Moieeen,
Bin zwar bei weitem noch nicht so weit, wie du mit deinem Projekt, aber Korrektur ist Korrektur, oder? xD
Wie weit bist du mit deinem Projekt? 1. Korrektur, Kapitel 7 (1. Akt, von 3en

) - ca. 15 % vom gesamten.
*immer wieder drüber ärger, und doch keine (Innere) Ruhe für find*
Sträubst du dich manchmal auch gegen das Korrigieren? Öfter als mir lieb ist. Nehm mir unter der Woche immer vor, am Wochenende endlich was zu schaffen. Echt jeeedes. Aber... *hmpf* Seit balde 3 Wochen nichts passiert.

Gut, für letzte Woche hab ich ne Ausrede, da waren wir bei alten Freunden zu besuch, aber sonst...? *dringenst neue brauch* XD
Wie fühlt sich das an? Es ist nen komisches Gefühl. Einerseits sone "Leck mich am Arsch" - Stimmung, andererseits kann man schon sagen, das ich fastn schlechtes Gewissen hab, weil ich nichts tue. (Les es ja nichtmal. .__.) Um ehrlich zu sein, ist es schon nen scheiß Gefühl. Immer wieder sag ich mir, "Diesmal tu ich was", und trotzdem passiert nichts.

Als würde man sich selbst veräppeln, ums mal ganz drastisch auszudrücken.
Warum denkst du ist das so?Einerseits die Zeit, klar. *Lieblingsausrede* Der Tag hat leider nur 24 Std. (Das leider bezieht sich hier nur aufs Wochenende. xD Unter der Woche könnts auch kürzer sein. *hihi)
Andererseits ists bei mir so, das ich
(so blöd es klingen mag) irgendwie "Angst" hab, das Teil zu beenden. Es
richtig zu beenden, so das es
wirklich fertig ist. Ich häng ungemein an dem Werk, an den Figürchen, an den Bildern, die sich vor langer Zeit mit sich brachten. Es ist einfach... wenn das Werk irgendwann "komplett" ist, ists, als würden die Figuren sich in Luft auflösen.

Ich weiß, das der Gedanke völlig schwachsinnig ist, aber er existiert halt und setzt sich immer in solchen Momenten fest, wo ich mich gerade ans Werk machen möchte. Das demotiviert ungemein. Das ist inzwischen son ewig dauernster Welten / Gedanken Kampf.
Was hilft bei dir am ehesten, um diesen Widerstand loszuwerden?Ruhe, vieeel Ruhe. Und die passende Musik. (Ich brauch dann son bissl was dramatisches. ^^) Am ehesten was in die Richtung
Tarja Turunen Damit die Gedanken wieder in die richtigen Bahnen gelangen können, und sich das "Kapitel Bild" wieder neu formen kann. (Meist naggt der lustige Gedanke daran, und klaut mir wichtige Details. >.>) Oder Hazü lenkt mir ab. xD