[Fanty]Sternenwächter - Prolog Teil 1

Die ganze Bandbreite phantastischer Literatur: High Fantasy, Low Fantasy, Urban Fantasy, Dark Fantasy

[Fanty]Sternenwächter - Prolog Teil 1

Beitragvon Malia19 » 24.10.2015, 18:21

Hallo ihr Lieben :)
Ich schreibe momentan an einem Buch und dachte mir, ich zeige euch einen Teil von dem Prolog. (Es ist deswegen nur ein Teil davon, weil es sonst zu lang geworden wäre)
Ich bin noch Schreibanfängerin, deshalb seid bitte nicht allzu hart mit mir :)
Über Verbesserungsvorschläge, Kritik oder andere Anmerkungen würde ich mich trotzdem freuen :D

"Lass mich in Ruhe!", schrie ich und flüchtete in die dunkelste Ecke des Raumes. "Was gibt dir das Recht, über mich zu urteilen?" Aus den Augenwinkeln sah ich eine Person näher kommen. Sie streckte die Hand nach mir aus, doch ich drehte mich zur Seite, sodass sie neben mir ins Leere griff. Der Raum schien plötzlich immer kleiner zu werden und ich schnappte panisch nach Luft. Ich musste hier raus, sofort. Bloß wie?
"Du hast gefragt, was mir das Recht gibt, über dich zu urteilen." Ein Schauer breitete sich über meinem Rücken aus und wanderte durch meinen ganzen Körper, als ich den Klang dieser noch so vertrauten Stimme hörte. "Nun, ich glaube die Antwort darauf kennst du, Cathleen."
Ich zuckte ungewollt zusammen, als er meinen Namen aussprach. Cathleen, nicht Cath, wie mich meine Freunde nannten. Um die Erinnerung zu verbannen hatte ich meinen richtigen Namen lange Zeit verdrängt und ihn nun zu hören brachte ungewollte Gefühle in mir hoch. Fast sofort durchströmten mich Erinnerungen an eine Zeit, die ich nie wieder erleben möchte. Angst und Schrecken breiteten sich in mir aus und ich konnte nur mit Mühe ein Schluchzen verbergen.
"Du musst keine Angst vor mir haben. Das alles hier muss nicht sein. Ich werde dir nichts tun."