Suche Probeleser für realistischen Roman

Hier können Gesuche und Angebote zum Probelesen eingestellt werden.

Suche Probeleser für realistischen Roman

Beitragvon fynn » 23.07.2015, 20:25

Hallo ihr lieben Freunde des geschriebenen Wortes!

Ich bin wieder einmal auf der Suche: Und zwar nach Probelesern für mein Drama rund um die mutistische Marie.

Worum geht’s?
(selektiver) Mutismus – Das ist eine eher seltene Kommunikationsstörung, bei der Betroffene in bestimmten Situationen oder mit bestimmten Personen nicht sprechen können, obwohl ihr Sprachapparat rein physisch völlig intakt ist. Also quasi Raj aus der Big Bang Theory, nur in der Realität weniger lustig.

Nun, da wir die Theorie abgehandelt haben, kommen wir zum wichtigeren Teil – worum geht’s in der Geschichte (denn das wollt ihr eigentlich wissen, oder?):

Die 24-jährige Marie wäre eigentlich glücklich, gäbe es da nicht diese unsichtbare Mauer, die sich in den unpassendsten Situationen um ihre Stimme schließt und kein Wort passieren lässt. Nachdem ihre beste Freundin, die übermotivierte Psychologiestudentin Lou, sie zu einer Hypnosetherapie überredet, wird sie von merkwürdigen Erinnerungsbildern heimgesucht. Die Flashbacks werden immer schlimmer, sodass sie sich gezwungen sieht, der Sache auf den Grund zu gehen.

In meiner Geschichte gibt es außerdem: eine kleine Liebesgeschichte am Rande, viel Musik, einen äußerst liebenswürdigen Hamster namens Alfred und das Kaffeehaus mit dem besten Cappuccino der Stadt (na wenn das mal keine tollen Aussichten sind!).

Spaß beiseite. Ich würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere willige Probeleser findet. Schreibt mir einfach hier oder per PN!

Liebe Grüße!
Ich möchte reisen zu dem Ort, an dem das Ende des Universums seinen Anfang hat.
Benutzeravatar
fynn
NaNoWriMo 2015
NaNoWriMo 2015
 
Beiträge: 236
Registriert: 06.01.2012, 15:00

Re: Suche Probeleser für realistischen Roman

Beitragvon BlinkyBill » 23.07.2015, 20:34

Es hört sich interessant an. Willst du jemanden der es liest und die am Ende ein Feedback gibt, oder jemand der Vorschläge zur Verbesserung macht?
Wäre es möglich vielleicht mal eine Leseprobe zu bekommen?
Olli Bossalos erer wenk Gluba sain correkt bigila Bungadennen temoral lachla ulto kopra pi mobbalda ader pi spürada tiu brota gampu
Benutzeravatar
BlinkyBill
 
Beiträge: 2237
Registriert: 27.04.2013, 22:16

Re: Suche Probeleser für realistischen Roman

Beitragvon fynn » 23.07.2015, 22:19

Hi BlinkyBill!

Zweiteres - die Geschichte ist zwar eigentlich fertig, doch hinter dem Wörtchen "eigentlich" steht ein großes Rufezeichen. Für Verbesserungsvorschläge bin ich demnach sehr offen.
Ich schicke dir eine PN!
Ich möchte reisen zu dem Ort, an dem das Ende des Universums seinen Anfang hat.
Benutzeravatar
fynn
NaNoWriMo 2015
NaNoWriMo 2015
 
Beiträge: 236
Registriert: 06.01.2012, 15:00

Re: Suche Probeleser für realistischen Roman

Beitragvon Pferdinand » 23.07.2015, 23:17

=3 Hey fynn!
Ich habe leider aktuell nicht die Zeit ganze Romane nebenbei zu lesen, aber ich habe einige Erfahrungen als Hypnosetherapeut - vielleicht könnte ich mir die relevanten Teile ansehen und dazu ein wenig Feedback geben.

Außerdem interessiert es mich immer brennend, wie soetwas beschrieben wird =3
Benutzeravatar
Pferdinand
 
Beiträge: 124
Registriert: 03.10.2012, 22:06
Wohnort: Bayern
Blog: Blog ansehen (3)

Re: Suche Probeleser für realistischen Roman

Beitragvon Hurri » 24.07.2015, 09:11

Hi fynn,

ich würde mich auch anbieten. Für den ganzen Roman hab ich wohl auch keine Zeit. Aber wenn du magst, kannst du mir ein, zwei Kapitel schicken, bei denen du speziell Unterstützung brauchst oder die dir besonders wichtig sind.
"Rechtschreibfehler locken meist Gesindel an" (Sheldon Cooper)
Benutzeravatar
Hurri
 
Beiträge: 169
Registriert: 10.04.2013, 17:14

Re: Suche Probeleser für realistischen Roman

Beitragvon fynn » 01.08.2015, 16:15

Hallo ihr Lieben ... noch einmal ich. Findet sich vielleicht noch jemand, der etwas mehr Zeit hat und sich den ganzen Roman (ist nicht sooo lange ... rund 280 Normseiten) zu Gemüte führen mag? Ich würde immer nur 1-3 Kapitel auf einmal schicken (je nach Probeleser-Wünschen), also wäre es nicht soooo viel auf einmal :D
Ich möchte reisen zu dem Ort, an dem das Ende des Universums seinen Anfang hat.
Benutzeravatar
fynn
NaNoWriMo 2015
NaNoWriMo 2015
 
Beiträge: 236
Registriert: 06.01.2012, 15:00

Re: Suche Probeleser für realistischen Roman

Beitragvon Latika » 02.08.2015, 18:41

fynn hat geschrieben:Hallo ihr Lieben ... noch einmal ich. Findet sich vielleicht noch jemand, der etwas mehr Zeit hat und sich den ganzen Roman (ist nicht sooo lange ... rund 280 Normseiten) zu Gemüte führen mag? Ich würde immer nur 1-3 Kapitel auf einmal schicken (je nach Probeleser-Wünschen), also wäre es nicht soooo viel auf einmal :D


Die Idee ist interessant, deshalb: Gerne! Kannst du mir aber bitte vorher sagen, was du kontrolliert bekommen möchtest? Alles schaue ich mir sicher nicht an (zB Rechtschreibfehler und dergleichen), werde mich aber nach deinen Wünschen richten.
~ Ich bin nur ein großer Träumer, doch mit Träumen fängt es ~
Latika
 
Beiträge: 583
Registriert: 25.07.2012, 22:24

Re: Suche Probeleser für realistischen Roman

Beitragvon fynn » 02.08.2015, 22:35

Ich schicke dir gleich eine PN :)
Ich möchte reisen zu dem Ort, an dem das Ende des Universums seinen Anfang hat.
Benutzeravatar
fynn
NaNoWriMo 2015
NaNoWriMo 2015
 
Beiträge: 236
Registriert: 06.01.2012, 15:00

Re: Suche Probeleser für realistischen Roman

Beitragvon Feuerfeder » 02.09.2015, 12:41

Hallo fynn,

vielleicht suchst du ja noch. Deine Zusammenfassung hört sich sehr interessant an, daher würde ich die Geschichte gerne probelesen. Genaueres können wir gerne per PN klären.

Liebe Grüße
Feuerfeder
"Auf den Flügeln seiner Einbildungskraft verlässt der Mensch die engen Schranken der Gegenwart."
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Feuerfeder
 
Beiträge: 709
Registriert: 08.12.2009, 19:19
Blog: Blog ansehen (37)

Re: Suche Probeleser für realistischen Roman

Beitragvon fynn » 04.09.2015, 23:47

Hallo Feuerfeder,

ja, ich suche noch! Die PN kommt gleich!
Ich möchte reisen zu dem Ort, an dem das Ende des Universums seinen Anfang hat.
Benutzeravatar
fynn
NaNoWriMo 2015
NaNoWriMo 2015
 
Beiträge: 236
Registriert: 06.01.2012, 15:00


Zurück zu Probelesen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste