Tauziehen

Die Ecke für Spiele.

Tauziehen

Beitragvon WcPc » 10.06.2014, 19:59

--------------------------------------------------------------
Willkommen beim Tauziehen!
--------------------------------------------------------------

Hi! 8)

Ich habe dieses Spiel vor Jahren in einem anderen Forum gesehen und dachte mir, das wäre auch was für hier. An die Regeln kann ich mich leider nicht mehr genau erinnern... Ich habe deshalb einfach die Regeln so gemacht, wie sie mir fair erscheinen. Stelle ich jedoch fest, dass die Regeln nicht fair sind, was ich natürlich nicht hoffe, werde ich die Regeln anpassen (und dies auch laut und deutlich verkünden).

Na dann! Regeln lesen und viel Spass!

--------------------------------------------------------------
Teams:
--------------------------------------------------------------

  • Die "normalen" 8)Benutzer (also Benutzergruppe "Registrierte Benutzer") mit weniger als 2000 Beiträgen
  • Alle "anderen" ( :twisted:VIPs), also (Co-)Administratoren, Mods, SuperUser, Autoren und damit es noch ein wenig mehr sind auch noch alle Benutzer mit mehr als 2000 Beiträgen. Andere Titel wie "NaNo09 Gewinner" o.Ä. gehören nicht hierzu.
--------------------------------------------------------------
Regeln:
--------------------------------------------------------------

  • Das Spiel startet bei 25 (weil es viel mehr 8)Benutzer sind als :twisted:VIPs)
  • 8)Benutzer rechnen jeweils 1 dazu, :twisted:VIPs ziehen 1 ab
  • Steht der Counter auf 0, gewinnen die :twisted:VIPs
  • Steht der Counter auf 50 gewinnen die 8)Benutzer
  • Zwischen zwei Beiträge desselben 8)Benutzers oder :twisted:VIPs müssen mindestens zwei weitere Beiträge stehen.
  • Wird ein Fehler entdeckt (Anzahl der Wörter falsch, in die falsche Richtung gezählt) darf die andere Mannschaft den Beitrag als ungültig betrachten und einmalig sofort darauf antworten, ohne zwei Beiträge abzuwarten (Frei-Zug)
  • Der Beitrag mit der Zahl muss auch einen Satz enthalten. Die genannte Zahl bestimmt die genaue Anzahl der Wörter dieses Satzes. Die genannte Zahl muss aber nicht unbedingt Bestandteil dieses Satzes sein. Korrekte Beispiele:
    Spoiler: Anzeigen
    9: Dies ist ein Satz mit ganz genau 9 Wörtern.
    6: Dies ist ein Satz mit Wörtern.
    15: Dieser Satz ist ein Beispielsatz, welcher nur als Beispiel dient, jedoch eigentlich keinerlei Sinn Kartoffel.

    Inkorrekte Beispiele:
    Spoiler: Anzeigen
    4 / 5: Dies ist ein Satz. Dies ist ein Zweiter Satz
    5 / 3: Ist dies ist ein Fragesatz? Ja, glaube schon!
    32: Dies ist ein Beispielsatz, welcher keine zweiunddreißig Wörter beinhaltet.

  • Gewinnt ein Team, beginnt eine neue Runde bei 25
  • Ich werde mich bemühen, hier in diesem ersten Beitrag unter "Spielstand" festzuhalten, welches Team wie viele Runden gewonnen hat.
    Da ich aber ggf. nicht immer Online bin, bitte ich denjenigen Mitspieler, der 0 bzw. 100 schreibt, auch noch den aktuellen Spielstand dazuzuschreiben.

--------------------------------------------------------------
Spielstand:
--------------------------------------------------------------

8) 4 : 5 :twisted:
Zuletzt geändert von Joleen am 26.07.2015, 15:46, insgesamt 11-mal geändert.
Grund: Neuer Punktestand
Bin Schweizer, also sorry wenn ihr "ss/ß"-Fehler findet...
Follow me on Soundcloud!
Benutzeravatar
WcPc
 
Beiträge: 96
Registriert: 11.11.2013, 22:28
Wohnort: Schweiz

Re: Tauziehen

Beitragvon WcPc » 10.06.2014, 20:00

Ok ich stelle mich für den Anfang mal unparteiisch in die Mitte und sage: 25! :)
Bin Schweizer, also sorry wenn ihr "ss/ß"-Fehler findet...
Follow me on Soundcloud!
Benutzeravatar
WcPc
 
Beiträge: 96
Registriert: 11.11.2013, 22:28
Wohnort: Schweiz

Re: Tauziehen

Beitragvon HFillyen » 10.06.2014, 20:16

26 :mrgreen:
HFillyen
 
Beiträge: 389
Registriert: 09.04.2014, 17:38

Re: Tauziehen

Beitragvon ESchen » 10.06.2014, 20:52

Man, musste echt 3-mal lesen bis ich's geschnallt hab. Ist aber witzig :XD:

27 :mrgreen:
Hinfallen... Aufstehen... Krone richten... Weitergehen...
Benutzeravatar
ESchen
NaNoWriMo 2015
NaNoWriMo 2015
 
Beiträge: 375
Registriert: 16.03.2014, 01:30

Re: Tauziehen

Beitragvon WcPc » 10.06.2014, 21:00

Wuuhuu jetzt darf ich wieder ;)
Ja, eigentlich ist's ganz einfach, aber was man da alles berücksichtigen muss (z.B. dass nicht einer alleine hier bis 100 zählt...) ist schon nicht ohne :mrgreen:

Wie dem auch sei: 28! 8)
Bin Schweizer, also sorry wenn ihr "ss/ß"-Fehler findet...
Follow me on Soundcloud!
Benutzeravatar
WcPc
 
Beiträge: 96
Registriert: 11.11.2013, 22:28
Wohnort: Schweiz

Re: Tauziehen

Beitragvon Zukunftsträumer » 10.06.2014, 22:22

Mal gucken, ob ich's kapiert habe...

Äh...29!
It's my life, don't you forget!
It's my life, it never ends! (Talk Talk)
Benutzeravatar
Zukunftsträumer
 
Beiträge: 850
Registriert: 28.05.2012, 12:09
Wohnort: Fehmarn
Blog: Blog ansehen (1)

Re: Tauziehen

Beitragvon HFillyen » 11.06.2014, 11:51

Und wieder ich, mit 30! :mrgreen:
HFillyen
 
Beiträge: 389
Registriert: 09.04.2014, 17:38

Re: Tauziehen

Beitragvon KleineLady1981 » 11.06.2014, 12:03

In der Hoffnung, es kapiert zu haben und damit es nicht langweilig wird ^^

29





richtig? :oops:
"You only cry for help if you believe there’s help to cry for." - Wentworth Miller
Was du als Autor von Film und Fernsehen lernen kannst
Benutzeravatar
KleineLady1981
NaNoWriMo 2015
NaNoWriMo 2015
 
Beiträge: 2121
Registriert: 11.05.2011, 13:08

Re: Tauziehen

Beitragvon WcPc » 11.06.2014, 15:53

KleineLady1981 hat geschrieben:richtig? :oops:

richtig.
30 :D
Bin Schweizer, also sorry wenn ihr "ss/ß"-Fehler findet...
Follow me on Soundcloud!
Benutzeravatar
WcPc
 
Beiträge: 96
Registriert: 11.11.2013, 22:28
Wohnort: Schweiz

Re: Tauziehen

Beitragvon HFillyen » 11.06.2014, 19:27

:boxjump: ...31
HFillyen
 
Beiträge: 389
Registriert: 09.04.2014, 17:38

Re: Tauziehen

Beitragvon Miss Wolf » 11.06.2014, 19:39

30 :P
Gehirn zur Zeit defekt. Anschreiben auf eigene Gefahr.

Die Schreibwerkstatt kommt wieder! Sag mir Bescheid!
Benutzeravatar
Miss Wolf
 
Beiträge: 4093
Registriert: 31.05.2009, 19:30

Re: Tauziehen

Beitragvon KleineLady1981 » 12.06.2014, 08:14

:darthvader:

29
"You only cry for help if you believe there’s help to cry for." - Wentworth Miller
Was du als Autor von Film und Fernsehen lernen kannst
Benutzeravatar
KleineLady1981
NaNoWriMo 2015
NaNoWriMo 2015
 
Beiträge: 2121
Registriert: 11.05.2011, 13:08

Re: Tauziehen

Beitragvon HFillyen » 12.06.2014, 16:55

:yoda:

30
HFillyen
 
Beiträge: 389
Registriert: 09.04.2014, 17:38

Re: Tauziehen

Beitragvon KleineLady1981 » 13.06.2014, 08:53

Und ich sag aber

29

:borg:
"You only cry for help if you believe there’s help to cry for." - Wentworth Miller
Was du als Autor von Film und Fernsehen lernen kannst
Benutzeravatar
KleineLady1981
NaNoWriMo 2015
NaNoWriMo 2015
 
Beiträge: 2121
Registriert: 11.05.2011, 13:08

Re: Tauziehen

Beitragvon WcPc » 14.06.2014, 15:45

30 :pirate:
Bin Schweizer, also sorry wenn ihr "ss/ß"-Fehler findet...
Follow me on Soundcloud!
Benutzeravatar
WcPc
 
Beiträge: 96
Registriert: 11.11.2013, 22:28
Wohnort: Schweiz

Nächste

Zurück zu Spielwiese

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste