SuWriMo 2012

Re: SuWriMo 2012

Beitragvon Lorandra » 23.07.2012, 20:39

Ich habe mich vor ein paar Tagen schon gefragt, ob dieses Jahr wieder einen SuWriMo geben wird. Seit dem ich das gerade gelesen habe, freue ich mich total.
Allerdings hatte ich - weil ich nicht weiß ob ich im November Zeit für den NaNo habe - schon geplant am CampNaNo teilzunehmen. So lässt sich das super kombinieren. Für mich bleibts dann also nicht bei 30 000 Wörtern, sondern ich setze mir die Zielmarke bei 50 000. Mein Plot steht auch schon ziemlich gut da. Die Kapitel und Szenen sind schon alle mit ywriter ausgearbeitet - lediglich noch ein bisschen Kleinarbeit fehlt.

An alle die sich noch nicht ganz sicher sind: Versuchts doch einfach! Setzt euch vielleicht ein (etwas) niedrigeres Ziel und seht es als Herausforderung an. Für mich persönlich will ich es als Übung nutzen und um mir zu beweisen, dass ich es schaffen kann.

Mfg Lorandra
Letting the haters occupy real estate inside your head is like asking a strange dog to shit in your kitchen.
Chuck Wendig
Benutzeravatar
Lorandra
 
Beiträge: 423
Registriert: 22.02.2012, 00:04
Blog: Blog ansehen (1)

Re: SuWriMo 2012

Beitragvon Silithiel » 26.07.2012, 17:03

Hey, da freu ich mich ja, ich dachte schon, das findest dieses Jahr nicht statt! Aber toll, dass es das tut. Hab direkt meine Mitgliedschaft beantragt :D
„Wer aufgehört hat besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein“ -Hartmut Eklöh
Nennt mich ruhig 'Silly' ;-)
Benutzeravatar
Silithiel
 
Beiträge: 391
Registriert: 11.08.2009, 18:12

Re: SuWriMo 2012

Beitragvon amityforever_ » 28.07.2012, 10:03

Wuhuuuuuuuu*___*
Aaron-Wrimo is back:D
Und welches Projekt?! Gute Frage :D Ich weiß noch nichts, aber...

Egal, no plot-no problem 8)


Livina hat geschrieben:Ich werde in etwa die ersten zwei Wochen nicht da sein, aber danach hole ich euch noch ein - versprochen! :twisted: Bis dahin werde ich weiterplotten. :XD:


Das werden wir dann ja sehen:P

Ich freu mich schon auf euch♥
From the OX to the FORD von Januar bis August(!) '13♥
Bis zum Dienstag nichts zu tun? Neue Aufgaben warten jede Woche hier: Dienstagsübung
Benutzeravatar
amityforever_
 
Beiträge: 3026
Registriert: 16.03.2010, 20:44
Wohnort: Vorübergehend England *_*
Blog: Blog ansehen (10)

Re: SuWriMo 2012

Beitragvon berwil » 28.07.2012, 10:15

Oh, klasse Idee, da würd ich gern mitmachen.
Hab nur das Gefühl, ich sollte mit dem Projekt Diplomarbeit teilnehmen, damit das Studium bald abgeschlossen ist ... :roll:
Benutzeravatar
berwil
 
Beiträge: 87
Registriert: 18.07.2007, 13:17
Wohnort: Österreich

Re: SuWriMo 2012

Beitragvon Joleen » 28.07.2012, 10:30

@berwil: Wenn ich meine Abschlussarbeit noch nicht beendet hätte, wäre ich auch damit noch in den SuWriMo gestartet ;) Nimm einfach was zum Schreiben und los geht's 8)
Life is the most difficult exam. Many people fail, because they try to copy others, not realizing that everyone has a different question paper.
Straight Roads do not make skillful drivers! Paulo Coelho

Die Schreibwerkstatt kommt wieder! Sag mir Bescheid!
Benutzeravatar
Joleen
 
Beiträge: 6157
Registriert: 09.05.2011, 20:44
Wohnort: Mostindien ^.^
Blog: Blog ansehen (31)

Re: SuWriMo 2012

Beitragvon berwil » 28.07.2012, 10:47

Dann werd ich mich tatsächlich mit der Diplomarbeit anschließen, mit ein wenig Disziplin kann ich dann beim NaNoWriMo schon mit einem Buchprojekt starten ;)
Benutzeravatar
berwil
 
Beiträge: 87
Registriert: 18.07.2007, 13:17
Wohnort: Österreich

Re: SuWriMo 2012

Beitragvon Malemmy » 28.07.2012, 14:17

berwil hat geschrieben:Dann werd ich mich tatsächlich mit der Diplomarbeit anschließen, mit ein wenig Disziplin kann ich dann beim NaNoWriMo schon mit einem Buchprojekt starten ;)

Genau! :mrgreen:
Es kommt erst mal nicht daran an was du schreibst, sondern "das".
Klar, ein bisschen Spaß machen sollte es schon, aber du kannst dir ja nebst der Diplomarbeit irgendwelche Gimmicks einfallen lassen. Ich habe noch nie eine geschrieben, aber vielleicht kann man neben, an der Rand des Dokumentes, oder als Kommentar - zur Sicherheit in einem neuen Dokument - irgendwelche geistreichen, Sätze hinterlassen, oder man tritt mit dem Autor der Diplomarbeit in Kontakt, stellt ihm Fragen zum Text, mosert, lobt ...?
Ich könnte mir vorstellen, da kann man ganz gut die Wortanzahl vorantreiben, wenn man einen Dialog einbaut ....
Nun denn klinkt schon ein wenig krank, aber, was ist schon kerngesund? :mrgreen:

find ich gut, dass du die Arbeit und das Vergnügen miteinander verknüpfen möchtest.
Lieben Gruß
Lemmy
Schreiben, gleicht freihändig Fahrrad fahren: drauf setzen, treten, loslassen.
Das Leben ist natürlich grün; ich passe auf den Rasen auf. (Malemmy)


Monatliche Word-Wars für deine Schreibmotivation - hier
Benutzeravatar
Malemmy
 
Beiträge: 9903
Registriert: 21.04.2009, 02:21
Wohnort: Aus der gude Pfalz, Gott erhalts

Re: SuWriMo 2012

Beitragvon berwil » 28.07.2012, 19:17

Das sind ja nette Ideen :D Danke!
Vielleicht überkommt mich beim Recherchieren ja auch die eine oder andere Idee für eine Kurzgeschichte.
Benutzeravatar
berwil
 
Beiträge: 87
Registriert: 18.07.2007, 13:17
Wohnort: Österreich

Re: SuWriMo 2012

Beitragvon verde » 29.07.2012, 14:48

Hallo!

Ich werde heuer das erste Mal dabei sein! :dasheye:

Gerade eben habe ich mein erstes Manuskript, einen 300 Seiten Roman, fertiggeschrieben, der jetzt ein bisschen "Ruhe" braucht, bevor ich zu korrigieren beginne. (JUHUU)

Deswegen kommt mir SuWriMo gerade echt gelegen!! Bis Dienstag werde ich jetzt noch plotten, plotten und plotten und am Mittwoch starte ich mit euch in das große Schreibvergnügen.
Ich freue mich schon riesig darauf und hoffe meine momentane Motivation und meinen Enthusiasmus über den ganzen August mitnehmen zu können :XD:

ganz liebe Grüße,
verde
verde
 
Beiträge: 70
Registriert: 13.07.2012, 11:42
Wohnort: Österreich

Re: SuWriMo 2012

Beitragvon jam1z » 29.07.2012, 15:42

Hallo,

eine Frage von mir, weil ich fühle, dass diese Aktion für mich gerade unfassbar gut passt: Wie genau funktioniert SuWriMo? Ich habe eine Wortvorgabe und schreibe diese Wörter an meinem Projekt, das ich ohnehin bearbeite? Wäre gut, denn meinen Plot habe ich soeben nach Wochen langer Arbeit fertiggestellt und wollte im August anfangen zu schreiben.

Werden die Texte veröffentlicht? Ich hoffe nicht, will die ganze Sache schließlich nicht verbrennen.

Ein paar Infos wären super!

Grüße,
jam1z
Benutzeravatar
jam1z
 
Beiträge: 74
Registriert: 19.06.2011, 20:44

Re: SuWriMo 2012

Beitragvon Joleen » 29.07.2012, 15:53

Hi jam1z,

jam1z hat geschrieben:Wie genau funktioniert SuWriMo? Ich habe eine Wortvorgabe und schreibe diese Wörter an meinem Projekt, das ich ohnehin bearbeite?

Yep. Du schreibst 30'000 Wörter in 31 Tagen. Das ist die einzige Aufgabe :D An was, wie, wo, warum ( ;) ) ist nicht wichtig. Hauptsache, du schreibst :D

jam1z hat geschrieben:Werden die Texte veröffentlicht?

Wenn du willst, kannst du es der SW zum lesen geben, aber es ist nicht so, dass du sie veröffentlichen musst. Warum auch? Das Ziel ist einzig und alleine, dass du für dich schreibst und dich mal herausforderst ;)

Viel Spass beim SuWriMo

Lg Jolly :girl:
Life is the most difficult exam. Many people fail, because they try to copy others, not realizing that everyone has a different question paper.
Straight Roads do not make skillful drivers! Paulo Coelho

Die Schreibwerkstatt kommt wieder! Sag mir Bescheid!
Benutzeravatar
Joleen
 
Beiträge: 6157
Registriert: 09.05.2011, 20:44
Wohnort: Mostindien ^.^
Blog: Blog ansehen (31)

Re: SuWriMo 2012

Beitragvon Erfroren » 29.07.2012, 17:50

Yeeyy, ich bin dabei :hooray: :panting:
Erfroren
 
Beiträge: 193
Registriert: 26.04.2011, 12:27
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Blog: Blog ansehen (4)

Re: SuWriMo 2012

Beitragvon Minizicke » 29.07.2012, 19:51

Huhu ihr Lieben :)

Möchte auch dabei sein. :hooray: Hört sich super an.

Lg Ulli :girl:
Fantasie ist der Atem des Lebens.

Smile and the world smiles back.
Benutzeravatar
Minizicke
 
Beiträge: 135
Registriert: 20.05.2012, 11:27
Wohnort: NRW

Re: SuWriMo 2012

Beitragvon unverdorben » 30.07.2012, 11:58

Huhu,
hab mich extra angemeldet, um auch dabei zu sein :) Darf ich, darf ich, darf ich?^^
unverdorben
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.07.2012, 11:53

Re: SuWriMo 2012

Beitragvon Joleen » 30.07.2012, 12:23

unverdorben hat geschrieben:Darf ich, darf ich, darf ich?^^

Klar doch ;) Hereinspaziert mit dir :mrgreen:
Life is the most difficult exam. Many people fail, because they try to copy others, not realizing that everyone has a different question paper.
Straight Roads do not make skillful drivers! Paulo Coelho

Die Schreibwerkstatt kommt wieder! Sag mir Bescheid!
Benutzeravatar
Joleen
 
Beiträge: 6157
Registriert: 09.05.2011, 20:44
Wohnort: Mostindien ^.^
Blog: Blog ansehen (31)

VorherigeNächste

Zurück zu Schreibwerkstatt- Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste