Re: Seelenmord
Liebe woelfin,
ich habe noch nie, wirklich noch nie, ein Gedicht gelesen, dass mir so eine Gänsehaut beschert hat, dass mir einen solchen Kloß im Hals erzeugt hat, dass mir auf eine beinahe unerträgliche Art einen Spiegel vorhält. Wenn eine tiefgehende Beziehung scheitert, wenn eine alles umfassende Liebe zerfällt, dann ist das immer mit unbeschreiblichen Verletzungen, Wunden und Schmerzen der Seele verbunden, immer, und zwar auf beiden Seiten. Ich kann deine Gefühle und dein Leid sehr gut nachempfinden, es ist, als würdest du beschreiben, was ich selbst schon einmal durchgemacht habe.
Auf der anderen Seite wird mir bewußt, was auch ich dem Menschen angetan habe, den ich doch einmal sehr geliebt habe. Dein Gedicht liest sich wie ein Weh-Ruf, wie eine Anklageschrift, wie ein Urteilsspruch… mit mir als Angeklagtem.
Ich werde dein Gedicht immer wieder lesen. Deine Zeilen haben mich sehr berührt und zum Nachdenken angeregt, zu einem tiefen und emotionalen Nachdenken. Auch wenn das anfangs ein unangenehmes Gefühl war, es war und ist einfach notwendig gewesen. Und du hast mit deinen Zeilen den Anstoß geliefert. Dafür danke ich dir.
Ich hoffe und wünsche dir sehr, dass die Zeit deine Wunden heilen wird. Ich weiß, dass dieser Spruch abgedroschen und leer klingt, aber er enthält so viel Wahres. Ich wünsche dir sehr, dass die Schmerzen bald nachlassen und dass nur noch Narben übrig bleiben, die zwar erinnern, aber nicht mehr weh tun. Ja, ich wünsche dir GUTE BESSERUNG!
Und noch was, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deinem Geburtstag! Ich wünsche dir für dein neues Lebensjahr, dass du jeden Tag die Erfahrung machen darfst, dass dein Leben dich liebevoll umarmen möchte. Dass du immer jemanden an deiner Seite hast, der bei dir ist, wenn du traurig bist, wenn du verzweifelt bist, wenn du einsam bist… der dich stützt, der dich auffängt, der dich trägt, der einfach immer für dich da ist. Ich wünsche dir, dass du glücklich bist!
Alles Liebe und Gute,
Christian
von
Calimero