SNaNoWriYe - 2012

Re: Projekt 366 - 2012

Beitragvon Monika^^schreibt » 25.09.2012, 10:15

Monika^^schreibt hat geschrieben:Nur: ich bin jetzt in der Gruppe mit dabei. Dient die Gruppe lediglich dazu, dass ich ein Projekt 366 Bildchen bekomme und in der Liste der Teilnehmer stehe? Oder hat die Gruppe noch eine andere Bedeutung/Funktion?

Und: Heute war ich in der Statistik noch nicht zu sehen ... aber ich hab Geduld, vielleicht entdecke ich mich morgen darinnen.

Achso, doch noch eine Frage:
Ich soll mir Wörter abziehen, wenn ich mehr, als mein gesetztes Ziel schreibe? :shock:
Das versteh ich leider überhaupt nicht.

Euch allen genauso viel Freude, wie ich sie habe :writing:


Kann mir bitte jemand auf diese 3 Fragen antworten? :twiddlethumbs:
Beste Grüße
Monika

"In einem guten Wort sind für drei Winter Wärme."
Sprichwort aus der Mongolei
Benutzeravatar
Monika^^schreibt
 
Beiträge: 143
Registriert: 24.11.2010, 01:32
Wohnort: Südhessen
Blog: Blog ansehen (16)

Re: Projekt 366 - 2012

Beitragvon Jacky » 25.09.2012, 12:08

@Gruppe
Ja

@Liste
Schgucke -- korrigiert 8)

@Abziehen
P366 ist ein Marathon. D.h. es zielt auf regelmäßiges Schreiben, eigentlich nicht darauf eine bestimme Wortzahl zu knacken.
Da die P366-Statistik aber darauf nicht wirklich ausgelegt ist (sie ist von meiner NaNoStatistik geklaut), empfehlen wir, dass du dir ein tägliches Wortzahlziel setzt (z.B. 5.000 Wörter) und dann die Wörter, die du wirklich erreicht hast, so dividerst (im Bsp: durch 10), dass du - wenn du deine geplante Wortzahl erreichst - die Maximalwortzahl in dein Feld einträgst (im Beispiel also 5.000/10 = 500). So kannst du dich dann viel besser mit den anderen vergleichen. Wenn du weniger erreichst (sagen wir nur 1.000) hast du dann weniger als das (dein) Tagesziel (von 5.000) erreicht und trägst dann auch nur weniger (1000/10 = 100) in dein Feld ein. Wodurch du genausoviel erreicht hast wie ein Mitglied dessen Tagesziel wirklich 500 Wörter war, das aber nur 100 erreicht hat.

Ich weiß, alles ziemlich kompliziert. Aber das ändert sich ja dann bei einer Umstellung 8)

lg
Jacky ;)
Du hast in jedem Augenblick die Freiheit zu entscheiden was wichtig ist und wie du darauf reagierst.

Die Schreibwerkstatt kommt wieder! Sag mir Bescheid!
Benutzeravatar
Jacky
 
Beiträge: 9353
Registriert: 28.02.2007, 13:20
Wohnort: jacky@schreibwerkstatt.de (PNs deaktiviert - noch einen Posteingang schaffe ich nicht ^^;)
Blog: Blog ansehen (50)

Re: Projekt 366 - 2012

Beitragvon Monika^^schreibt » 25.09.2012, 14:34

Liebe Jacky,

wow, ich bin in der Statistik, und wow, ich glaub ich habs jetzt kapiert.
Wenn ich 500 Wörter geschrieben habe, dann schreibe ich 500 dazu. 500 ist ja mein Tagesziel.
Also muss ich ja gar nix dividieren :D
Es sei denn, ich setze mein Ziel höher auf 1000, dann dividiere ich alle Texte pro Tag durch 2?
Richtig?

Ist die Umstellung schon sicher? Ich denke, die hab ich heute auch besser kapiert. Wegen mir kannste gerne umstellen :flowers:

Ein dickes Dankeschön mal, an dieser Stelle für deine wertvolle Arbeit hier in der Werkstatt und in deinem genialen Blog.

:hug:
Beste Grüße
Monika

"In einem guten Wort sind für drei Winter Wärme."
Sprichwort aus der Mongolei
Benutzeravatar
Monika^^schreibt
 
Beiträge: 143
Registriert: 24.11.2010, 01:32
Wohnort: Südhessen
Blog: Blog ansehen (16)

Re: Projekt 366 - 2012

Beitragvon Jacky » 25.09.2012, 14:50

@aktuelle Statistik
Du hast alles genau richtig verstanden :D

@Umstellung
Könntest du deine Antwort auch noch mal in meinem Blog posten? Im Augenblick überwiegen ja noch die Gegenstimmen.
Ich möchte schon gerne umstellen, weil der Sinn vom P365 ja gerade die Regelmäßigkeit ist und man einen Marathon normalerweise nicht gewinnen kann, in dem man gelegentlich ein paar Schritte sprintet .... wenn du verstehst was ich meine.

lg
Jacky ;)
Du hast in jedem Augenblick die Freiheit zu entscheiden was wichtig ist und wie du darauf reagierst.

Die Schreibwerkstatt kommt wieder! Sag mir Bescheid!
Benutzeravatar
Jacky
 
Beiträge: 9353
Registriert: 28.02.2007, 13:20
Wohnort: jacky@schreibwerkstatt.de (PNs deaktiviert - noch einen Posteingang schaffe ich nicht ^^;)
Blog: Blog ansehen (50)

Re: SNaNoWriYe - 2012

Beitragvon NMenke » 14.10.2012, 10:11

Bitte steinigt mich jetzt nicht für meine Fragen, aber ich lese nun seit gestern in den Foren und finde keine Antwort auf meine Frage. Vermutlich hab ich sie auch überlesen.

Die Idee für den SNaNoWriYe 2012 find ich richtig klasse und habe den Beitritt für die Gruppe beantragt.
Meine Frage bezieht sich nun auf das eintragen der Wörter im Profil. Erscheint die Möglichkeit zum eintragen erst, wenn der Gruppenbeitritt bestätigt wurde?
Wo finde ich die Möglichkeit meine Wörter einzutragen?

LG
Nicole
NMenke
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.08.2012, 14:10
Wohnort: Ahlen-Vorhelm

Re: SNaNoWriYe - 2012

Beitragvon zickzack » 14.10.2012, 11:05

Hallo Nicole.

Ich antworte einfach mal.
So viel ich weiß, ist das Feld da, auch wenn du noch nicht in der Gruppe bist.

Geh oben auf Profil ---> Profil ändern ----> runterscrollen und das vorletzte Feld ist dann wo du deine Wortzahl eintragen kannst.
Daneben steht auch SNaNoWriYe.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. :wink:
:nano: is back: Bleibt auf dem Laufendem was die Ausbreitung angeht!
Benutzeravatar
zickzack
 
Beiträge: 1210
Registriert: 19.12.2009, 00:27

Re: SNaNoWriYe - 2012

Beitragvon NMenke » 14.10.2012, 20:51

Ja super ... vielen Dank. Da hab ich nicht gesucht :oops:
NMenke
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.08.2012, 14:10
Wohnort: Ahlen-Vorhelm

Re: SNaNoWriYe - 2012

Beitragvon bumblebeee » 03.12.2012, 21:49

Wie ist das denn, wenn man 2013 teilnehmen will? Soll man sich gleich am 1. hier anmelden óder so?
bumblebeee
 
Beiträge: 714
Registriert: 11.11.2012, 14:36
Wohnort: in einem Dörchen in NRW
Blog: Blog ansehen (27)

Re: SNaNoWriYe - 2012

Beitragvon Jacky » 02.01.2013, 05:07

Mit ein klein wenig Verspätung hier der Screenshot von 2012, für alle, die sich entschieden haben, den Marathon schon im letzten Jahr zu starten:
snanowriye2012.gif
(35.73 KiB) 10-mal heruntergeladen


Herzlichen Glückwünsch an alle, die mitgemacht haben und erst Recht an diejenigen, die es geschafft haben eine ihr Ziel zu erreichen!

Ich wünsche viel Erfolg all denjenigen, die sich entschieden haben auch dieses Jahr wieder mitzumachen.

Ganz liebe Grüße
Jacky ;)
Du hast in jedem Augenblick die Freiheit zu entscheiden was wichtig ist und wie du darauf reagierst.

Die Schreibwerkstatt kommt wieder! Sag mir Bescheid!
Benutzeravatar
Jacky
 
Beiträge: 9353
Registriert: 28.02.2007, 13:20
Wohnort: jacky@schreibwerkstatt.de (PNs deaktiviert - noch einen Posteingang schaffe ich nicht ^^;)
Blog: Blog ansehen (50)

Vorherige

Zurück zu Schreibwerkstatt- Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste