Tauziehen

Die Ecke für Spiele.

Re: Tauziehen

Beitragvon Ballater » 18.06.2015, 21:03

Dann will Ich dir mal den Gefallen tun und geschwind dafür sorgen, dass der allzu lange Satz wieder etwas kürzer wird und nicht gleich drei Atemzüge bedarf, um ihn auszusprechen...*keuch* *hechel*

31
"Was zu uns gehört, können wir nicht verlieren. Alles andere können wir nicht festhalten." - unbekannt

Bettys Weg der Erkenntnis - Mein Blog
Benutzeravatar
Ballater
 
Beiträge: 3191
Registriert: 06.05.2012, 15:46
Wohnort: Münsterland

Re: Tauziehen

Beitragvon Zukunftsträumer » 18.06.2015, 21:27

32

Ich packe das Seil, ohne vorher kräftig in die Hände zu spucken, denn das finde ich ekelig, ziehe, was das Zeug hält, um uns dem nächsten Sieg ein Stückchen näher zu bringen.
It's my life, don't you forget!
It's my life, it never ends! (Talk Talk)
Benutzeravatar
Zukunftsträumer
 
Beiträge: 850
Registriert: 28.05.2012, 12:09
Wohnort: Fehmarn
Blog: Blog ansehen (1)

Re: Tauziehen

Beitragvon Malemmy » 18.06.2015, 23:45

Noch spät am Abend saß' ich da,
tippte Wort für Wort und sah,
eine Spinne wie sie so nah
an der Decke war und gar,
mich nicht beachte, nur da hang.

31
Schreiben, gleicht freihändig Fahrrad fahren: drauf setzen, treten, loslassen.
Das Leben ist natürlich grün; ich passe auf den Rasen auf. (Malemmy)


Monatliche Word-Wars für deine Schreibmotivation - hier
Benutzeravatar
Malemmy
Geburtstagskind
Geburtstagskind
 
Beiträge: 9903
Registriert: 21.04.2009, 02:21
Wohnort: Aus der gude Pfalz, Gott erhalts

Re: Tauziehen

Beitragvon magico » 19.06.2015, 08:19

32

Ich schreibe nun einen Satz, der unglaublich viele Wörter enthält, damit eine bestimmte Anzahl eben dieser erreicht wird, und wir somit eine weitere Sprosse in Richtung Sieg erklimmen mögen, wir, die Unaufhaltbaren.
Neuester Artikel (30.11.): Das Gutmensch-Experiment: Ngana & Klaus

“Don’t go where the path may lead, go instead where there is no path … and leave a trail” - Ralph Waldo Emerson
Benutzeravatar
magico
 
Beiträge: 2094
Registriert: 01.05.2008, 22:23
Wohnort: habe ich

Re: Tauziehen

Beitragvon Arya14 » 19.06.2015, 09:31

Dann werde ich mich gleich mal aufraffen,
damit wir unser Ziel auch wirklich schaffen,
denn wäre es doch wirklich ein Jammer
und noch dazu ein gewaltiger Hammer
würden wir diesen Sieg nicht erringen.

33
Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen.
Werner Finck
Arya14
 
Beiträge: 115
Registriert: 20.10.2014, 12:09

Re: Tauziehen

Beitragvon brehb » 19.06.2015, 11:25

Wenn ich so aus dem Fenster blick
hinab in schöne deutsche Landen
dann schau ich auf den Tauziehstrick
gezogen von zwei wilden Banden
die Schritt um Schritte kämpfen
doch VIPs bereits mit bösen Krämpfen

34
[SigNat] Zu spät. Sich sputen bringst nichts
brehb
 
Beiträge: 2076
Registriert: 01.12.2009, 21:08

Re: Tauziehen

Beitragvon magico » 19.06.2015, 12:48

35

Nun, was soll ich sagen, außer, dass es eine Freude ist, mit anzusehen, wie unsere Mitstreiter an einem Strang in die richtige Richtung ziehen und die gegnerische Partei blöde dreinschaut, also aus ihrer eigenen Wäsche.
Neuester Artikel (30.11.): Das Gutmensch-Experiment: Ngana & Klaus

“Don’t go where the path may lead, go instead where there is no path … and leave a trail” - Ralph Waldo Emerson
Benutzeravatar
magico
 
Beiträge: 2094
Registriert: 01.05.2008, 22:23
Wohnort: habe ich

Re: Tauziehen

Beitragvon Malemmy » 19.06.2015, 15:04

Wo gibt es denn, rein rechnerisch,
die Dinge die geh'n auf den Strich,
dem einen geh'n sie quer und lange,
dem andern andersherum verfange,
im weiten Garten Eden-Strange,
dort Leute ziehen zum VIP-Sieg Tisch?

