SNaNoWriYe/P365 - 2014: Mein tägliches Wortzahl-Ziel ist ...

Schnellinfo

Mehr als 2000 Wörter
1
6%
1001-2000 Wörter
2
13%
501-1000 Wörter
4
25%
101-500 Wörter
5
31%
1-100 Wörter
4
25%
 
Abstimmungen insgesamt : 16

SNaNoWriYe/P365 - 2014: Mein tägliches Wortzahl-Ziel ist ...

Beitragvon Jacky » 13.02.2014, 10:12

Für all diejenigen, deren Ziel nicht die 500 Wörter pro Tag sind (und auch für diejenigen, die klarstellen wollen, dass sie die 500 Wörter gerade supitoll finden, und sich genau dieses Ziel gesetzt haben :P ), ist hier Platz, um sich nackisch zu machen.

Du möchtest täglich 5.000 Wörter schreiben? Oder du bist froh, wenn du in deinem hektischen Alltag 5 Wörter unterbekommst? Oder die 500 Wörter sind genau dein Ding?

Beim Projekt 365 geht es nicht um die Anzahl der Wörter, sondern hauptsächlich um die Regelmäßigkeit. Wenn du trotzdem mit uns teilen möchtest, wie viele Wörter du dir täglich vorgenommen hast, dann schieß einfach los. Wir hören zu und unterstützen jeden :D

Übrigens auch dann, wenn du dein Ziel zwischenzeitlich den Umständen anpassen musst, darfst du dich gerne erneut hier melden. Solange deine Wörterzahl jeden Tag größer als Null ist, liegst du gut im Rennen :ugeek:

Ganz liebe Grüße und viel Erfolg beim Loslegen :D
Jacky ;)
Du hast in jedem Augenblick die Freiheit zu entscheiden was wichtig ist und wie du darauf reagierst.

Die Schreibwerkstatt kommt wieder! Sag mir Bescheid!
Benutzeravatar
Jacky
 
Beiträge: 9353
Registriert: 28.02.2007, 13:20
Wohnort: jacky@schreibwerkstatt.de (PNs deaktiviert - noch einen Posteingang schaffe ich nicht ^^;)
Blog: Blog ansehen (50)

Re: SNaNoWriYe/P365 - 2014: Mein tägliches Wortzahl-Ziel ist

Beitragvon unkompliziert » 03.12.2014, 23:52

Grüßt Euch,

ich bin das Nano-Fieber noch nicht los und mein Höllenhund Groff ist noch hungrig.

Ich nehmen den Rest des Jahres mal als Probezeit, damit ich heruasfinden kann, ob ich mich besser fühle, wenn ich jeden Tag schreibe. Vor November habe ich nur geschrieben, wenn der Drang zu groß wurde UND wenn der Zeitpunkt günstig war. Wie ihr euch denken könnt, war das nicht oft.

Ich möchte weniger Ideen verlieren (weil ich sie nicht aufgeschrieben habe) und wäre von der ungewohnte an Masse am Jahres ende völlig geflasht, wenn ich es denn schaffe.

Mein Ziel sind 501-1000 Wörter.
unkompliziert
NaNoWriMo 2015
NaNoWriMo 2015
 
Beiträge: 407
Registriert: 01.09.2014, 16:33

Re: SNaNoWriYe/P365 - 2014: Mein tägliches Wortzahl-Ziel ist

Beitragvon Janne » 04.12.2014, 01:12

Den NaNo habe ich in erster Linie als Wiedereinstieg in regelmäßige Schreiberei mitgemacht.

Für danach habe ich mir ein anderes Ziel gesteckt: Nicht eine bestimmte Wortzahl, sondern jeden Tag mindestens 15 Minuten lang zu schreiben bzw. eines meiner Werke zu überarbeiten. Ein Viertelstündchen sollte selbst an einem vollgepackten Tag zu schaffen sein, bzw. läßt es sich im allergrößten Notfall vom Schlaf abzwacken. Jedenfalls in der Theorie. Mal abwarten, wie das in der Praxis aussieht.

Da ich nicht weiß, wieviel in dieser kurzen Zeit zusammenkommt (insbesondere bei Überarbeitungen), habe ich mal 1-100 Wörter angeklickt.
Sprache ist meine Spielwiese, auf der ich mich austoben kann
Benutzeravatar
Janne
 
Beiträge: 992
Registriert: 30.08.2008, 15:05
Wohnort: Berlin

Re: SNaNoWriYe/P365 - 2014: Mein tägliches Wortzahl-Ziel ist

Beitragvon Nion » 05.12.2014, 20:00

Huhu,
auch ich habe den NaNo in diesem Jahr genutzt, um mir wieder das regelmäßige Schreiben anzugewöhnen.
Für den Dezember habe ich mir ein Wortziel von 20.000 gesetzt. Das wären bei Gleichverteilung also 667 täglich. Da ich in dieser ersten Woche aber schon mal nichts geschrieben, demnächst wohl ein paar mehr. ^^
Im Augenblick bin ich noch in München, aber spätestens am Sonntag schreibe ich.
Wie es dann nächstes Jahr weitergeht, mal sehen.
LG, Nion
Monat für Monat gemeinsam schreiben, im Schreibtreff der Kreativschreibstube.

Und einmal pro Monat das nächtliche Highlight auf www.schreibnacht.de
Benutzeravatar
Nion
 
Beiträge: 3007
Registriert: 06.07.2010, 13:27
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: SNaNoWriYe/P365 - 2014: Mein tägliches Wortzahl-Ziel ist

Beitragvon Malemmy » 10.01.2015, 11:08

Hallo Liebe Schreiberlinge

Aufgrund des bevorstehenden Updates, wird Jacky für diesen Thread keine mehr Zeit aufwenden können. Dieser Thread wird vorerst geschlossen.

Lieben Gruß
Lemmy
Schreiben, gleicht freihändig Fahrrad fahren: drauf setzen, treten, loslassen.
Das Leben ist natürlich grün; ich passe auf den Rasen auf. (Malemmy)


Monatliche Word-Wars für deine Schreibmotivation - hier
Benutzeravatar
Malemmy
 
Beiträge: 9903
Registriert: 21.04.2009, 02:21
Wohnort: Aus der gude Pfalz, Gott erhalts


Zurück zu Schreibwerkstatt- Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste