SNaNoWriYe - 2012

Re: Projekt 366 - 2012

Beitragvon Jacky » 13.01.2012, 09:07

Die Prozentzahl gibt an, welchen Anteil an der Gesamtwortzahl schon geschafft wurde (da zählen die Offset Wörter mit rein), denn wie viel "12423"-Wörter nun wirklich sind, macht ja nur im Verhältnis zur Gesamtwortzahl Sinn, und dann kann ich ja auch gleich die Prozente angeben, die eben ein Gefühl dafür erzeugen, wie weit man schon gekommen ist (und da zählt der Offset ja mit, sonst macht der ja keinen Sinn ^^).

Ich wollte die Offset Wörter in den grauen Offset Balken reinpacken, das hat mir aber aus unerfindlichen Gründen das Design zerschossen. Deshalb werden die Wörter da erst rein geschrieben, wenn der Balken breit genug dafür ist, ich glaub das passiert im Februar irgendwann. Vorher hab ich mir gedacht, ist die Anzahl der nicht-selbst-geschriebenen Wörter (im Verhältnis zur zu schreibenden Gesamtwortzahl) so klein, dass der graue Balken wohl reicht, um zu zeigen, wie viel man nicht selbst geschrieben hat :ugeek:

lg
Jacky ;)
Du hast in jedem Augenblick die Freiheit zu entscheiden was wichtig ist und wie du darauf reagierst.

Die Schreibwerkstatt kommt wieder! Sag mir Bescheid!
Benutzeravatar
Jacky
 
Beiträge: 9353
Registriert: 28.02.2007, 13:20
Wohnort: jacky@schreibwerkstatt.de (PNs deaktiviert - noch einen Posteingang schaffe ich nicht ^^;)
Blog: Blog ansehen (50)

Re: Projekt 366 - 2012

Beitragvon Fianna » 15.01.2012, 03:22

Bei meinem Projekt plane ich noch, habe aber mehrere kleinere Projekte, an denen ich parallel arbeiten wollte und kriege nie die Füße hoch...
... es ist ja eigentlich gleichgültig, ob ein einen Roman oder 5 Kurzgeschichten hintereinander oder vielleicht 2 Kurzgeschichten parallel und dann vier hintereinander...

... oder?
Neueste Rubrik auf meinem Blog: Autoren-ABC
http://mearafinnegan.de/?page_id=503
Benutzeravatar
Fianna
 
Beiträge: 984
Registriert: 22.08.2011, 10:43

Re: Projekt 366 - 2012

Beitragvon Joleen » 15.01.2012, 10:51

Hallo Fianna,

es ist völlig gleichültig, woran du schreibst. Wichtig ist einfach dass du schreibst ;)

Lg Jolly
Life is the most difficult exam. Many people fail, because they try to copy others, not realizing that everyone has a different question paper.
Straight Roads do not make skillful drivers! Paulo Coelho

Die Schreibwerkstatt kommt wieder! Sag mir Bescheid!
Benutzeravatar
Joleen
 
Beiträge: 6157
Registriert: 09.05.2011, 20:44
Wohnort: Mostindien ^.^
Blog: Blog ansehen (31)

Re: Projekt 366 - 2012

Beitragvon Fianna » 15.01.2012, 12:51

Fein!

Dann kann ich hoffentlich einige liegen gelassene Projekte verwirklichen :) alles schon geplottet etc, aber vor dem Schreiben scheue ich mich.

Ich melde mich aber erst Montag an :wink:
Neueste Rubrik auf meinem Blog: Autoren-ABC
http://mearafinnegan.de/?page_id=503
Benutzeravatar
Fianna
 
Beiträge: 984
Registriert: 22.08.2011, 10:43

Re: Projekt 366 - 2012

Beitragvon levrskrivan » 04.05.2012, 08:19

Hi,

ganz verstehe ich nicht, wo ich meinen täglichen Fortschritt eintrage: Im Profil die Summe seit Beginn, oder nur das, was ich seit dem letzten Eintrag neu geschrieben habe :?:

In der Doku hab' ich nichts dazu gefunden.

Grüße
LevrSkrivan
levrskrivan
 
Beiträge: 29
Registriert: 11.04.2012, 15:55

Re: Projekt 366 - 2012

Beitragvon Jacky » 04.05.2012, 09:00

Willkommen allen Neuzugängen :D

@levrskrivan
Im Profil trägst du immer alle Wörter ein, die du (seit du angefangen hast mitzumachen) geschrieben hast.

Die Statistik addiert (in grau) selbständig die Wörter hinzu, die du seit Anfang des Jahres hättest geschrieben haben müssen, damit du dich besser vergleichen kannst.

lg
Jacky ;)
Du hast in jedem Augenblick die Freiheit zu entscheiden was wichtig ist und wie du darauf reagierst.

Die Schreibwerkstatt kommt wieder! Sag mir Bescheid!
Benutzeravatar
Jacky
 
Beiträge: 9353
Registriert: 28.02.2007, 13:20
Wohnort: jacky@schreibwerkstatt.de (PNs deaktiviert - noch einen Posteingang schaffe ich nicht ^^;)
Blog: Blog ansehen (50)

Re: Projekt 366 - 2012

Beitragvon Sheherasade » 17.06.2012, 20:38

moin,
ich hab da ein kleines Problem mit dem täglichen Fortschritt:
bei mir wird gar nichts angezeigt obwohl ich das Feld ausgefüllt habe.
Habe ich vergessen irgendwo einen Hacken zu setzen oder handelt es sich hierbei um einen Bug?

Lg
Sheherasade
Benutzeravatar
Sheherasade
 
Beiträge: 53
Registriert: 19.05.2012, 01:06

Re: Projekt 366 - 2012

Beitragvon Joleen » 17.06.2012, 20:48

Hey,

fu hast dich einfach nciht gefunden ;) Du bist 5. Ab dem "Ziel von gestern" und dein Fortschritt beträgt 81'000 und ein paar Verkrummte.

Vielleicht hast du bei der NaNo-Statistik nachgechaut? Jedenfalls bist du bei der Projekt 366-2012 drin :D

Lg Jolly
Life is the most difficult exam. Many people fail, because they try to copy others, not realizing that everyone has a different question paper.
Straight Roads do not make skillful drivers! Paulo Coelho

Die Schreibwerkstatt kommt wieder! Sag mir Bescheid!
Benutzeravatar
Joleen
 
Beiträge: 6157
Registriert: 09.05.2011, 20:44
Wohnort: Mostindien ^.^
Blog: Blog ansehen (31)

Re: Projekt 366 - 2012

Beitragvon Sheherasade » 17.06.2012, 21:44

moin,

danke. Gut zu wissen. Ich dachte nur das die Anzahl der Wörter auch im Profil erscheint, das war es eigentlich worüber ich mich gewundert hatte.

Lg
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
Ein Barbar bin ich hier, weil ich von niemandem verstanden werde.
Benutzeravatar
Sheherasade
 
Beiträge: 53
Registriert: 19.05.2012, 01:06

Re: Projekt 366 - 2012

Beitragvon JulienDucraine » 18.09.2012, 11:08

hey zusammen :)

ich möchte auch mitmachen und habe auch die Wortanzahl in mein Profil eingetragen, aber in der Statistik tauche ich leider immer noch nicht auf.. :/

LG
JulienDucraine
NaNoWriMo 2010- JulienDucraine
JulienDucraine
 
Beiträge: 157
Registriert: 27.07.2009, 20:42
Wohnort: Schwabenländle
Blog: Blog ansehen (4)

Re: Projekt 366 - 2012

Beitragvon Jacky » 18.09.2012, 11:38

Hast du dich heute zum ersten Mal eingetragen?
Kann sein, dass du einen Tag warten musst, .... *grübel* ist schon ziemlich lange her, dass ich das programmiert habe :oops: Aber ich weiß, wenn du eine Null in dein Profil einträgst wirst du erst am nächsten morgen aus der Liste gelöscht (so als Vorsichtsmaßnahme) könnte also sein, dass das beim Anmelden genauso läuft ^^;

lg
Jacky ;)
Du hast in jedem Augenblick die Freiheit zu entscheiden was wichtig ist und wie du darauf reagierst.

Die Schreibwerkstatt kommt wieder! Sag mir Bescheid!
Benutzeravatar
Jacky
 
Beiträge: 9353
Registriert: 28.02.2007, 13:20
Wohnort: jacky@schreibwerkstatt.de (PNs deaktiviert - noch einen Posteingang schaffe ich nicht ^^;)
Blog: Blog ansehen (50)

Re: Projekt 366 - 2012

Beitragvon JulienDucraine » 18.09.2012, 12:46

Hallo Jacky :)

ich hatte mich gestern Aben bzw. heute Nacht eingetragen. Vllt kommt es dann erst morgen in der Statistik, ich werde das mal im Auge behalten. :) Danke für deine Antwort.