34
Schreiben, gleicht freihändig Fahrrad fahren: drauf setzen, treten, loslassen.
Das Leben ist natürlich grün; ich passe auf den Rasen auf. (Malemmy)


Monatliche Word-Wars für deine Schreibmotivation - hier
Benutzeravatar
Malemmy
Geburtstagskind
Geburtstagskind
 
Beiträge: 9903
Registriert: 21.04.2009, 02:21
Wohnort: Aus der gude Pfalz, Gott erhalts

Re: Tauziehen

Beitragvon brehb » 19.06.2015, 15:44

Selbst in der Stadt Köln, bekannt für ihren Umgang mit Dokumenten, ist es nicht gelungen, ein Dokument zu finden, dass eindeutig beweist, dass der ehemalige Bürgermeister und spätere Bundeskanzler Adenauer jemals beim Tauziehen mitgemacht hätte.

35
[SigNat] Zu spät. Sich sputen bringst nichts
brehb
 
Beiträge: 2076
Registriert: 01.12.2009, 21:08

Re: Tauziehen

Beitragvon Mutschekuh » 19.06.2015, 19:25

Thank got it's friday -Gott sei Dank ist Freitag- und damit die Woche geschafft, was folgt ist nur noch ein hoffentlich entspannendes, sonniges, fröhliches Wochenende, an dem wir Normalos den nächsten Sieg holen können sollten.

36
Rettet die Wale, esst keine Walnüsse!
Benutzeravatar
Mutschekuh
 
Beiträge: 78
Registriert: 05.01.2013, 19:25

Re: Tauziehen

Beitragvon Underwaterfall » 19.06.2015, 20:46

Ein Hase saß im hohen Gras und fraß und fraß und fraß das Gras, bis nur noch eins zu sehen war, das war der Has' , der saß nicht mehr im Gras und fraß das einst so hohe 37..
Benutzeravatar
Underwaterfall
 
Beiträge: 226
Registriert: 02.10.2012, 12:33

Re: Tauziehen

Beitragvon Ballater » 19.06.2015, 21:29

Ein Has`, der alles um sich leer fraß, dem fehlt der Weitblick, drum geht er besser einen Schritt zurück, um wiederzufinden den Überblick, das ist gar nicht verzwickt, denn siehe da, die 36 ist wieder da.

36
"Was zu uns gehört, können wir nicht verlieren. Alles andere können wir nicht festhalten." - unbekannt

Bettys Weg der Erkenntnis - Mein Blog
Benutzeravatar
Ballater
 
Beiträge: 3191
Registriert: 06.05.2012, 15:46
Wohnort: Münsterland

Re: Tauziehen

Beitragvon brehb » 19.06.2015, 21:47

Waterloo, Schauplatz für einen der grandiosesten Untergänge überheblicher zwergenhafter Feldherren mit mangelndem Realitätssinn, wurde gleichzeitig zum Synonym für alles, das von ähnlich konstruierten Realitätsfremden so verkackt wird, wie man nur etwas verkacken kann, ein persönliches Waterloo also.

37
[SigNat] Zu spät. Sich sputen bringst nichts
brehb
 
Beiträge: 2076
Registriert: 01.12.2009, 21:08

Re: Tauziehen

Beitragvon Underwaterfall » 19.06.2015, 21:59

Ballater: Zurück der Has' ?- das macht doch keinen Spaß! - vorwärts geht' s noch immer, ansonsten wird' s nur schlimmer - und einen leeren Magen kann niemand nicht ertragen - also doch - nun erst recht: nicht lange klagen, sondern die 38 Schritte wagen ..
Benutzeravatar
Underwaterfall
 
Beiträge: 226
Registriert: 02.10.2012, 12:33

Re: Tauziehen

Beitragvon Ballater » 19.06.2015, 22:23

Achtunddreißig Schritte ist ziemlich weit für den Has`, der nicht mehr fraß, weil alles weggeputzt, drum schaut er verdutzt, alles Gras ist weg und so bleibt nur der Weg zurück, weil sonst vor Hunger der Magen drückt.

37
"Was zu uns gehört, können wir nicht verlieren. Alles andere können wir nicht festhalten." - unbekannt

Bettys Weg der Erkenntnis - Mein Blog
Benutzeravatar
Ballater
 
Beiträge: 3191
Registriert: 06.05.2012, 15:46
Wohnort: Münsterland

VorherigeNächste

Zurück zu Spielwiese

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste