SuWriMo 2012

SuWriMo 2012

Beitragvon Joleen » 20.07.2012, 19:52

Sehr geehrte Damen und Herren, es freut uns, Sie begrüssen zu dürfen, bei unserem
SuWriMo 2012

Bild

Bereits zum zweiten Mal startet die Schreibwerkstatt in den Summer Writing Month.

Um was geht es: 30'000 Wörter in 31 Tagen.
Was ist das: SuWriMo ist die verkleinerte Form vom NaNo. Im NaNo geht es darum, 50'000 Wörter in einem Monat zu schreiben. Dabei ist wichtig, dass man lernt seinen inneren Kritiker zu ignorieren und einfach weiterschreibt.
Von wann bis wann: 1. August bis 31. August.
Wo: Alleine nur hier in der Schreibwerkstatt. Herzlich willkommen!

Also, seid ihr müde vom ganzen Strand-Stress? Macht euch ein paar schöne Stunden mit einem Frappée oder Schokoladeneis und schreibt.

Entführt den Juli-Plot und schreibt los. Es sind nur etwa 1000 Wörter pro Tag.
Ab aufs Surfbrett... also auf den Hocker und schreiben :writing:

Die Gruppe findet ihr hier: SuWriMo 2012
Wie das Wechseln in die Gruppe funktioniert:
Wo finde ich die Benutzergruppen und wie trete ich ihnen bei: klick mich
Chat-Thread findet ihr hier und den Word-War-Thread findet ihr hier.
Los gehts!
Bild
Zuletzt geändert von Joleen am 21.07.2012, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Life is the most difficult exam. Many people fail, because they try to copy others, not realizing that everyone has a different question paper.
Straight Roads do not make skillful drivers! Paulo Coelho

Die Schreibwerkstatt kommt wieder! Sag mir Bescheid!
Benutzeravatar
Joleen
 
Beiträge: 6157
Registriert: 09.05.2011, 20:44
Wohnort: Mostindien ^.^
Blog: Blog ansehen (31)

Re: SuWriMo 2012

Beitragvon LadyOfTigers » 20.07.2012, 22:33

JAAH!!! :hooray:
Und ich dachte schon, dieses Jahr würde kein SuWriMo kommen... :twiddlethumbs:

Ich freue mich jetzt schon riesig darauf! Letztes Jahr war es einfach genial und ich hoffe, dieses Jahr wird es genauso werden! Erinnert sich noch jemand an den Aaron-Wri-Mo? :XD: *hach*
Wäre Schreiben eine Droge, wären wir schon längst an einer Überdosis gestorben.
Weg vom 22. August bis 17. Juli - Austauschjahr in Japan :)
Benutzeravatar
LadyOfTigers
 
Beiträge: 1139
Registriert: 29.06.2010, 20:08
Wohnort: Irgendwo zwischen Fantasie und Wirklichkeit
Blog: Blog ansehen (8)

Re: SuWriMo 2012

Beitragvon Livina » 20.07.2012, 23:36

Oh ja, ich freue mich auch schon total!!!
Ihr seid einfach spitze, wisst ihr das? :hug: :hooray:

Erinnert sich noch jemand an den Aaron-Wri-Mo? :XD:

Wie könnte ich den je vergessen - ein Charakter in einer meiner Geschichten heißt ja desswegen so. :love:

Ich werde in etwa die ersten zwei Wochen nicht da sein, aber danach hole ich euch noch ein - versprochen! :twisted: Bis dahin werde ich weiterplotten. :XD:
Ich muss die Veränderung sein, die ich in der Welt sehen will.

Monatliche Word-Wars für deine Schreibmotivation - hier
Benutzeravatar
Livina
 
Beiträge: 11795
Registriert: 09.11.2009, 17:30
Wohnort: Zwischen Wissenschaft und Phantasie

Re: SuWriMo 2012

Beitragvon kätzchen2609 » 20.07.2012, 23:39

Ich freu mich auch schon...hoffentlich halte ich diesmal den ganzen Monat durch, nachdem ich jetzt nicht mehr plotlos schreibe... :XD:

Ach ja, der Aaron-Wri-Mo :love:
"Wie ich meine Bücher schreibe? Wort für Wort." Stephen King
kätzchen2609
 
Beiträge: 474
Registriert: 12.06.2011, 18:39
Wohnort: Wien

Re: SuWriMo 2012

Beitragvon Malemmy » 21.07.2012, 00:05

kätzchen2609 hat geschrieben:.hoffentlich halte ich diesmal den ganzen Monat durch, nachdem ich jetzt nicht mehr plotlos schreibe... :XD:
Und wenn nicht, dann ist es auch kein Beinbruch, denn im Vordergrund steht der Spaß!
Sommerspaß eben :-)

Du brauchst gar nichts zu beenden, denn hier, beim SuWriMo hört der Druck der im Leben herrscht auf!
:girl: mach einfach so lange du Lust darauf hast mit, wenn etwas dazwischen kommt, dann beende es und widme dich mit einem Lachen einem neuen Thema!