LG
JulienDucraine
NaNoWriMo 2010- JulienDucraine
JulienDucraine
 
Beiträge: 157
Registriert: 27.07.2009, 20:42
Wohnort: Schwabenländle
Blog: Blog ansehen (4)

Re: Projekt 366 - 2012

Beitragvon Jacky » 18.09.2012, 12:59

Wenn du bis morgen nicht erscheinst (und heute nacht deine Wortzahl nicht selbst auf Null stellst :P ) gib mir bitte noch mal bescheid (am besten per PN/Mail), dann muss ich mal schauen woran das liegt.

Falls das aber ein zu merkwürdiges Problem ist (ich seh nämlich im Augenblick überhaupt nicht, woran das liegen sollte :shock: ), müsste ich dich ein bisschen vertrösten ich arbeite nämlich gerade an einer sehr anderen und ganz neuen Version der P366-Statistikseite :pst:

lg und in jedem Fall viel Motivation
Jacky ;)
Du hast in jedem Augenblick die Freiheit zu entscheiden was wichtig ist und wie du darauf reagierst.

Die Schreibwerkstatt kommt wieder! Sag mir Bescheid!
Benutzeravatar
Jacky
 
Beiträge: 9353
Registriert: 28.02.2007, 13:20
Wohnort: jacky@schreibwerkstatt.de (PNs deaktiviert - noch einen Posteingang schaffe ich nicht ^^;)
Blog: Blog ansehen (50)

Re: Projekt 366 - 2012

Beitragvon JulienDucraine » 18.09.2012, 14:06

Kein Problem :)
Allein zu wissen, dass es die Statistik gibt, hilft mir und meiner Motivation schon :D notfalls stelle ich es mir einfach vor, dass ich darin auftauche.

LG
NaNoWriMo 2010- JulienDucraine
JulienDucraine
 
Beiträge: 157
Registriert: 27.07.2009, 20:42
Wohnort: Schwabenländle
Blog: Blog ansehen (4)

Re: Projekt 366 - 2012

Beitragvon Monika^^schreibt » 21.09.2012, 15:35

Hallo miteinander,

ich bin seit gestern auch dabei. Eigentlich hatte ich noch einige Fragen dazu. Aber ich habe mir nun doch mal das komplette WordWarForum durchgelesen ... alle 6 Seiten, und die Antworten gefunden. :girl:

Nur: ich bin jetzt in der Gruppe mit dabei. Dient die Gruppe lediglich dazu, dass ich ein Projekt 366 Bildchen bekomme und in der Liste der Teilnehmer stehe? Oder hat die Gruppe noch eine andere Bedeutung/Funktion?

Und: Heute war ich in der Statistik noch nicht zu sehen ... aber ich hab Geduld, vielleicht entdecke ich mich morgen darinnen.

Achso, doch noch eine Frage:
Ich soll mir Wörter abziehen, wenn ich mehr, als mein gesetztes Ziel schreibe? :shock:
Das versteh ich leider überhaupt nicht.

Außerdem zählt es mir die Worte nicht, wenn ich meinen Text bei >Statistik>Wörter zählen ... einfüge. Da bleibt einfach alles auf Null. Und oben in der Leiste steht dann: Anmelden, obwohl ich hier angemeldet bin. Vielleicht mach ich mal einen Scrennshot. Wenn nötig.
Uups, jetzt hab ich das noch einmal versucht, um einen Screenshot zu machen, klicke auf Screenshot ... und siehe da: Alles wurde gezählt! Hurray!

Bin grad enorm motiviert zu schreiben. Also diesen Beitrag darf ich ja mit zu meinen täglichen Wörtern zählen, gel?

Euch allen genauso viel Freude, wie ich sie habe :writing:
Beste Grüße
Monika

"In einem guten Wort sind für drei Winter Wärme."
Sprichwort aus der Mongolei
Benutzeravatar
Monika^^schreibt
 
Beiträge: 143
Registriert: 24.11.2010, 01:32
Wohnort: Südhessen
Blog: Blog ansehen (16)

VorherigeNächste

Zurück zu Schreibwerkstatt- Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste