Spenden für die Schreibwerkstatt

Spenden für die Schreibwerkstatt

Beitragvon Jacky » 07.11.2009, 12:31

Ja, die Schreibwerkstatt kostet Zeit und Geld. Aber wollen wir deshalb Geld von dir?

Nein! Wir wollen dein Geld nicht 8)

Es sei denn natürlich, du möchtest uns gerne welches schenken ^^

Wir nutzen nämlich das Affiliate Programm von Amazon. Das bedeutet, immer wenn du über einen unserer Links auf Amazon landest und anschließend dort etwas einkaufst, dann gibt uns Amazon ein klein bisschen von seinem Gewinn ab.

Wollen wir, dass du nur wegen uns bei Amazon einkaufst?
Nein! Aber wenn du das nächste Mal sowieso bei Amazon einkaufst und du dir überlegst, dass du die Schreibwerkstatt gerne ein bisschen unterstützen möchtest, dann benutze einfach folgenden Link:

Bild

oder für englische Bücher/amerikanische Güter [buy at Amazon.com]

Wird dein Einkauf dadurch teurer?
Nein, das was wir bekommen, wird ganz allein von Amazons Gewinn abgezogen 8)

Wissen wir deshalb was du eingekauft hast?
Nope. Es gibt zwar eine Liste in der drin steht, was über unseren "Affiliatelink" gekauft wurde, aber darin ist keinerlei Information über den Käufer enthalten.

Bekommen wir Geld für "Klicks"?
Nein, einfach nur auf den Link zu klicken und in Amazon zu stöbern bringt der Schreibwerkstatt rein gar nichts (das soll dich aber nicht davon abhalten es trotzdem zu tun :P ), nur wenn du tatsächlich etwas kaufst, bekommen wir ein Stückchen davon ab.

Machen wir Werbung für Amazon?
Vielleicht. Eigentlich nein. Wir wollen dich nicht dazu bringen bei Amazon einzukaufen, wenn du das nicht sowieso machen würdest. Allerdings würden wir diese Möglichkeit, uns zu unterstützen, auch nicht anbieten, wenn wir nicht von der Qualität der Produkte und des Service überzeugt wären. Also ganz klar: Jein.

Sollst du extra teure Sachen einkaufen?
Um Gottes Willen nein. Es ist völlig egal was du einkaufst, ob es ein Aufkleber für 5Cent ist oder eine Digitalkamera für 5.000€ wir bekommen immer den gleichen Prozentsatz und ausgezahlt wird erst ab einer bestimmten Gesamtsumme (stimmt nicht ganz, es gibt einen Höchstbetrag, den wir bekommen können). Aber wie das mit Kleinvieh so ist, das macht eben auch Mist und wir hoffen eben, dass es genug ist um die Kosten der Schreibwerkstatt zu decken ;)

Zusammengefasst:
Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns dabei unterstützt, dass die Schreibwerkstatt weiterhin so läuft wie wir sie alle kennen und lieben

Bild

EDIT: Wichtig! Wer ein Lesezeichen auf diesen Link setzen möchte, der möge bitte einen dieser beiden Links hier benutzen:

Startseite Amazon:
Code: Alles auswählen
http://www.amazon.de/?_encoding=UTF8&camp=1638&creative=19454&linkCode=ur2&site-redirect=de&tag=schreibwerkstatt.de-21

Buchsuche Amazon:
http://www.amazon.de/gp/redirect.html?ie=UTF8&location=http%3A%2F%2Fwww.amazon.de%2Fb%25C3%25BCcher-buch-literatur%2Fb%3Fie%3DUTF8%26node%3D299956%26ref%255F%3Dsa%255Fmenu%255Fbo0&site-redirect=de&tag=schreibwerkstatt.de-21&linkCode=ur2&camp=1638&creative=19454

Ganz liebe Grüße und vielen Dank für jeden Klick
Dein Schreibwerkstatt-Team
Du hast in jedem Augenblick die Freiheit zu entscheiden was wichtig ist und wie du darauf reagierst.