Das nennt man: Spielen! :mrgreen:

Lieben Gruß
Lemmy
Schreiben, gleicht freihändig Fahrrad fahren: drauf setzen, treten, loslassen.
Das Leben ist natürlich grün; ich passe auf den Rasen auf. (Malemmy)


Monatliche Word-Wars für deine Schreibmotivation - hier
Benutzeravatar
Malemmy
 
Beiträge: 9903
Registriert: 21.04.2009, 02:21
Wohnort: Aus der gude Pfalz, Gott erhalts

Re: SuWriMo 2012

Beitragvon Livina » 21.07.2012, 00:17

Lemmy hat geschrieben:Das nennt man: Spielen! :mrgreen:

:shock:
Du bist genial! Du hast mir gerade Farbe geschenkt, mit der ich all diesen Müll in meinem Kopf bunt anmalen kann! :mrgreen:
Yay, ich habe meine unbeschwerte Kindheit wieder! :hooray: :hug: :flowers:

:hooray: :hooray:
Ich muss die Veränderung sein, die ich in der Welt sehen will.

Monatliche Word-Wars für deine Schreibmotivation - hier
Benutzeravatar
Livina
 
Beiträge: 11795
Registriert: 09.11.2009, 17:30
Wohnort: Zwischen Wissenschaft und Phantasie

Re: SuWriMo 2012

Beitragvon kätzchen2609 » 21.07.2012, 00:50

Malemmy hat geschrieben:denn im Vordergrund steht der Spaß!


Da hast du natürlich recht, Lemmy. Aber ich hab mich letztes Jahr trotzdem geärgert, weil ich mich total verzettelt hatte und darum nicht bis zum Schluss mitgemacht hab.

Aber: dieses Mal wird alles anders :XD:

Und mein Aron ist immer noch mit von der Partie :XD:
"Wie ich meine Bücher schreibe? Wort für Wort." Stephen King
kätzchen2609
 
Beiträge: 474
Registriert: 12.06.2011, 18:39
Wohnort: Wien

Re: SuWriMo 2012

Beitragvon Jasimin » 21.07.2012, 09:45

Ich freu mich ja so! :hooray:

Die ersten zehn Tage bin ich zwar unterwegs ohne meinen Laptop, aber ich bin dabei einen perfekten Plan zu erstellen wie ich die ersten 10k trotzdem schaffe :mrgreen:

An den guten Aron kann ich micht auch noch serh gut erinnern. Aber in diesem Projekt kommt er nicht vor. Vielleicht findet sich ja ein anderer :XD:

Das Projekt könnte ich theoretisch mit dem SuWriMo abschließen. Beim NaNo hab ich damit angefangen und ich nähre micht ganz langsam dem Ende :D

Liebe Grüße
Jasi
Ihr könnt mich alle Jasi nennen :D
Benutzeravatar
Jasimin
 
Beiträge: 1787
Registriert: 20.03.2011, 11:14

Re: SuWriMo 2012

Beitragvon KleineLady1981 » 21.07.2012, 16:47

Aloha :girl:

Oh das ist genau der A***tritt den ich gebraucht habe, um endlich in die Gänge zu kommen *freu*

Ich hab zwar keinen blassen Schimmer, wer Aaron ist, aber das ist völlig schnuppe. Ick freu mir auf Aujust :hooray: :hooray: :hooray:

Dann mach ich jetzt mal fix die Vorbereitungen dafür fertig, damit ich nicht wieder erst auf den letzten Drücker loslege ^^

Oh, anmelden nicht vergessen :doh:

Es grüßt herzlichst :beckon:
KleineLady
"You only cry for help if you believe there’s help to cry for." - Wentworth Miller
Was du als Autor von Film und Fernsehen lernen kannst
Benutzeravatar
KleineLady1981
NaNoWriMo 2015
NaNoWriMo 2015
 
Beiträge: 2121
Registriert: 11.05.2011, 13:08

Re: SuWriMo 2012

Beitragvon Dreamstepper » 21.07.2012, 17:23

Oh O.O Ich kann mich irgendwie noch nicht entscheiden ob ich mitmachen möchte, zuerst wollte ich ja ein anderes Projekt schreiben damit ich mir mit dem jetzigen kein Stress mache ...aber ich glaube, wenn ich teilnehme, dann wirklich mit meinem Heartprojekt, August passt so herrlich *.* Also ich freue mich schon! xD


An Aaron kann ich mich auch noch erinnern xD! Na dann, mal sehen ob ich alles zurechtbasteln kann :3


An alle die sicher mitmachen, auf gehts! :mrgreen:


Glg Dreamy :3
Was meins ist ist meins was deins ist ist auch meins
Benutzeravatar
Dreamstepper
 
Beiträge: 2633
Registriert: 12.06.2011, 20:34
Wohnort: Kommt drauf an, wohine guckst du denn?!

Re: SuWriMo 2012

Beitragvon Bombadil » 21.07.2012, 20:04

Hallo allerseits,
dann werde ich dieses Jahr auch Mal beim SuWriMo teilnehmen. Letztes Jahr beim NaNo habe ich nach wenigen Tagen aufgegeben. Doch dieses Mal habe ich einen groben Plot und werde nicht komplett planlos drauflos schreiben. Die tausend Wörter am Tag sind für einen Langsamtipper wie mich ein leichter erreichbares Ziel als die über 1600 beim NaNo. Noch dazu habe ich die ersten beiden Wochen Ferien und wenn das Wetter weiterhin so :ick: bleibt, werde ich auch viel Zeit zum Schreiben haben.
Mal hoffen, dass ich die 30000 Wörter schaffe, aber in erster Linie steht für mich der Spaß am Schreiben in Vordergrund.

Allen, die auch mitmachen viel Spaß und viele kreative Ideen!

LG Bombadil
Errare humanum est.
Bombadil
 
Beiträge: 168
Registriert: 17.10.2011, 13:30
Wohnort: Hessen
Blog: Blog ansehen (1)

Re: SuWriMo 2012

Beitragvon Gavenia » 22.07.2012, 10:13

Genau auf einen solchen Mega-Anstupser habe ich gewartet! :alarmclock:

Aber... wie ich diese Konjunktion hasse ...die erste Augustwoche ist vollgestopft mit noch so einigen Semesterendprüfungen, sodass es da nichts wird mit dem Schreiben. :sigh: Und ob ich als Langsam-Schreiber dieses Defizit wieder aufholen kann ist hier die die Knackpunkt-Frage, zumal ich dann wieder zu Hause bin und meine Familie eine "Aus-SuWriMo-Gründen-verschlossene Zimmertür" wohl nicht akzeptieren wird.

Oh wie ich mit dem Anmeldeknopf liebäugele! Dann werde ich noch einmal tief in mich gehen :meditation: - und dann meine Familie aussperren?!

LG,
Gavenia
Jeder hat das Recht, Teil einer Geschichte zu sein - im besten Fall seiner eigenen.
Benutzeravatar
Gavenia
 
Beiträge: 138
Registriert: 24.09.2010, 12:19
Wohnort: Freiburg

Re: SuWriMo 2012

Beitragvon Julchen » 22.07.2012, 10:21

Livina hat geschrieben:Aaron-Wri-Mo
ein Charakter in einer meiner Geschichten heißt ja desswegen so.


Livina, ein Charakter von dir heißt Aaron-Wri-Mo? :wink:

Letztes Jahr war der SuWriMo wirklich lustig und so anspornend, dass ich heuer wieder mitmach.
Das Problem an der Gschicht ist halt, dass man kaum dabei war -frei nach Gerhard Polt-

julebloggdwaeng
Julchen
 
Beiträge: 507
Registriert: 01.03.2011, 14:28
Wohnort: Oberfranken
Blog: Blog ansehen (2)

Re: SuWriMo 2012

Beitragvon phi » 22.07.2012, 10:51

So, ich wage mich auch mal an sowas :D muss endlich wieder ein bisschen Disziplin in mein schreiben bringen...
Auch wenn das bedeutet, dass ich in den nächsten Tagen noch einen Plot ausarbeiten muss...
Benutzeravatar
phi
 
Beiträge: 136
Registriert: 13.07.2009, 16:03
Wohnort: Oberösterreich

Re: SuWriMo 2012

Beitragvon Samara » 23.07.2012, 00:07

Hallo zusammen :)

Ich würde auch gerne mitmachen und mich mal darin versuchen, denn genau das ist ein wenig mein Problem, das dabeibleiben. Ich denke mal in der Gruppe geht sowas einfacher und man ist mehr motiviert :) Und grade im Sommer hab ich immer die schönsten Ideen:)

Bin gespannt wie das ablaufen wird, hab noch nie bei sowas mitgemacht ^^.

Samara :XD:
Benutzeravatar
Samara
 
Beiträge: 22
Registriert: 01.07.2012, 16:28
Blog: Blog ansehen (1)

Nächste

Zurück zu Schreibwerkstatt- Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste