Moieeen,
Wie gehst du mit schwarzen Löchern um? Ich versuch sie so gut es geht mit Sand und Kies auszufüllen. So dass sie ersteinmal der ersten (groben) Betrachtung standhalten. Sollten sie wieder erwartend nachsacken, wird erstmal Zement nachgekippt, und an der Stelle nen großes Schild hingestellt.
(Rot im Text markiert - Achtung Stolperfalle, mit der dementsprechenden Erklärung.)
Im späteren Verlauf versuche ich sie dann auszuschmücken.(Bei der Überarbeitung.) Sollte hier und da nochmal was durchsickern, wird die komplette Szene überarbeitet. Im absoluten Notfall sogar neu geschrieben.
Hattest du überhaupt schon mal welche? Vereinzelte Kraterlandschaften ja... Kommt davon, wenn man nicht plant. xD
Aber das hab ich schon zu 90 % ausgebügelt. Jetzt sinds nur noch Maulwurf Hügel.
*dran denken muss, diese noch zu glätten*Wirfst du die ganze Geschichte in den Müll, fängst du von vorne an oder versuchst du zu flicken? Flicken... .___. Ich kann mich leider nur schwerlich von vielen Stellen trennen. Also werden sie umgeschrieben, angepasst und geändert, bis alles seine Richtigkeit hat. (Oder es zumindest so aussieht, als würde es passen.) *an Blümchen denk*
Ob später noch mehr auftauchen, oder die Methode erfolgreich war, werden die späteren Beta-Leser mir hoffentlich berichten. Bis dahin such ich eifrig den Boden nach Löchern ab.
Welche Software benutzt du um Zeitleisten zu erstellen?Hab mich noch nicht wirklich durchringen könn, da was zu erstellen. Habs mal mit nem Stammbaum versucht, rein zur Übersicht der Handlung, aber... Milder Erfolg. Das passte mir von der Optik her nicht so. (Alles nach rechts und links ausschweifend.)
Daher hab ich mir, auch wenn der Platz nie so ausreichen wird, wie ichs mir wünsch..., erstmal alles aus nem Blatt Papier markiert. (Schön Untergliedert in einzelnde Kapitel.)
Das passiert in Kapitel 1... das in Kapitel 5...
Bisher gehts ganz gut. =D Aber ob es nun das Optimum ist, kann leider nur die Zeit zeigen.