchen"
Der 4. Platz
Weil es auch beim Dritten Platz wirklich sehr eng geworden ist, haben wir uns entschlossen zusätzlich einen vierten Platz auszuloben.
Der vierte Platz und damit 10€ gehen an
Christian Pacher mit "Die Macht der Tinte".
Herzlichen Glückwunsch!
Einen ganz herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und vielen Dank auch an alle anderen Teilnehmer! Es war eine Freude eure Geschichten zu lesen und wir hoffen, ihr seid auch beim nächsten Mal wieder dabei.
Wir würden uns sehr freuen, wenn viele von euch Spaß daran hätten, ihre Geschichte im Thema "Traumtinte-Schreibwettbewerb - Sammlung" zum Lesen zur Verfügung zu stellen, damit auch die anderen Mitglieder in den Genuss eurer Geschichten kommen.
Mit den Gewinnern werde ich mich selbstverständlich in den nächsten Tagen persönlich in Verbindung setzen (und natürlich extra fragen, ob sie ihre Geschichte nicht in die "Traumtinte-Schreibwettbewerb - Sammlung" stellen möchten
Die Zusatzpreise
Vielen dank für die freundlichen Worte und die Verbreitung des Wettbewerbs an all diejenigen, die an der Verlosung der Zusatzpreise teilgenommen haben, ohne euch hätten wir nicht so viele wunderbare Texte zu lesen bekommen.
Auch hier einen herzlichen Glückwunsch, die Zusatzpreise gehen an:
Eva Jancak
MarzAttak
Laura T.
Auch mit euch setze ich mich natürlich zügig in Verbindung.
Und noch einmal ein ganz ganz herzliches Dankeschön an alle die mitgemacht haben: an die Jury, die Schriftsteller, diejenigen, die die Nachricht über den Wettbewerb verbreitet haben und natürlich an Zitkalasa, die in meiner Abwesenheit die Beiträge aus der Schreibwerkstatt eingesammelt hat. Ihr seid alle superknorke!
Ganz liebe Grüße und vielen Dank für den tollen Wettbewerb
Euer Schreibwerkstatt-Team!
PS: Die E-Mails sind verschickt und alle Gewinner informiert
--------------------------------------------
AUSSCHREIBUNG
Die Schreibwerkstatt.de schreibt ihren ersten großen Schreibwettbewerb aus!
Wir hoffen du bist dabei!
Schreib einen Text oder setz einen Link und gewinne tolle Preise!
Bedingungen:
Thema: Traumtinte (Der Titel deiner Geschichte darf nicht dem Thema entsprechen)
Genre: Frei
Typ: Kurzgeschichte
Länge: 1.000 bis 2.000 Worte
Anzahl: Pro Teilnehmer ist genau eine Einsendung zugelassen
Einsendeschluss: 31.Juli 2009
Einsendung: entfernt, da abgelaufen
Hauptpreise:
- Preis: 100€
- Preis:..50€
- Preis:...25€
DREI mal 10€
Jeder der in der folgenden Form einen Link auf diesen Wettbewerb setzt und uns darüber in Kenntnis setzt (Kontakt), nimmt automatisch an der Vergabe der Zusatzpreise teil.
- Code: Alles auswählen
<a href="http://www.schreibwerkstatt.de/schreibwettbewerb-t10941.html" title="Schreibwettbewerb">Schreibwerkstatt.de - Schreibwettbewerb</a>
Jeder Link zählt als Los. Das heißt, setzt du von mehreren unterschiedlichen Seiten aus Links, dann erhöhst du damit deine Chance auf einen Zusatzgewinn.
Anmerkung: Wir möchten ausdrücklich vermeiden, dass mit Schreibwerkstatt-Links gespamt wird. So zählen eingesendete Links von deinem Twitteraccount, Mister-Wong, Delicious etc. definitiv als Los, allerdings behalten wir uns das Recht vor Links aus eigenen Blogs und Internetseiten stärker zu gewichten und Massentweets o.ä. von der Teilnahme auszuschließen.
Auswertung:
Die Auswertung und Vergabe der Hauptpreise erfolgt über eine Jury aus ausgewählten Moderatoren und Mitgliedern, die selbst nicht am Wettbewerb teilnehmen werden. Die Auswertung erfolgt innerhalb von zwei bis drei Wochen nach dem Einsendeschluss, die Dauer kann sich je nach Anzahl der Einsendungen verlängern.
Die Vergabe der Zusatzpreise erfolgt durch ein blindes Losverfahren an dem deshalb auch Jurymitglieder teilnehmen dürfen. Die Teilnahme am Losverfahren ist unabhängig von der Einsendung eines Textes (z.B. Jemand der keinen Text eingesendet hat kann trotzdem einen Zusatzpreis gewinnen. Auch dem Gewinner eines Hauptpreises kann ein Zusatzpreis zugelost werden).
Anmerkung: Alle Preise werden in Form von Amazon-Gutscheinen ausgeschüttet. Eine Auszahlung kann nur bei korrekter Mitteilung von Anschrift oder E-Mailadresse erfolgen.
Dein Text
Es ist explizit erlaubt deinen Text in der Schreibwerkstatt online zu stellen und bis zum Einsendeschluss mithilfe der anderen Mitglieder zu bearbeiten! Um Teilzunehmen schick uns in diesem Fall einfach einen Link zu deinem Werk (s.o. unter "Bedingungen").
Viel Spaß und Kreativität beim Schreiben!
Mach mit!
Viel Glück
Dein Schreibwerkstatt.de - Team
~~~~~~~~~~~~~
Wichtig!
Wenn ihr eure Werke in der SW gepostet habt, zwecks Verbesserungen; dann würde ich euch darum bitten, Zitkalasa bis Freitag 23:59Uhr eine PN mit eurer aktuellen (also überarbeiten) WB-Text zukommen zu lassen, sonst müsste sie leider die Text-Versionen aus der SW nehmen ...
Alle anderen Beiträge ruhig weiterhin per Mail an mich (Jacky).