Sieben Wege aus der Sackgasse

Diskussion zum Schriftsteller-werden.de Blog

Nutze dieses Thema um über folgenden Beitrag aus meinem Blog zu diskutieren:

Was machst du, wenn du nicht weiter weißt?
Hast du einen der Tricks schon einmal ausprobiert?
Hat er dir geholfen?
Falls ja wie, falls nein wie hast du ihn abgeändert oder was genau hat nicht geklappt?

von © Jacky

Re: Sieben Wege aus der Sackgasse

Hab gerade in deinem Blog nachgelesen und bin jetzt einfach mal so frech und schreib einen Beitrag.

Also wenn ich nicht mehr weiter weiss hilft mir meistens einfach abschalten, mit ner Freundin ein Eis essen gehen...Katzen dressieren irgendwas in eine total andere Richtung dann kommt es meistens wie von selbst.

Oder auch einfach etwas lesen/machen von dem ich weiss, dass es meine Kreativität anregt.
Wenn ich ganz hänge nehm ich zum Beispiel meine Zitat Sammlung her und lese sie mir durch bis ich ein Zitat finde, das zu dem Momentanen Verlauf der Geschichte passt und mir vielleicht neue Ideen bringt, wenn nicht schlage ich in dem Buch nach aus dem ich das Zitat habe und les mir die par Seiten außenrum durch.

Ich weiss nicht ob das bei anderen funktioniert aber mir hilfts zumindest hat es das immer.

Oder ich mach Musik an und stell mir die ganze Geschichte als Musical vor, funktioniert besonders gut auf dem Weg zur Arbeit mit Mp3 Player im Ohr. da kommen manchmal auch gute Ideen

Lg
Mel

von © Schletterming

Also Methode 1 und 5 sind meine Favoriten. Wenn ein Problem mein Hirn zum Rauchen bringt, dann gehe ich einen Schritt zurück...oder leg mich ins Bett und schlafe :mrgreen:

von © Foxy

Eine sehr gute Zusammenstellung, ich hoffe ich denke daran, wenn ich das nächste Mal in einer Sackgasse stecke. Bis jetzt war Methode 7 immer mein Mittel der Wahl, denn ich konnte nicht weiterschreiben, bevor ich das Problem nicht gelöst hatte.

Schaf

von © Schaf