Schriftsteller-Werden.de

Wichtige Ankündigungen von Schreibwerkstatt.de Unbedingt lesen! Was gibt es Neues? Termine, interne Wettbewerbe und mehr.

Schriftsteller-Werden.de

Liebe Schreibwerkstatt-Gemeinschaft,

diesmal darf ich euch mit einer ganz besonderen Kleinigkeit überraschen. Wie ich gesehen habe, gibt es doch eine recht große Nachfrage nach Gebrauchsanweisungen zum Schreiben, Plotten und Ähnlichem. Besonders der Charakterkurs von Pia und mir ist ja auf großen Anklang gestoßen.

Also habe ich mich kurzerhand entschlossen einen Blog aufzusetzen, in dem ich alles sammle, was ich je über das Schreiben gelesen und gelernt habe.

Schriftsteller-Werden.de

Ich hoffe ihr findet Gefallen daran und lernt eine Menge.
Natürlich könnt ihr meine Beiträge auch gerne kommentieren. Dazu habe ich im Forum "Schreiben-lernen" zu jedem Beitrag ein eigenes Diskussionsthema aufgesetzt.
Zusätzlich gibt es auch eine Übersicht über alle Diskussionsthemen, damit ihr alles schnell wieder finden könnt.

Viel Spaß und Kreativität wünsche ich euch weiterhin
JackiePTB

von Jacky

PS: Themenwünsche werden immer gerne entgegen genommen. Schreib mir einfach eine PN oder eine Mail.

von Jacky

Oh, Jackie!

Du bist wirklich ein kleines Inspirationspartikelchen! Was für eine Energie.

Ich warte noch ganz sehnsüchtig auf was übers Plotten und wie man seinen Protagonisten und Antagonisten die richtige Motivation gibt, dass sie sich an die Kehle gehen. :wink:

Aber etwas Ähnliches steht bei dir schon auf der Liste, nach dem Charakter-Kurs, wenn ich das richtig gesehen hab.

LG Liyah

von Liyah