Die Schreibwerkstatt kommt wieder! Sag mir Bescheid!
Jacky

Wohnort: jacky@schreibwerkstatt.de (PNs deaktiviert - noch einen Posteingang schaffe ich nicht ^^;)
Blog: Blog ansehen (50)

Re: Spenden für die Schreibwerkstatt

Beitragvon Tinki » 24.11.2009, 22:33

Moieeen,

Als elender Amazon.de Bücher - Bestell Suchti, finde ich das natürlich Klasse. :mrgreen:
Das einzige, was mir jetzt spontan nur dazu einfällt...
Gibt es 'ne Möglichkeit den Amazon Bestell Button irgendwo hinzusetzen, wo es auch jeder sieht? Wo man mal eben schnell raufklicken kann, wenn man zb. bei den Buchreferenzen was passendes findet?

Ich persönlich fände es recht "umständlich", erst dieses Thema hier auszubuddeln, nur um auf den Link / Button klicken zu können. :?
Und es gibt vllt. auch Leute, die diese Kategorie hier nicht so oft, oder gar garnicht lesen. :(

Da wäre es sicher angenehmer, für uns alle, insbesondere auch für Dich *zwinker*, wenn wir oben den hübschen Button hätten, oder? :D
(Oben, weil: In Sichtweite.) :wink:
Ich bin ein Kühlschrank-Zwilling!

Mich zu verstehen ist so, als würde man versuchen Wackelpudding an die Wand zu nageln.
Tinki

Blog: Blog ansehen (1)

Beitragvon Jacky » 24.11.2009, 22:46

Hi Tinky,

freut mich, dass es dir gefällt :)

Die gute Nachricht ist, wenn du sowieso gerade in den Schreibwerkstatt-Bücherlisten kramst, dann kannst du auch einfach einen von den Bücher-Links nehmen, die funktionieren nämlich genauso 8)

Und wenn du den Link gerne wirklich immer und überall griffbereit haben möchtest, dann fühl dich frei ein Lesezeichen darauf zu setzen :D

Ganz liebe Grüße und vielen Dank für die Unterstützung!
Jacky ;)
Du hast in jedem Augenblick die Freiheit zu entscheiden was wichtig ist und wie du darauf reagierst.

Jacky

Wohnort: jacky@schreibwerkstatt.de (PNs deaktiviert - noch einen Posteingang schaffe ich nicht ^^;)

Beitragvon Paperwork! » 29.12.2009, 19:43

Hey
Naja,ich bestell nicht so viel bei Amazon...nen paar Bücher und Filme...aber dafür meine Familie um so mehr.
Ich finds toll,das das so geregelt ist und wünsche noch viel Glück.

lg
paperwork!
Believe in you
Paperwork!

Beitragvon chill breath » 04.03.2010, 11:41

Hi,

wirklich mal ne tolle Sache. Ich nutze Amazon ohnehin sehr viel.
Kein Mehraufwand und man unterstützt noch etwas,
was einem wirklich am Herzen liegt.
Klasse :!: :D

lg
chill
Man muss leben wie man denkt, sonst denkt man bald, wie man lebt
chill breath

Beitragvon Najade » 04.03.2010, 12:16

Hi!

Super Idee!
Da ich mit Amazon schon extremen Ärger hatte, weigere ich mich da zu bestellen. Könntet ihr nicht etwas ähnliches auch für buch.de einrichten? Die haben auch ein Partnerprogramm.

Liebe Grüße
Kerstin
Najade
Inaktiv

Beitragvon Jacky » 04.03.2010, 12:31

Hallo Najade,

erst einmal danke, dass du uns unterstützen möchtest. Tatsache ist, dass unser Buchsystem ein Heidenaufwand war, weil wir alles von grundauf selbst programmiert haben. Die Amazon API schien uns dazu am besten geeignet weil deren Sortiment sehr umfangreich ist und ich bisher nur gute Erfahrungen mit Amazon gemacht habe. Da jetzt noch eine zweite API zuzubauen, wäre zum Ersten unglaublich kompliziert, zum Zweiten habe ich dazu im Augenblick (ganz ehrlich gesagt) keine Zeit zu und drittens, wie gesagt, hatte ich bisher nur gute Erfahrungen mit denen, immer schnelle Lieferung freundlicher Support, problemlose Rücknahme etc.
Außerdem, nur weil es diese Möglichkeit gibt, heißt das ja nicht, dass du nicht mehr woanders Bücher kaufen darfst ^^

Ganz liebe Grüße
Jacky ;)

Jacky

Beitragvon Crispy » 06.03.2010, 22:08

Oho schade das diesen Monat nichts daraus wird und da ich die meisten Sachen vorbestelle wirds was schwierig. Aber hehe so hab ich zumindest ne Ausrede, um mein Gewissen zu beruhigen :D ab gehst zum Schoppen aber erst im April.^^ Hmm meinem überfülltem Regal wird das gar nicht gefallen. ^^

LG Crispy
Alle Rechteschreibfehler sind mutwillig und dienen der Belustigung aller Leser*gg*
Crispy
Geburtstagskind
Geburtstagskind

Beitragvon Liyah » 06.03.2010, 22:22

Ohje... so war das nicht gedacht. XD
Wir wollen keine Ausrede sein, um dich arm zu machen. Du sollst nicht extra einkaufen gehen. Nur wenn du es sowieso schon tust... ;)

LG Liyah *froi*
Liebe ist wie aufwärts fallen.

Was zu dir gehört, kannst du nicht verlieren, alles andere, kannst du nicht festhalten.
Liyah

Blog: Blog ansehen (43)

Beitragvon Crispy » 06.03.2010, 22:40

:D war en Scherz Liyah.
Ich Liebe es einfach zu Lese. Nur leider, auch zu schnell weswegen mein Konsum an Büchern exorbitante Ausmaße annimmt. Warum sollte davon nur Amazon profitieren*gg*. Wenn ich gerade dabei bin gibts eine Möglichkeit das ich mehre Bücher, zu meiner liste hinzufügen kann den sonst ist mir das zu stressig sind einfach zu viele .^^

LG Crispy :lol: :lol:
Alle Rechteschreibfehler sind mutwillig und dienen der Belustigung aller Leser*gg*
Crispy
Geburtstagskind
Geburtstagskind

Beitragvon Liyah » 06.03.2010, 22:46

? den Lieblingslisten etc?

Du musst immer erst eins suchen, dann unter den Ergebnissen auswählen und hinzufügen... ist leider so. Sonst mach es Tag für Tag. Oder nimm nur die wichtigsten. XD

LG Liyah

PS: Scherz schon verstanden. *auf ein ähnlich gefülltes Regal dicker Wälzer schau*

Was zu dir gehört, kannst du nicht verlieren, alles andere, kannst du nicht festhalten.
Liyah

Beitragvon MetalCristopher » 28.02.2011, 20:03

Also wenn ich da ein buch bestelle möchte klick ich nur auf dem knopf und dann mach ich alles so wie immer und dann hilft es der schreibwerkstatt?
Wenn ja dann mach ich des natürlich gerne =3
Cristopher :ghost:

Dude! Give me a pencle and a piece of paper I got a great Idea! Man darf Fehler machen, doch man sollte an ihnen nicht zerfallen.
MetalCristopher

Beitragvon Liyah » 28.02.2011, 20:25

Jo, genau. XD

Du kannst auch dein Amazon-Lesezeichen/Bookmark verwandeln, so dass es immer für die SW spenden sammelt. Steht hier:
    http://www.amazon.de/gp/redirect.html?ie=UTF8&location=http%3A%2F%2Fwww.amazon.de%2Fb%25C3%25BCcher-buch-literatur%2Fb%3Fie%3DUTF8%26node%3D299956%26ref%255F%3Dsa%255Fmenu%255Fbo0&site-redirect=de&tag=schreibwerkstatt.de-21&linkCode=ur2&camp=1638&creative=19454

Das hier als Lesezeichen setzen und du landest wie gewohnt auf Amazon, nur das es schon weiß, dass du über die SW kommst. ;)

LG Liyah

Liyah

Beitragvon MetalCristopher » 01.03.2011, 22:13

OK dann habe jetzt sogar ich es kapiert :XD: ich habe es schon als lesezeichen markiert!
damit unterstütz ich gerne die Schreibwerkstatt :!: :2thumps:
Cristopher :ghost:

Dude! Give me a pencle and a piece of paper I got a great Idea! Man darf Fehler machen, doch man sollte an ihnen nicht zerfallen.
MetalCristopher

Beitragvon LadyTrinnity » 05.04.2011, 22:40

So, das wären dann gleich zwei Bücher für die Uni, die ich über euch gekauft habe,
Tendenz steigend ;)
"It is better to fail in originality then to succeed in imitation."
-Herman Melville
LadyTrinnity

Nächste

Zurück zu Schreibwerkstatt-Newsfeed