Tandempartner gesucht

Ich suche... ich biete...
Hier kannst du nach Projektpartnern suchen, Stellenangebote ausschreiben, Mitstreiter für Anthologien suchen etc. ...

Tandempartner gesucht

Beitragvon hemovedon » 13.07.2015, 18:16

Hallo zusammen,

ich schreibe seit einiger Zeit an meinem Erstlingswerk. Mir schwebt ein Roman vor der die Amygdala zur unkontrollierten Ausschüttung von Adrenalin, Noradrenalin und Cortisol veranlasst und meine Leser latent in klaustrophobische Angstzustände versetzt...so in etwa. Ich habe alles vor Augen und dennoch fehlt mir der rote Faden, eine klare Aussage, eine Prämisse, ein Plot. Kurz, mir fehlt ein klares Konzept. Und ohne das erscheint mir das Ganze als selbt auferlegtes Himmelfahrtskommando. Undenkbar, meine Figuren ohne durchdachtes Finale, ohne Auflösung zum Leben zu erwecken. Das werden Sie mir nie verzeihen ;)

Die passende Romanidee habe ich natürlich bereits. Genau genommen mehrere Ideen...zuviele Ideen. Wer kennt das nicht?! Daher wende ich mich an dieses Forum. Ich suche einen Tandempartner oder wie immer man das nennen will. Jemand, der selber ein Buch schreibt (bevorzugt Thriller) und ebenso wie ich nach Austausch, Inspiration und Motivation sucht. Das dürfte bei der Konzept- und Texterstellung sehr hilfreich sein (so meine Hoffnung).

Ich würde mich freuen, wenn jemand an einem Austausch interessiert wäre.

Fühlt euch inspiriert!
hemovedon
Inaktiv
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.07.2015, 20:47

Re: Tandempartner gesucht

Beitragvon jewel001 » 20.07.2015, 20:16

Hallo hemovedon,
Ist das nicht eher eine Sache der nebenniere? Die amygdala ist zwar über Afferenzen mit dem hypothalamus und dadurch indirekt mit dem endokrinen System verknüpft, aber die "Stresshormone" wie Adrenalin, Noradrenalin und Cortisol kommen dann doch eher aus Nebennierenrinde (Corticisteroide wie Cortisol) und Nebennierenmark (neuroendokrine Sekretion von Adrenalin und Noradrenalin). Aber wahrscheinlich hast du dich nur falsch ausgedrückt ;-)

Ich drück dir die Daumen, dass du einen Partner findest...

LG jenni
Olliphone, Ich und mein IPhone von steinbach sprechende Bücher, 2010
Nichts ist unmöglich - Anita!; Zauber der Liebe, Edition Oberkassel, 2013
Katerfrühstück mit Aussicht, Egmont Lyx .Digital 2014
Benutzeravatar
jewel001
 
Beiträge: 274
Registriert: 20.12.2010, 15:46
Wohnort: Ruhrgebiet
Blog: Blog ansehen (1)


Zurück zu Gesuche und Angebote

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste